Schlafsack für klein und rund.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monster
    Neu im Forum
    • 27.03.2018
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für klein und rund.

    Moin,
    mein alter Globus Schlafsack hat es wohl nach 20 Jahren hinter sich.

    Da er damals ( als ich noch keine Kohle hatte) ein Schnäppchen war, habe ich mir keine Große Gedanken gemacht ( größe, Material usw.), außer das ich eine Penntüte brauche.

    Das soll sich jetzt ändern, der Alte war ein Kunstfaser Schlafsack mit Komfort bereich 20-0 grad, gefroren habe ich aber eigentlich immer, egal zu welcher Jahreszeit und das soll sich jetzt ändern.

    Als Matratze habe ich eine Exped Synmat mega12


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    15-0

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    1,58m, 75 kg, klein und mit viel weiblichen Rundungen im Hüftbereich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    absolute Frostbeule ( meine Freunde behaupten ich würde auch am tage in der Wüste erfrieren )

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    bin Seitenschläfer und brauche etwas Beinfreiheit. ich drehe mich auch gerne nachts mal um.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    max 300€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Geschlafen wird im Zelt auf Motorrad / Reisen, Deutschland nord Europa aber nicht bis zum Nordkap von April bis Oktober

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Gewicht ist mir egal aber Pack maß spielt schon eine große Rolle je kleiner um so besser aber wenn ich dann auf die Wärmflasche verzichten kann bin ich auch zu frieden. und er muss warm sein. was ich übrigens gar nicht mag ist wenn der
    Wärme kragen zu tief sitzt und man dann eher drauf liegt und er dann drückt.

    ich hoffe ich hab nix vergessen und ihr habt ein paar Tipps und Ideen, vielen dank schon mal im vor raus.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schalfsack für klein und rund.

    Ich werfe mal den Exped Comfort 800 S ins Rennen: Der ist kurz (bis 1,65 m), weit, hat eine Komfort-Temperatur von -6°C und ein Limit von -12 °C und im Werkstattshop von Exped gibt es gerade ein Exemplar für 260 €. Mit über 800 Gramm Daune ist der schon sehr warm und wirklich nur was, wenn Du wirklich sehr verfroren bist. Normalerweise sollte bei Deinem Einsatzsprektrum der Comfort 600 absolut ausreichend sein. (Ich war mit vergleichbaren Körpermaßen mit dem 400er auf Island und der hat mir damals gereicht.) Aber das Empfinden ist halt sehr unterschiedlich.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Monster
      Neu im Forum
      • 27.03.2018
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schalfsack für klein und rund.

      Moin ihr lieben,
      ich bin mir immer noch unschlüssig welchen ich nehmen soll.
      Ich habe es jetzt auf 10 mögliche eingegrenzt.
      vielleicht hat ja der eine oder andere ja einen davon in gebrauch und kann seine empfehlung dazu abgeben oder auch vom kauf abraten.

      1. Mountain Equipment , Sleepwalker II Woman
      2. Mountain Equipment , Classic 750
      3. Mountain Hardwear , Laminia Z Spark
      4. Marmot , Angel Fire
      5. Deuter , Astro Pro 400-SL
      6. Deuter , Astro Pro 600-SL
      7.Yeti , Shadow 500
      8. Yeti , Tension Comfort 600
      9. Yeti , Tension Comfort 800
      10. Frilufts , Hoy

      morgen werde ich aber auch noch mal zu Globi fahren und ein bisschen probeliegen
      Zuletzt geändert von Monster; 13.04.2018, 19:48.

      Kommentar


      • Bankhar
        Erfahren
        • 24.09.2010
        • 280
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schalfsack für klein und rund.

        Zitat von Monster Beitrag anzeigen

        morgen werde ich aber auch noch mal zu Globi fahren und ein bisschen probeliegen
        Gute Idee!

        Kommentar


        • Akelei
          Erfahren
          • 09.04.2013
          • 341
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack für klein und rund.

          Bin 1,56 groß, und knapp über 70 kg - wir sind figurverwandt
          Verfroren bin ich eher auch - habe mir von Cumulus einen Lite Line 400 kürzer nähen und die übrige Daune reinstopfen lassen, ist jetzt vielleicht ein Lite Line 428 ;). Vor ein paar Jahren war ich damit in Island und habe bei 0°C gefroren. Finde das Außenmaterial etwas raschelig und zu unkuschlig. Und manchmal habe ich den Eindruck, am Popo und Hüfte habe ich nicht soviel Platz - aber dort friere ich auch irgendwie am schnellsten.
          Also, direkt empfehlen kann ich die verkürzte Version von LL für uns nicht. Aber der Kontakt war mit denen spitze. Du könntest einfach mal nachfragen, welcher am Popo etwas breiter ist und den dann kürzer nähen lassen (hat damals 10 Euro Aufpreis gekostet, dafür haben wir 20 Euro Rabatt wegen nettem Kontakt bekommen ...).
          ¤´¨)
          (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
          ¨ ¸* ¸·*¨)
          (¸.·` ¤

          Kommentar


          • Monster
            Neu im Forum
            • 27.03.2018
            • 3
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schlafsack für klein und rund.

            Die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Yeti Tension Comfort 800.
            Getestet ob er wirklich so gut ist wird in ca. 2 Wochen.
            Ich werde dann mal kurz berichten😜

            Kommentar

            Lädt...
            X