Spanien: Mont-Rebei-Schlucht Paddeln (Noguera Ribagorzana)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bobbels
    Gerne im Forum
    • 27.08.2015
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spanien: Mont-Rebei-Schlucht Paddeln (Noguera Ribagorzana)

    Hallo,

    ich habe mir überlegt, ob es nicht eine gute Idee wäre, einmal auf dem Fluss Noguera Ribagorzana durch die Mont-Rebei-Schlucht zu paddeln, sollte ich einmal nach Katalanien kommen Verleiher scheint es zu geben, aber ich würde lieber mit dem eigenen Boot paddeln, wenn ich es schon dabei habe. Ist jemand von euch die Schlucht schon einmal gepaddelt und weiß, wo Ein- bzw. Ausstiegsstellen sind und ob sie frei zugänglich sind? Gibt es eine nennenswerte Strömung oder kann man in beide Richtungen fahren? Falls jemand den DKV-Führer für Spanien hat, könnte derjenige vielleicht bitte kurz nachschauen, ob dort etwas zu diesem Fluss (Noguera Ribagorzana) bzw. diesem Abschnitt drin steht?

    Schöne Grüße!

  • Bobbels
    Gerne im Forum
    • 27.08.2015
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spanien: Mont-Rebei-Schlucht Paddeln (Noguera Ribagorzana)

    Wie ich eben erfahren habe, darf man in Spanien generell nicht paddeln ohne eine Sondergenehmigung zu beantragen. Dann gelten noch besondere Regeln zur Desinfektion von Booten, um die Ausbreitung von Wandermuscheln zu vermeiden. Ob letzteres auch für den o.g Stausee gilt, konnte ich mit meinen minimalen Spanischkenntnissen zwar nicht heraus finden, aber damit fällt das Paddeln auf eigene Faust flach. Weiß jemand ob man dort spontan ein Boot mieten kann, um in die Schlucht zu fahren?

    Kommentar


    • LihofDirk
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spanien: Mont-Rebei-Schlucht Paddeln (Noguera Ribagorzana)

      Zitat von Bobbels Beitrag anzeigen
      Wie ich eben erfahren habe, darf man in Spanien generell nicht paddeln ohne eine Sondergenehmigung zu beantragen. Dann gelten noch besondere Regeln zur Desinfektion von Booten, um die Ausbreitung von Wandermuscheln zu vermeiden. Ob letzteres auch für den o.g Stausee gilt, konnte ich mit meinen minimalen Spanischkenntnissen zwar nicht heraus finden, aber damit fällt das Paddeln auf eigene Faust flach. Weiß jemand ob man dort spontan ein Boot mieten kann, um in die Schlucht zu fahren?
      Kajaks/Boote unter 2'5m sind genehmigungsfrei. Wildwasserspielen in den Pyrenäen ist also kein Problem.
      Die Desinfektionsregel gilt wohl nur auf dem Ebro.

      Kommentar

      Lädt...
      X