Alternative zum Hilleberg Saivo gesucht. Saitaris die einzige Lösung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Murph
    Fuchs
    • 30.06.2007
    • 1374
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Alternative zum Hilleberg Saivo gesucht. Saitaris die einzige Lösung?

    Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
    Kann man das Helsport Spitzbergen Pro Camp 3 mit dem Hilleberg Keron 3 GT vergleichen?
    Ja.
    Hatte ein Keron und jetzt das Spitsbergen. Gleichwertig imho, Unterschiede im Detail.

    Edit: google findet dazu natürlich auch was, aber immer die aktuellen Modelle vergleichen!
    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

    Kommentar


    • Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Alternative zum Hilleberg Saivo gesucht. Saitaris die einzige Lösung?



      Grad von der Post geholt und nur mit 4 Häringen zur Probe aufgebaut. Hilleberg Keron 4 GT.
      Im Packsack hat es die selben Abmessungen wie mein Saivo, aber aufgestellt ist deutlich mehr Platz im Zelt vorhanden. Das genialste aber ist die GT Apsis. Da kann die Apsis vom Saivo nicht annähernd den selben Platz und Wetterschutz bieten. Vielen Dank an Barleybreeder.

      Gestern ist auch noch ein Tentipi Safir 9 bei uns eingezogen, als neue Behausung für den Campingplatz.



      So sollte jetzt für jede Gelegenheit das passende Zelt vorhanden sein.

      Danke für Eure Hilfe.
      Gruss Sven

      Kommentar


      • bushmills
        Gerne im Forum
        • 21.10.2004
        • 61

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Alternative zum Hilleberg Saivo gesucht. Saitaris die einzige Lösung?

        Ja das Keron 4 GT wollte ich dir beim lesen auch empfehlen. Verlässliche Basis in allen Bereichen.

        Ich finde es immer witzig, wenn gemeint wird, das die Helsport/ Hilleberg Zelte im "normalen" Zelturlaub Overkill sind. Ich selbst habe bei übelsten Bedingungen auf verschiedenen Kontinenten schon 5 Zelte eingebüsst. Bin dann irgendwann auch umgestiegen auf Hilleberg und egal ob solo oder Familie. Viele Nächte und Urlaube sind entspannter, wenn du siehst das die Nachbarzelte weggeweht werden oder die Gestänge wegbrechen, oder Nähte reissen. In den Schweizer Alpen gibts Unwetter, die sich nicht vor Patagonien oder Rocky Mountains verstecken müssen, ich denke in Deutschland wird es ähnlich sein.

        Wenn ich meine Kleinen Buben Frage, welche Art Urlaub sie sich denn wünschen, kommt sofort - Zelten. Der Rest ist ihnen egal, auch das macht vieles entspannter. :-)
        Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

        Kommentar


        • Buddy99
          Fuchs
          • 06.08.2009
          • 1136
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Alternative zum Hilleberg Saivo gesucht. Saitaris die einzige Lösung?

          Danke.
          Noch jemand der es so sieht wie ich.

          Hillebergs, vor allem deren Tunnel, sieht man regelmässig auch auf Campingplätzen.
          Warum auch nicht?

          Ich denke bei den Zeltern gibt's 2 Sorten. Die, die schon mal einen Sturm im Zelt erlebt haben und die, die davon bisher verschont geblieben sind.
          Gruss Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X