Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nrw48
    Erfahren
    • 06.03.2017
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

    Pardon, irgendwie habe ich noch nicht genug gesucht.
    Vielleicht gibt es ja bereits so ein Thema.

    Hat jemand Erfahrungen oder spezielle Empfehlungen für ein schnell auf- oder abbaubar Popup-Zelt in Stehhöhe?
    Angedacht ist es z. B. zum ungestörten umziehen von nassen Klamotten/Neoprensachen, Duschzelt oben offen, Toilette, etc..
    Nun finde ich davon zig Anbieter mit Zelten für €15-80,-. mit verschiedensten Eingängen, Größen, oben/nicht offen.
    Vielleicht nutzt ja jemand so etwas und kann wichtige Tipps geben.
    Mit Boden, ohne Boden, sind die Blickdicht, ist schwarz sinnvoll weil wärmer,
    spezielle (negative) Modellerfahrungen,...?
    Mir ist erst einmal die kurzfristige Nutzung wichtig. Also kurz zum umziehen am Parkplatz, mal kurz die Wasserssackdusche drüber in den Baum hängen, nicht nur 3-5 Mal sollte es schon halten. Abspannen, Windanfälligkeit,Gewicht, Wasserdichtigkeit, Dauernutzung, etc. stehen nicht im Vordergrund.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

    Schamgefühl ablegen, Buchse runter, Buchse hoch... Wobei das kaum die Antwort sein wird, die du dir erhoffst!?

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • sinje
      Dauerbesucher
      • 13.11.2017
      • 696
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

      Ich verstehe das Problem auch nicht. In der Zeit, in der ich das Zelt (auch wenn Pop-Up) ausgepackt, aufgebaut und (weil nicht Pop-In) wieder abgebaut und verstaut habe, habe ich mich schon 10 mal umgezogen...

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

        Ich habe jetzt seit ein paar Wochen ein 08/15-Pop-Up-Zelt vom großen, bösen Versender für etwas über 20 € im Einsatz, ohne Boden, oben aber ein Netz eingezogen. Es dient als Klohäuschen für ein Campingklo auf einem Grundstück ohne Wasseranschluss, bei dem auch mal Freunde vorbei kommen, die aus gesundheitlichen Gründen ein Sitzklo und ein bisschen Privatsphäre brauchen. Ich kann nur sagen, dass es bisher seinen Zweck erfüllt. Ob's mehr als eine Saison mitmacht, kann ich Dir in einer Saison sagen.
        OT: Lediglich zum Umziehen würde ich so etwas aber nie und nimmer auf- und abbauen wollen (da tut's doch in der Regel auch ein großes Handtuch) und zum Duschen würde ich persönlich halt Badeanzug oder -butze anlassen, wenn die Gegebenheiten ein Nacktduschen eben nicht zulassen. Aber jeder ist anders und bis vor wenigen Jahren hätte ich ja auch nicht darüber nachgedacht, wie notwendig je nach individuellen Voraussetzungen eine "richtige" Toilette für jemanden werden kann.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • nrw48
          Erfahren
          • 06.03.2017
          • 410
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

          @codenascher

          Danke,dass du mir deine persönliche Vorgehensweise auf öffentlichen Parkplätzen und Bootanlegestellen erklärst.
          Ich denke, dass das für uns ab 50+ und den Damen eine Überlegung wert sein könnte.
          Wenn sich hier jemand nach Zelten ala Hilleberg erkundigt, könnte ich dann auch alternativ eventuell eine Pudelmütze vorschlagen.
          Aber um die Frage noch kurz beantworten: genau

          @sinje

          Danke, von 10 Sekunden Aufbauzeit wird teilweise geschrieben.
          Andere benutzen sie als Kochzelt, neben dem Bulli als Duschzelt oder auf Rastplätzen, als Toilettenhäuschen bei Partys, etc..
          Open air, Wacken,...,.. und und und.
          Ich denke, dass es dafür durchaus Situationen geben kann, wo €20,- durchaus Sinn machen könnten.

          @chouchen

          Danke

          Kommentar


          • Bulli53
            Fuchs
            • 24.04.2016
            • 2058
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehe

            Endlich mal nicht diese elende Gewichts/Volumenoptimiererei.
            Umziehen kann der Mensch sich auch unter dem Poncho, dem Strandtuch oder dm Strandkleid. Der geht zur Not auch überdem Porta Potti. Oben offen kenn ich nicht. Aber wenn dann ohne Boden. Da hilft ein Stück evazote oder Kfz Gummimatte, die kannst Du abspülen, denn der Untergrund ist meist vermient.. Es soll Leuete geben die haben Pipischuhe dabei.
            Aufbauzeit10 sek ist optimistisch. Abspannen bzw. am Boden verankern ist schon bei leichtem Wind obligatorisch. Nach dem Duschen muss das Teil trocknen.
            Farbe nach Guste, dunkel undgeschlossen wird warm.
            In Jahrzehnten reisen mit Zelt und Bulli etc. habe ich so ein fahrbares Dixiklo nie vermisst.
            Da Du Hilleberge erwähnst: ein VW Bulli oder Landrover mit Klappdach ich eine prima Alternative.

            Gruß mit 60 plus.

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30593
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

              Es gibt/gab ein derartiges Zelt von Decathlon mit Luftschläuchen. Wird gerne als Küchenzelt genommen und ist windstabil. Schneller Aufbau. Hab jetzt nur das https://www.decathlon.de/aufenthalts...d_8373958.html. Gefunden.

              Hast Du ein SL 3 oder ähnliches? Das klappt auch gut und ist leicht.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • entropie
                Alter Hase
                • 09.07.2010
                • 2528
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

                Könnte was eindimensionales (bzw. 2) nicht reichen? Wie diese raumtrenner, wohinter sich früher umgezogen wurde. (Sowas in der art: https://www.wayfair.de/moebel/sb0/pa...s-c506656.html ). Wenn man eh mitm bulli unterwegs ist kann man ein oder 2 davon hinten reinknallen - schneller aufgebaut gehts wohl nicht.
                Zuletzt geändert von entropie; 14.04.2018, 16:00.
                Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                -- Oscar Wilde

                Kommentar


                • Bulli53
                  Fuchs
                  • 24.04.2016
                  • 2058
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Popup Zelt für Dusche, Toilette, umziehen

                  Bei einem Kombi mit Heckklappe habe ich gelegentliche zwei Exped - Ponchos mit Magneten, kleinen Plastiklemklammern oder Stapelklammern als Vorzelt befestigt. Geht bei weng Wind prima.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X