Peru - 5 Wochen Aug/Sept. 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nilsonsium
    Erfahren
    • 15.04.2007
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    Peru - 5 Wochen Aug/Sept. 2018

    Hallo zusammen,

    ich werde von Anfang August für 5-6 Wochen in Peru unterwegs sein.
    Ich stelle mir einen Mix aus anspruchsvollen Bergtouren und Kultur vor ... z.B.
    • Umrundung der Cordillera Huayhuash (selbst organisiert, jedoch mind. die erste Hälfte oder gar komplett mit Unterstützung durch Tragetiere)
    • Ayacucho & Cusco - Kultur, wobei ich eher nach weniger überlaufenen Ecken schauen würde (also nix Ma obs Ecken gibt, die nicht so überlaufen sinid
    • ggf. Titicaca-See
    • und zum Abschluss ggf. noch ein leichter 6000er (z.B. Chachani), falls ich die 5000m-Pässe auf der Trekkingtour gut gemeistert habe

    Hat wer Lust mitzukommen - auch Teile? Schicke gern eine Nachricht per PN.

    Guten Gruß
    Nils

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2042
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Peru - 5 Wochen Aug/Sept. 2018

    Hallo Nils

    Ich werde zur selben Zeit wie du in Peru unterwegs sein.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Anfrage hier gestellt.
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...-W%C3%BCste%29

    Das wird mehr oder weniger meine Hauptbeschäftigung und ich habe immer noch keinen gefunden, der mitmöchte.
    Geh mal davon aus, dass dich das nicht so interessiert.

    Ich habe aber vor nachher, wenn ich aus dem Dschungel komme noch eine Tour in den Anden zu machen.
    Im Moment liebäugele ich mit einer Besteigung des Ampato ( 6288), welcher ohne großen Gletscherkontakt machbar wäre. Zu zweit zweit wäre natürlich sicherer.
    Mich interessiert vor allem die Variante vom Colcha Canyon aus, was etwa eine 7 Tage Trekkingtour wäre.

    Wir können, ja mal schreiben und Ideen austauschen.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

    Kommentar


    • nilsonsium
      Erfahren
      • 15.04.2007
      • 204
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Peru - 5 Wochen Aug/Sept. 2018

      Hallo Intihuitana,
      klingt nach ner spannenden Tour, was du vorhast. Einen Moment lang habe ich überlegt ... und dann fiel mir ein, dass ich schwüle Hitze (und davon gibts im Regenwald vermutlich die eine oder andere Portion ) nicht so gern mag. Dann lieber trocken und dünne Luft.

      Ich fang mal meine konkretere Planung an und wenn ich genaueres weiß, dann können wir ja schauen, ob in der Cordilliera oder an nem 6er-Hügel doch was gemeinsam geht.

      Guten Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X