Zwiebelprinzip softshell unter Hardshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blackteah
    Dauerbesucher
    • 22.05.2010
    • 777
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Zwiebelprinzip softshell unter Hardshell

    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Die sind tatsächlich leicht, wow. Ich hätte echt wenig Vertrauen in einer Isoschicht die nur 180 Gr (in meiner Grösse noch weniger) wiegt, also so viel wie mein baselayer. In meinem Polartec friere ich jedenfalls nicht , er ist aber schwer, das stimmt. Alles andere ist mir aber auch zu blöd geschnitten (zu lang).
    Mein Fleece ist wirklich viel wärmer als mein Baselayer mit 150g... Aber auch etwas schwitziger.

    Ich habe den Patagonia ebenfalls anprobiert, der ist etwas dünner und luftiger, aber dafür hat er so eine spezielle Webart die den Schweiß anscheinend super schnell wegtransportiert. Sah auch interessant aus, aber wie gesagt, ich friere nicht gern aber leicht

    Kommentar


    • mariusgnoedel
      Dauerbesucher
      • 11.05.2017
      • 785
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Zwiebelprinzip softshell unter Hardshell

      Zitat von Jut Beitrag anzeigen
      Könntet ihr mir dann mal ein explizites Beispiel für ein dünnes Vliess zum wandern geben?
      (Du meinst Fleece?)
      Ich habe so eins: Arc'teryx Delta LT Zip Neck.

      Das habe ich aber nur gekauft, da es das einzige passende in einem kleinen Laden war.
      Gepäck war verspätet "Noteinkauf"

      Kommentar


      • Cellofuchs
        Erfahren
        • 02.07.2011
        • 225
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Zwiebelprinzip softshell unter Hardshell

        Also, ich weiß nicht...

        Hast Du denn gar nichts Vorhandenes in Deinem Kleiderschrank zum wärmen?
        Das Wandern kann ja auch ohne expliziten Hightech-Kram Spaß machen. Ich würde jetzt wirklich erst mal ein paar schöne Touren machen mit Rucksack, dabei immer schön rauf und runter (notfalls Treppen) und dann mal abends eine Zeltübernachtung mitnehmen.
        Der Genuss, draußen unterwegs zu sein, lässt Dich sicher bald vergessen, dass Du nicht zu 100 % perfekt ausgerüstet unterwegs bist - das ist im zivilisierten D nämlich überhaupt kein Problem

        Falls Du doch unbedingt Geld für ein Fleece ausgeben möchtest: Achte beim Kauf drauf, dass die Ärmel und der Saum unten immer schön unter der Hardshell bleiben und nicht zu lang sind, sonst saugt es sich bei Regen vom ablaufenden Wasser voll.

        (Und in Nord-Norwegen reicht mir persönlich selbst im Sommer ein dünnes Fleece zum Wärmen am Abend am Zelt oft nicht aus, wenn ich geschafft bin von dem anstrengenden Tag; aber so weit bist Du ja noch nicht.)

        Los, ab nach draußen jetzt!
        Zuletzt geändert von Cellofuchs; 17.04.2018, 00:30.

        Kommentar


        • sinje
          Dauerbesucher
          • 13.11.2017
          • 696
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Zwiebelprinzip softshell unter Hardshell

          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
          Los, ab nach draußen jetzt!
          +1

          Kommentar


          • qwertzui
            Alter Hase
            • 17.07.2013
            • 2877
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Zwiebelprinzip softshell unter Hardshell

            In deiner Gewichtsrechnung belügst du dich, wenn du das Gewicht der Softshell jacke nicht mitrechnest. Du wirst die Softshell im Rucksack tragen,

            Nur mal zum Vergleich: Ich bin eine weibliche Frostbeule und hatte vorgestern im Aufstieg von 1200 hm auf 2000 hm eine dünne Sommertrekkinghose, die ich hochgekrempelt habe und ein kurzärmeliges Merinoshirt, das leider nicht kühlt, angehabt.

            Das war auf Schnee ...deine weiteren 4 Jacken wirst du im September in den Alpen bergauf tragen müssen.

            Kommentar

            Lädt...
            X