Welches Gumotex Boot für mich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wildniselfe
    Neu im Forum
    • 17.04.2018
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches Gumotex Boot für mich?

    Hallo ihr Lieben,

    möchte doch noch gerne mal ein Bootsgesuch starten.

    Ich freue mich schon auf Tipps.

    Liebe Grüße
    Simone

    Zum Boot:

    - Suchst Du ein Boot für Sport/Fitness oder zum Binsenbummeln/Reisen oder beides? Binsenbummeln/Reisen, Tagestouren aber auch Mehrtagestouren

    - Für wieviele Personen (Erwachsene, Kinder, Hund/e) maximal plus Gepäck soll das Boot geeignet sein? 1 Erwachsener, 1 Kind (12), selten mal 2 Erwachsene...

    - Willst Du auch mal allein/auch mal zu zweit paddeln? Ja gerne auch alleine

    - Suchst Du ein Kajak oder einen Canadier oder ist es Dir egal? (Kajaks werden mit Doppelpaddeln, Canadier mit Stechpaddeln oder Doppelpaddel bewegt.) egal

    - Denkst Du an ein Faltboot, ein Schlauch- oder ein Festboot? Schlauchboot


    Zum zukünftigen Paddler:

    - Bist Du schon viel/gelegentlich/wenig/gar nicht gepaddelt? wenig gepadelt

    - Deine Größe, Dein Gewicht? 170, 65 kg

    - Welche Gewässer bevorzugst Du bzw. welche Gewässer sind in Deiner näheren Umgebung? Elbe, Mecklenburgische Seenplatte, kleinere Heideflüsschen


    Logistisches:

    - Kannst Du ein Festboot lagern? ja aber ich möchte keins

    - Hast Du Platz, um ein Schlauch- oder Faltboot zu trocknen? (Je nach Material [Baumwolle /Nylon] brauchen Luft- oder Faltboote längere Trockenzeiten als nur ein paar Stunden.) ja

    - Wie willst Du Dein Boot transportieren? Auto, Öffentliche Verkehrsmittel

    - Wieviel Geld willst Du ausgeben? 700€

  • nrw48
    Erfahren
    • 06.03.2017
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welches Gumotex Boot für mich?

    Hallo Simone,

    hier gibt es eine vergleichbare Anfrage:
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...hlight=seawave
    In Deinem Falle passen dort zwar Größe/Gewicht nicht, aber es werden auch z.B. mögliche Testtermine für Boote genannt.

    Zu zweit kommt ihr ja grob mindestens auf 120 Kg + Ausrüstung (oder wieviel wiegen 12-14 Jährige?).
    Da fallen, denke ich mir, Boote unter 140-150Kg Tragkraft bei Mehrtages/WE-Touien eigentlich ehr weg.

    Ein Gumotex Solar oder Twist wäre eventuell einmal zu testen, da es den Anforderungen nach Schlauchboot,Preis und Beladung entspricht. http://www.gumotexboats.com/de/twist-n-2-grun http://www.gumotexboats.com/de/solar-3-grun (nicht durch 3ten Sitz/Preis verunsichern lassen, Preis mit 2 Sitzen liegt bei grob um €700,-)

    Beziehen sich die €700,- auf inklusive 2 Paddel + 2 Schwimmwesten,etc. ?
    Ein Kajakwagen,Sackkarre,etc. wäre noch preislich mit zu berücksichtigen, bzw. anzuraten.
    Die 20-25Kg des Bootes + Ausrüstung wollen ja auch bewegt werden zum oder vom Wasser,bzw. Auto/ÖNV.

    Kommentar


    • entwederoder
      Erfahren
      • 21.06.2011
      • 128
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches Gumotex Boot für mich?

      Deine Anforderungen ernstnehmend fällt mir eigentlich nur das Gumotex Solar ein (alle Boote, in denen der Sitz nicht in eine Einzelfahrposition verstellbar ist, fallen ja raus ... und das Seawave ist zu teuer).

      Kommentar


      • nrw48
        Erfahren
        • 06.03.2017
        • 410
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welches Gumotex Boot für mich?

        Vielleicht könntest du auch an 2 Twist (2018, kein Nitrilon light mehr) denken.
        Bei Be...Sp...-We...de. kosten davon 2 €690,- inkl. Versand bei Vorkasse.

        Denn meine Erfahrung mit einem 10Jährigen ist, dass er alleine paddeln will und nur rumgenörgelt hat.
        Jetzt mit dem eigenen Boot klappt es prima.
        Dann passt es auch mit dem Gewicht/Länder besser zu dir, wenn du alleine fährst.
        (2x100Kg bekommt ihr dann mit)
        Es will ja auch Stufen/Böschungen, etc. rauf und runter bewegt werden.

        Ohne reinsetzen, anfassen, tragen und probepaddeln solltest du es dir nicht kaufen.
        Also auf zu den Testtagen oder zumindest grob den PLZ Bereich angeben, damit vielleicht jemand aus deiner Nähe dich testen läßt.

        Kommentar

        Lädt...
        X