Faltbarer leichter Trecking Pole 150-160 cm??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapper2
    Erfahren
    • 24.07.2017
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Faltbarer leichter Trecking Pole 150-160 cm??

    Hallo,

    ich suche einen leichten Wanderstab oder Single Pole, der sich falten oder einschieben lässt. Hauptsächlich fürs Bergabgehen - daher je länger um so besser, sollte aber dennoch ultraleicht sein. Gibt es so etwas? Carbon gerne aber nicht über 120 Euro. Ich mein jetzt nicht so eine Alpenstange, wirklich eher in der Stärke eines Trecking Poles mit Griff aber eben etwas länger 145 - 160cm.

    LG

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 952
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Faltbarer leichter Trecking Pole 150-160 cm??

    Was verstehst du unter Alpenstange?
    Bei der genannten Länge findet sich evtl. etwas bei den Langlaufstöcken. Ob die dann aber falt-/teleskopierbar sind?
    Bin 1,96 m und verwende einen Treckingstock mit 1,2 m Länge, obwohl er länger ausziehbar wäre. So unterschiedlich sind die Anforderungen.
    Eine Anmerkung zu der Teilbarkeit: meine Faltstöcke stören mich dahingehend, dass sie deutlich mehr Platz wegnehmen, als Teleskopstöcke, auch wenn sie dadurch zerlegt etwas kürzer sind. Bei leichten Carbonausführungen besteht bei Faltstöcken zudem die Gefahr, dass das Carbon direkt unter dem Verriegelungsknopf aufschlitzt. Ist bei einem Freund passiert und bei meinen "schweren" Carbonstöcken sieht man auch schon Anzeichen dafür und die Verriegelung klemmt deshalb.

    Kommentar

    Lädt...
    X