Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Moderator
    Alter Hase

AW: Soto Gaskocher

...auch spannend könnte der Vergleich zum preiswerten China Clon sein... https://www.outdoorseiten.net/forum/...ght=soto+china

ergänzend zu den damaligen Ausführungen kann ich sagen, dass sowohl der Chinese als auch der Soto jetzt einiges an Einsätzen hinter sich haben und beide immer noch gut tun und ich im Kochverhalten nicht wirklich unterschiede feststellen kann.

2. Lebt im Forum

Btw

Der apg funktioniert auch mit dem cv adapter

3. Moderator
    Liebt das Forum

Wir haben auch den Windmaster im Dauereinsatz, zuletzt am Wochenende bei -10°. Mit der richtigen Gaskartusche (die in der Apsis gelagert wurde, nichts Schlafsack) alles kein Problem. Ich liebe diesen Kocher. Wir kochen allerdings keine frische Eintöpfe oder so was, sondern halt Tee, Nudeln und co.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

4. Lebt im Forum

Der Soto laesst sich sehr gut regeln, wer auch mal eine Pfanne benutzen will sollte einen Kocher mit anderen Flammenbild nehmen.

5. Erfahren

Servus zusammen,
    hat Soto zur Zeit Lieferschwierigkeiten mit dem Windmaster ?
    Wollte mir den letzte Woche am Mittwoch bestellen und bei sämtlichen Händlern im WWW sind die Windmaster nicht mehr verfügbar.
    Habe dann bei zwei Shops angefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass auch Sie bereits seit längerer Zeit auf Nachlieferung warten und Kunden vertrösten müssen.
    Angeblich wird es auch vor Ende Mai nichts werden.

Dauert das bei Soto immer so lange ?

6. Erfahren

Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,
    hat Soto zur Zeit Lieferschwierigkeiten mit dem Windmaster ?
    Wollte mir den letzte Woche am Mittwoch bestellen und bei sämtlichen Händlern im WWW sind die Windmaster nicht mehr verfügbar.
    Habe dann bei zwei Shops angefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass auch Sie bereits seit längerer Zeit auf Nachlieferung warten und Kunden vertrösten müssen.
    Angeblich wird es auch vor Ende Mai nichts werden.

Dauert das bei Soto immer so lange ?
    Guckst du hier

7. Erfahren

Zitat Zitat von Nando Beitrag anzeigen
    Guckst du hier
    Vielen Dank Nando.

Bei Globi ist der Windmaster auch als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.
    Wobei es mich nicht wundert, dass der Kocher bei den überteuerten Shops lieferbar ist.
    Mehr als 90 Euro, eher 85 Euro gebe ich dafür nicht aus.

8. Dauerbesucher

Naja, das Thema hatten wir neulich schonmal in einem anderen Thread. Einige Händler bieten günstige Preise für Produkte die sie gar nicht lagerhaltig haben. Ohne Lagerhaltung kann man sich natürlich Kosten (Lager, Lagerverwaltung, gebundenes Kapital etc.) sparen.

Wenn der Händler dann allerdings die Ware bei einer Kundenbestellung nicht beschaffen kann, dann musst Du als Kunde eben länger warten. Da ist die Wartezeit quasi der Preis den Du im Gegenzug für den niedrigeren Produktpreis bezahlst.

Lieferverfügbarkeit ist eben auch ein Wert für den die Shops, meiner Meinung nach zur Recht, einen höheren Preis aufrufen. Hat für mich nichts mit Überteuert zu tun.

9. Erfahren

Ich habe den Windmaster seit drei Jahren und bin sehr zufrieden,
    allerdings ist die Piezo-Zündung hin. Hat beim Nudelwasserüberkochen wohl was abbekommen, schade, dass das nicht besser konstrutiert.

Jedenfalls habe ich mir nun das Igniter Repair Kit von Soto kommen lassen, kostet nicht viel, aber leider ist auf der Verpackung nur von "Micro-Regulator Stove" die Rede, das Kabel, dass die Ladung leitet, etwa 8 mm kürzer als beim verbauten Teil und Funken gab es nur wenige am Anfang, nach weiterem Probieren kein einziger mehr.

Kennt jemand das Problem? Die lokalen Händler haben zu solchen Nischeprodukten kein konkretes Wissen mehr. Gibt es ein Kit für den Windmaster, wenn ja welches, und wo?

Der Händler "bergfreunde.de", wo ich den Brenner damals gekauft habe, macht übrigens keine Ersatzteilbestllung im Kundenauftrag mehr, kein guter Service. Einschicken ginge, aber ohne konkrete Infos zu Dauer, Kosten und Möglichkeit überhaupt.

10. Erfahren

Schreib Soto direkt an. Dauert ein bisschen, aber die antworten.

11. Erfahren

Die Antwort kam sogar prompt, Ersatzteil ist unterwegs aus Japan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer