Gemeinsame Anfahrt nach schwedisch Lappland für Tour im Juli 2018 (Kvikkjokk)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nic87
    Anfänger im Forum
    • 05.08.2017
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gemeinsame Anfahrt nach schwedisch Lappland für Tour im Juli 2018 (Kvikkjokk)

    Hej hej,

    vom 6. bis 22. Juli 2018 fahren meine Frau und ich (beide 30 Jahre) zum Wandern von Kassel über Kiel und Stockholm nach Lappland (Kvikkjokk).
    Ankunft in Kvikkjokk ist am Sonntag gegen frühen Abend. Abreise wird am 20. sein, sodass wir am Sonntag dem 22. Juli abends wieder in Mitteldeutschland ankommen. Je nach gewählter Strecke wird 1 Tag benötigt, um zurück mit Bus/Bahn zum Ausgangspunkt zu gelangen. Es wäre auch eine Abholung möglich, je nach Ort. Insgesamt stehen somit 10 Tage zum Wandern frei zur Verfügung.
    Da wir zwischendurch Anhalten werden, um etwas zu schlafen ist ein eigenes Zelt etc. definitiv Sinnvoll. Davon gehe ich hier eigentlich aus, will es aber nur erwähnt haben.

    Wir werden mit dem Auto anreisen und haben noch 2 freie Plätze und auch der Kofferraum bietet noch etwas Platz. Alle Mautkosten (Brücken) und Reisekosten würden wir durch die Anzahl der MitfahrerInnen fair aufteilen.

    Ab Kvikkjokk selbst können verschiedene Routen gewählt werden, zum Beispiel:
    - Nördlicher Kungsleden in Richtung Norden nach Saltoluokta (ggf. auch weiter, Höhepunkte Skierffe)
    - Nördlicher Kungsleden in Richtung Süden nach Jäkkvik oder Ammarnäs
    - Padjelantaleden
    - freie Tour durch den Sarek Nationalpark
    - auch etwas früher Aussteigen und dann mit der Bahn über Murjek nach Abisko etc. ist möglich

    Meine Frau und ich würden die Tour gerne zu zweit gehen. Das heißt nicht, dass wir uns nicht freuen ab und zu Menschen zu sehen. Auch die selbe Tour in unterschiedlichen Geschwindigkeiten wäre denkbar. Das Angebot ist aber eher als Mitfahrgelegenheit für eine eigene Tour gedacht, um gemeinsam die Kosten der An- und Abreise zu teilen.

    Die Gesamtkosten (Benzin für ca. 5200 km, Brücken etc.) liegen bei 600,- bis 750,- Euro. Je Mitfahrer also bei 3 Personen pro Person ca. 250,- Euro. Bei 4 Mitfahrern nur noch ca. 200,- Euro.

    Auf dem Rückweg würden wir ich bis Marburg fahren, auf dem Hinweg aus organisatorischen Gründen in Kassel (nähe Bahnhof Wilhelmshöhe) starten. Aber es dürfte ja kein Problem sein, von Marburg nach Kassel zu kommen.

    Wir freuen über eure Anfragen

    Schöne Grüße,
    Niclas
    Zuletzt geändert von Nic87; 23.04.2018, 09:30.

  • Nic87
    Anfänger im Forum
    • 05.08.2017
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gemeinsame Anfahrt nach schwedisch Lappland für Tour im Juli 2018 (Kvikkjokk

    Update: nur noch ein Platz vorhanden

    Kommentar

    Lädt...
    X