[NO] Senja Mitte bis Ende Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • te87arit
    Anfänger im Forum
    • 09.12.2016
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Senja Mitte bis Ende Mai

    Hallo,
    Wir planen aktuell relativ kurzfristig einen Trip nach Norwegen, genauer gesagt Senja für circa 10 Tage Mitte bis Ende Mai, aufgrund von Urlaub sind wir bei der Reisezeit etwas eingeschränkt. Laut Klimatabelle ist der Mai ziemlich niederschlagsarm und sonnenreich, allerdings ist es noch sehr kühl. Wie sind die Erfahrungen zwecks den vorliegenden Schneemengen um diese Jahreszeit? Ziel sind unter anderem die bekannten Gipfel wie Segla oder Husfjellet, kleinere bis mittlere Schneefelder, welche mit Grödel begangen werden müssen, sind kein Problem, eine komplett geschlossene Schneedecke schon eher.
    Was sind hier eure Erfahrungen und Meinungen zu der genannten Jahreszeit und Gebiet?
    Vielen Dank im Voraus

  • morit.z
    Dauerbesucher
    • 16.03.2009
    • 644
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Senja Mitte bis Ende Mai

    An der Küste mag bis dahin vielleicht schon einiges weggetaut sein, aber ansonsten zählt der Mai da oben eigentlich noch zur Skitourensaison Natürlich kann es auch schon im Mai mal sommerlich warm sein, aber eine Wandertour würde ich für diese Zeit nicht planen.

    Wenn es Mai und Senja sein muss, würde ich mir zu der Zeit irgendwo eine Hütte mieten, mit Fahrrad oder Auto Tagesausflüge machen und Angeln

    EDIT: Ein paar Bilder von Mai 2013 aus der Gegend; 4 mal Senja, die letzten 3 aus Tromsø und Kvaløya
    EDIT2: Ansonsten lohnt sich auch immer ein Blick bei ryggsekk.net - da bekommt man einen ganz gute Vorstellung was zu der Zeit für Touren möglich sind.






    Zuletzt geändert von morit.z; 10.04.2018, 11:05.
    Bilder.

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Senja Mitte bis Ende Mai

      Kann jemand etwas zur allgemeinen Stechmückensituation sagen? Vergleichbar mit dem nördlichen, schwedischen Inland oder erträglicher?
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar

      Lädt...
      X