HILFE! Seltsamer Fleck auf allen Bildern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JHL
    Erfahren
    • 16.10.2015
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    HILFE! Seltsamer Fleck auf allen Bildern

    Ein Hallo an die Fotografen unter euch.

    Ich mache es kurz. Ich habe keine Ahnung von Fotografie und Kameras. Ich habe seit einiger Zeit diesen komischen Fleck auf allen Bildern. Objektivlinsen habe ich beidseits gereinigt. Keine Veränderung.

    Da ich keine Lust habe, mich durch fachchinesische Fotografieforen zu klicken, nur um nix zu verstehen, außer, das meine Kamera nix taugt: Was kann das sein? Wie kriege ich das weg? Erklärts dem DAU. Vielen, vielen Dank im Voraus.

    Canon EOS 650D, Sigma Reisetele 18-200mm



    May the wind be at your back
    Good fortune touch your hand
    May the cards lay out a straight
    All from your command

  • entropie
    Alter Hase
    • 09.07.2010
    • 2528
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: HILFE! Seltsamer Fleck auf allen Bildern

    War die kamera mal übermässiger nässe ausgesetzt?

    Ich befürchte da muss nen fachmann zerlegen.
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: HILFE! Seltsamer Fleck auf allen Bildern

      Sensordreck... Mal ausblasen...

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12256
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: HILFE! Seltsamer Fleck auf allen Bildern

        Jupp, sieht nach Dreck auf dem Sensor aus.
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • bkx
          Erfahren
          • 25.07.2017
          • 373
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5