Goodbye

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Goodbye

    Dann eben nur weniger Kmlmbim im Rucksack. Da passt dafür ne gute Flasche Wein rein für die Aussicht von unterwegs.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Itchy ST
      Fuchs
      • 10.06.2009
      • 1175
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Goodbye

      Knorpelschaden im Fuß? Ist das Problem Arthrose?

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Goodbye

        OT:
        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
        Vielen dank für die Unterstützung allerseits.

        Als jemand der quasi sein ganzes bewusstes Leben nur mit Trekking und den bergen verbracht hat, geht es eben auch um viel Selbstdefinition.
        Das sollte jetzt kein Selbsthilfe-Thread werden , aber aus einer Zwangspause kann auch viel gutes entstehen, vor allem, wenn man sich nicht entzieht (und gleich die nächste Herausforderung sucht). Ich wurde mal ein Jahr lang beruflich (womit ich mich definiert habe) auf den Abstellgleich gestellt und es war harte Arbeit, nicht den Verstand zu verlieren. Aber daraus bin ich sehr gestärkt und mit einem anderen Blick aufs Leben herausgekommen.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6727
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Goodbye

          Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Hey, jesko, schau ruhig mal wieder rein. Wir werden alle älter, werden mit der Zeit zusätzliche Zipperlein bekommen, es häuft sich hier ja schon "Schulter" und "Knie" und dann werden es eben irgendwann stationäre Treffen, wo man einfach nur in der Sonne sitzt und von alten Zeiten träumt...
          na du machst mir spass! wahrscheinlich hast du ja recht, aber ganz so deutlich hättet du es nicht formulieren müssen. mache ja jetzt schon viel zu wenig, aber den ganzen tag nur in der sonne sitzen und von alten zeiten träumen? das sind zukunftsaussichten...

          äh ja, ich denke dass der jesko irgendwie wieder auf die beine kommt - auch wenn es dauert - und noch ein paar ziele verwirklichen kann. ansonsten sterben wir alle ca. mit 95 bei einer rauschenden powder-abfahrt oder einer super klettertour!

          Kommentar


          • atlinblau
            Alter Hase
            • 10.06.2007
            • 4099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Goodbye

            Ich wäre nicht dabei, wenn ODS quasi ein FDP-Forum wäre...(adäquat für "Besserverdienende" und "Leistungsträger").
            Mache, was du für angebracht hältst aber denke dran, "die Gruppe trägt".

            Thomas

            Kommentar


            • dierike
              Dauerbesucher
              • 06.12.2008
              • 656
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Goodbye

              Alles Gute für Dich!
              Auch wenn es mich freuen würde Dich weiter zu lesen.

              Kommentar


              • jeskodan
                Fuchs
                • 03.04.2007
                • 1844
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Goodbye

                Vielen Dank alle,
                ja langfristig wirds hoffentlich besser werden, aber aktuell falle ich immer wochenlang aus und bin in diesen Phasen komplett kaputt und kann gar ncihts mehr machen und neben meinem Rücken sind die Probleme der Extremitäten leider so massiv das es mindestens Jahre dauern wird um wieder ein belastbares Niveau zu erreichen.
                Man sieht es ncith weil ich ja auch noch durchaus was tue, aber ich falle aber immer wieder auch wochenlang aus, habe viel investiert und von meiner Motivation und meinem Know How in den letzten jahren ein ganz neues Level erreicht, aber gleichzeitig ist es eben auch Jahre her, dass ich selbst in guten Phasen mal ohne Angst war, den jederzeit kann aus heiterem Himmel wieder alles vorbei sein und ich sehne mich den ganzen Tag danch für endlich die harten Schmerzmittel einzuschmeißen und um 18.00 pennen zu gehen. darauf hab ich keine Lust mehr. ich suche mir was wo ich glücklich bin ohne mich zu quälen, ein bisschen sport werde ich immer machen, aber diesen ständigen Rückzugskampf mache ich nciht mher mit.)

                Kommentar


                • Bambus
                  Fuchs
                  • 31.10.2017
                  • 1859
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Goodbye

                  Ich wünsche dir zuerst mal Alles Gute. Was ich so, ohne dich zu kennen aus dem Thread rauslese - da ist es sicherlich gut, wenn du dir ein ganz anderes Ziel setzt. Bei dem Bergen wird dich die Vergangenheit mit deiner Leistungsfähigkeit damals soch sehr lange immer wieder mal einholen.
                  Tu dir das, zumindest in dieser heißen Phase nicht an. Du warst/bist offensichtlich ziemlich ehrgeizig, dann wird dich dein alten Betätigungsfeld immer wieder (seelisch) schmerzen.

                  Suche dir ein neues, unbeackertes Feld, auf dem es sich für dich zu kämpfen lohnt und schau in regelmäßigen Abständen auf deinem alten Feld, den Bergen, vorbei und lerne sie so mit neuen Augen zu sehen.
                  Und mit genügend Zeit wirst du dann 2 Felder haben, in denen du dich (auch wieder) tummeln kannst. Beide werden dir über die Zeit dann (unterschiedlich) wichtig werden oder bleiben.

                  Nur, den Kopf hängen lassen bringt es für dich nicht.
                  Glück Auf!

                  Kommentar


                  • Grumpi
                    Anfänger im Forum
                    • 25.02.2017
                    • 25
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Goodbye

                    Hallo Jeskodan,

                    ich war auch mal dort, wo du dich jetzt befindest. Als Turnerin gestartet, als Wirbelsäulengeschädigte heulend und enttäuscht neu gestartet. Höchstleisungen sind nicht mehr drin, dafür sehe ich jetzt die Natur viel besser, weil so langsam geworden.

                    Bin mit Wägelchen unterwegs, alles ganz gegen mein eigentliches Naturell, immer noch Grumpi, aber auch Katze. Es hilft sich neu zu orientieren, nicht zurückschauend, sondern vorwärts. Auch das flache Land hat seine Reize! Du wirst das auch lieben lernen können und deinem Körper nicht zu viel zumuten, damit es aufwärts geht. Die Gemeinde der Kranken ist groß und viele finden zurück auf den Weg, wenn es auch ein neuer sein wird und als Reha halt auch langwierig. Schau dir schöne Bilder von leichtem Terrain an und lies Berichte darüber, auf dass du auf den Geschmack kommst.

                    Du wirst das schaffen! Das wünsche ich dir und noch genug drive und ganz wichtig, Geduld! Und einen guten Orthopäden. Gute Ernährung hilft auch.

                    In diesem Sinne nicht verzagen, alles Gute, Grumpi

                    Schmerzen begleiten auch mich, Ingwer ersetzt Ibuprophen, Kreuzkümmel, Cumin, Muskatnuss dämpfen Entzündungen, Zimt macht sanft, Baldrian entspannt auf die Nacht, so auch Passiflora- Atemübungen, Yoga und Etspannungsbäder helfen zusätzlich, Blutegel, Schröpfen, Akkupunktur sind Mittel ohne Chemie, weil diese belastet deinen Organismus noch zusätzlich. Mach dich schlau, MSM ist auch gut, sehr gut sogar. Zimt hebt die Stimmung, Vitamin D3 und K2 sind auch positiv für den Körper. Schlecht ist Schweinefleisch, das liegt an einer Säure, das ist ein weites Feld, aber viel besser, als die Nieren, Leber und sonst noch alles mögliche schädigenden Medis.
                    Zuletzt geändert von Grumpi; 19.04.2018, 12:23.
                    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. George Orwell

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6727
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Goodbye

                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank alle,
                      ja langfristig wirds hoffentlich besser werden, aber aktuell falle ich immer wochenlang aus und bin in diesen Phasen komplett kaputt und kann gar ncihts mehr machen und neben meinem Rücken sind die Probleme der Extremitäten leider so massiv das es mindestens Jahre dauern wird um wieder ein belastbares Niveau zu erreichen.
                      Man sieht es ncith weil ich ja auch noch durchaus was tue, aber ich falle aber immer wieder auch wochenlang aus, habe viel investiert und von meiner Motivation und meinem Know How in den letzten jahren ein ganz neues Level erreicht, aber gleichzeitig ist es eben auch Jahre her, dass ich selbst in guten Phasen mal ohne Angst war, den jederzeit kann aus heiterem Himmel wieder alles vorbei sein und ich sehne mich den ganzen Tag danch für endlich die harten Schmerzmittel einzuschmeißen und um 18.00 pennen zu gehen. darauf hab ich keine Lust mehr. ich suche mir was wo ich glücklich bin ohne mich zu quälen, ein bisschen sport werde ich immer machen, aber diesen ständigen Rückzugskampf mache ich nciht mher mit.)
                      man wird sehen, was draus wird, ob du was neues findest oder dich doch ins bergsteigen zurückkämpfen wirst. ich denke, dass man in deiner situation (mehr als einmal) in ein dunkles loch fällt und an allem zweifelt, ist ganz normal, das ginge wohl jedem so. auf der anderen seite sind berge halt schon eine tolle sache. klar, soll auch leute geben, dei ohne klettern, skitouren... zufrieden sind. Ich drücke dir die daumen, dass du den besten weg findest

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Goodbye

                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                        auf der anderen seite sind berge halt schon eine tolle sache.
                        Das dürfte ihm jetzt wenig helfen. Es gibt wichtigeres im Leben, die eigene Gesundheit zB.
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6727
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Goodbye

                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                          Das dürfte ihm jetzt wenig helfen.
                          das ist die frage. kann ja auch schon ein motivationschub sein - muss jeder einzelne für sich entscheiden. wenn ich mich so im bekanntenkreis umschaue, gibt es leute, die haben aufgehört, weil sie mit job, familie,... ihr nivveau nicht mehr ganz halten konnten und darauf keine lust hatten. andere haben sich nach schweren unfällen, krebs, schlaganfällen, herzinfarkten wieder versucht, ranzukämpfen. hängt vielleicht auch damit zusammen, wie "engstirnig" man ist und nochmal etwas anderes findet. keine ahnung, was ich machen würde...

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30682
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Goodbye

                            Manchmal findet man etwas, was zwischen den Welten steht. Als ich nicht mehr Reiten konnte, habe ich angefangen, Motorrad zu fahren. Ob das bei Dir mit dem Rücken geht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ja, kann man Pässe fahren und auf diese Weise den Bergen nahe sein. Als ich Knieprobleme bekam, bin ich statt Fahrrad Tretroller gefahren und habe mit Paddeln begonnen. Das Leben ist ein Prozess. Dinge vergehen und neue Dinge kommen und oft kann man es einfach nicht ändern, egal, wie man sich die Dinge wünscht.

                            Hauptsache schmerzfrei, ich drücke die Daumen, dass Du das wieder hinbekommst!
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • Benzodiazepin
                              Fuchs
                              • 12.03.2012
                              • 1322
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Goodbye

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              hängt vielleicht auch damit zusammen, wie "engstirnig" man ist und nochmal etwas anderes findet.
                              es hängt auch damit zusammen, was man für eine verletzung hat und wie die verheilt. mit starker arthrose zum beispiel geht's einfach nicht mehr.
                              experience is simply the name we give to our mistakes

                              meine reiseberichte

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14389
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Goodbye

                                Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                das ist die frage. kann ja auch schon ein motivationschub sein .
                                Er hat es doch deutlich genug geschrieben, Jesko ist sicher nicht jemand, der grundlos jammert und motiviert werden muss .
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • Waldhexe
                                  Alter Hase
                                  • 16.11.2009
                                  • 2891
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Goodbye

                                  Ich kann aufgrund von Arthrose in den Knieen schon lange nicht mehr alpin Skifahren und anspruchsvollere Bergtouren machen. Da habe ich dann eben mit Paddeln, Fjälltouren, Radtouren und Back Country Ski angefangen. Es gibt mehr Sport als Klettern, Bergtouren oder Joggen. Auch beim Schwimmen kann man sich verausgaben.

                                  Das Leben ist ein einziges loslassen. Bisher bin ich gut damit gefahren, mich dankbar zu erinnern, an die Dinge, die nicht mehr gehen und voraus zu schauen, auf die Dinge, die noch gehen.
                                  Ein Bekannter von mir kann aufgrund einer Kinderlähmung fast gar nicht laufen, nur mit überkniehohen Schnürstiefeln und zwei Stöcken bewegt er sich mühsam fort. Er hat aber wirklich wilde Alaska- und Nordkanada-Expeditionen mit dem Faltkajak mitgemacht...

                                  Gruß und gute Besserung,

                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6727
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Goodbye

                                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                    Er hat es doch deutlich genug geschrieben, Jesko ist sicher nicht jemand, der grundlos jammert und motiviert werden muss .

                                    habe ich ja auch nicht geschrieben! wollte nur darauf hinweisen, dass sich das nach meiner einschätzung bei jesko noch in viele richtungen entwicklen kann - wobei ich ihn natürlich auch nicht kenne.

                                    ich vermute nur, dass wir jesko in diesem forum noch nicht ganz abschreiben sollten und in zukunft eher in klavier- kpmponisten,- -oder weiße der geier für was er sich entscheidet-foren nach ihm suchen sollten. auch wenn es sich bei ihm gerade so anhört.
                                    Zuletzt geändert von opa; 19.04.2018, 16:44.

                                    Kommentar


                                    • deralpinkletterer
                                      Gesperrt
                                      Erfahren
                                      • 08.04.2018
                                      • 358
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Goodbye

                                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                      ich wollte mich für viele schöne Jahre bedanken, viele Tips die ich bekommen habe und viel Entwickelungen die ich selbst durchmachen konnte und begleiten/beobachten konnte. Vom Wandern vor vielen Jahren bis zu meinen persönlichen Highlights.

                                      Leider muss ich mir eingestehen, dass ich wohl nie wieder wirklich sportlich aktiv sein können werde und selbst wenn ich wieder soweit in die Lage kommen werde, dass ich zumindest überhaupt meinen Körper belasten werden kann, dann wird vieles nicht mehr gehen (Klettern werde ich wohl gar nicht mehr können). Meine Hoffnung ist meine Ärzte zu widerlegen und weder berufsunfähig noch dauerhaft von Schmerzmittel abhängig zu sein.

                                      Ich wünsche euch viel Spass für die Zukunft, aber ich habe für mich beschlossen, andere Wege jetzt wirklich zu gehen und dieses Kapitel doch weitestgehend zu beenden, weil es einfach zuviel Kraft kostet endlos gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich werde zwar meinen Account behalten aber quasi nicht mehr nutzen.

                                      Genießt die Berge und habt Spass.
                                      Das Forum hat doch nichts mit Bergen zu tun! Hier tummeln sich nur Menschen, die über den Bergsport tippseln und mitlesen. Eigentlich ist doch der Grund, wieso/warum wir in die Berge gehen, egal welche Stilrichtung, genau das Gegenteil von dem Grund/Intention, was hier / in einem / in jedem Forum getan wird. Nichts, aber auch gar nichts was hier geschrieben wird, bringt einem persönlich weiter im Berg..Auch keine Tips für Zustiegswege oder schöne Touren, etc.,..die haben die Menschen, die sie finden wollten auch ohne Internet gefunden. Haben zwar etwas länger gebraucht, waren dafür aber nicht in der "must do, muss abhaken, will unbedingt noch erreichen" Schleife.

                                      Mein Vorschlag an Dich/ die Forenbetreiber: Werde hier Moderator. Dann hast Du täglich eine sinnvolle Aufgabe und kannst Dich täglich geistig mit dem beschäftigen, was Dir nach wie vor am Herzen liegt, nur nicht mehr körperlich. Aber das ist die Realität. Wenn der Körper erst mal dir die rote Karte zeigt, dann hat der Körper ein Recht auf Pause. Das musst Du nur dem/deinem Geist/Verstand klarmachen! Hau rein und lies hier mit, hier hast du doch genügend Geistes Schwestern und Brüder! Silvaner-Schoppegruß (is(s) Spargelzeit..) Tom

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Goodbye

                                        Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
                                        Mein Vorschlag an Dich/ die Forenbetreiber: Werde hier Moderator. Dann hast Du täglich eine sinnvolle Aufgabe und kannst Dich täglich geistig mit dem beschäftigen, was Dir nach wie vor am Herzen liegt, nur nicht mehr körperlich.



                                        Derzeitig versuchen einige mal wieder mich intern von Gemüse zu überzeugen, was nicht ganz klappt. Soviel zu Berge in der Theorie als Mod.
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • Vegareve
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.08.2009
                                          • 14389
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Goodbye

                                          OT:
                                          Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
                                          Nichts, aber auch gar nichts was hier geschrieben wird, bringt einem persönlich weiter im Berg..
                                          Hast Du ne Ahnung, hier sind ganze Seilschaften entstanden .
                                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X