Lone tree 3 von Eureka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sternchen
    Erfahren
    • 07.04.2017
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lone tree 3 von Eureka

    Halöle ,ihr da draussen,heut kam mein Enkel stolz mit seinem Eureka Lonetree 3Schnäppchen (trau mich aber nicht hier zu schreiben wo man es grad supergünstig bekommt) Sonst gibt's wieder Schelte.

    Also ,dann mal schnell aufgebaut alles super,keine schiefen Nähte,alles sieht erstmal gut aus.Er wollte dann sein Half inner von Nigor einhängen und siehe da die Rabauken haben doch andere Fastexschnallen im Lonetree ,so konnte er es nicht richtig einhängen. Haben jetzt rumüberlegt und hin und her disskutiert obs da irgendwelche Lösungen gibt. Er ist nämlich jetzt ziemlich traurig!! Gesamtgewicht bei seiner Idee wären nämlich nur 890gr. Aussenzelt ,Stange vom Lonetree3 390 und 550 Gr das Nigor Half Inner,noch paar Heringe und gut isses!! Ich hab gedacht man könnte es doch evt doch einfach nur an den Schlaufen einhängen,aber er meint dann wäre das alles nicht so sturmstabil im Falle eines Falles?


    Editiert vom Moderator
    siehe PN.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von Vegareve; 18.04.2018, 16:58.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lone tree 3 von Eureka

    Ich weiss nicht, ob ich das Problem richtig erfasst habe, aber: Bei meinem vergleichbaren SL3 habe ich ein halbes Innenzelt von Oookworks. Es wird in der Spitze des Außenzeltes eingehängt 8man könnte es auch mit der Mittelstange befestigen) und unten unabhängig von Häringen, Schnallen oder Schlaufen des Außenzeltes mit eigenen kleinen Häringen durch Schlaufen am Innenzeltboden festgeklöppelt.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • sternchen
      Erfahren
      • 07.04.2017
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lone tree 3 von Eureka

      Bitte an alle Forumsmitglieder. Dieser letzte Beitrag vonmir ist in keinster Weise eine Verkaufsanzeige, auch keine getarnte. !! Ich habe den Moderator der mir das unterstellt schon gebeten das hier umgehend richtig zu stellen.!! Es hat ja auch schon jemand darauf geantwortet und das offentsichtlich genau richtig verstanden um was es geht ? Nämlich Tips von euch wie mein Enkel das Innenzelt befestigen könnte !!

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lone tree 3 von Eureka

        Deswegen steht auch die Hälfte deines Texts noch da. Für alles andere bitte den Meldeknopf drucken .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • wilbert
          Alter Hase
          • 23.06.2011
          • 2956
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lone tree 3 von Eureka

          Haben jetzt rumüberlegt und hin und her disskutiert obs da irgendwelche Lösungen gibt.
          Eine Prusikschlinge um die Stange legen, mit einem Karabiner dran. - Fertich -



          VG. -wilbert-
          www.wilbert-weigend.de

          Kommentar


          • rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2700
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lone tree 3 von Eureka

            Einfach beiseitig die gleichen Fastexschnallen einnähen?

            Kommentar


            • sternchen
              Erfahren
              • 07.04.2017
              • 113
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lone tree 3 von Eureka

              Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
              Eine Prusikschlinge um die Stange legen, mit einem Karabiner dran. - Fertich -



              VG. -wilbert-
              Danke schön das werden wir auf jeden Fall mal probieren,läßt sich daher ja auch sicherlich damit ein bißchen die Spannung variieren,aber was machen wir unten? Wenn es nämlich mit in die Heringe vom Aussenzelt kommt liegt das zusehr auf(haben wir nochmal probiert.ansonsten will er das zusäztliche Geraffel mit den Extraheringen ja vermeiden und wollte es eben in einem Zug aufbauen!

              Kommentar


              • sternchen
                Erfahren
                • 07.04.2017
                • 113
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lone tree 3 von Eureka

                Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                Einfach beiseitig die gleichen Fastexschnallen einnähen?
                Gute Idee ,aber die sind so Special das mann die sicherlich schwer oder garnicht bekommt!

                Kommentar


                • rumpelstil
                  Alter Hase
                  • 12.05.2013
                  • 2700
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lone tree 3 von Eureka

                  Dann einfach ein Satz Fastexschnallen kaufen und beide Seiten einnähen. Ev. sogar so, dass jeweils zwei Varianten (die Kaufvariante und die selber eingenähte) vorhanden ist.

                  Kommentar


                  • wilbert
                    Alter Hase
                    • 23.06.2011
                    • 2956
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lone tree 3 von Eureka

                    Wenn es nämlich mit in die Heringe vom Aussenzelt kommt liegt das zu sehr auf(haben wir nochmal probiert.ansonsten will er das zusäztliche Geraffel mit den Extraheringen ja vermeiden und wollte es eben in einem Zug aufbauen!
                    Das inner ist auch etwas zu groß für das fly, (wenn es genauso geschnitten ist wie das wickiup-3).

                    Was halbwegs passt, ist das inner vom Hexapeak V4a.
                    Hier mit baugleichem shangri-la-3:







                    Die Bodenabspannungen des Innenzeltes gehen direkt auf die Außenheringe.

                    VG. -Wilbert-
                    Zuletzt geändert von wilbert; 19.04.2018, 05:56.
                    www.wilbert-weigend.de

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Lone tree 3 von Eureka

                      Ihr könnt ja mal ausrechnen, was leichter käme: Neue Schnallen und Schlaufen einnähen oder ein paar Titannägelchen mit 1 gr/Stück mitzunehmen, bzw. für das Innenzelt Ersatzhäringe zu verwenden, die man sowieso dabei haben sollte.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X