"Schnapper" oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bernard
    Gerne im Forum
    • 28.03.2018
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Schnapper" oder nicht?

    Moin,
    habe bei ebay einen Tatonka Bison 90 mit fehlendem "Deckel" erworben-
    für 40€ plus Versand.
    Hierbei handelt es sich immerhin um das "Topmodell" von Tatonka, zwar nicht mehr neuste Generation, aber ich habe es immer noch für 320€ Neupreis im Netz gefunden...
    was meint ihr, Schnapper oder nicht?
    Ich denke ja schon, hab es noch nicht in Augenschein genommen, aber eine Ersatzkappe habe ich natürlich hier und billiger dürfte man an einen Bison 90 wohl nicht drankommen?

    Gruß

    PS-ich denke, es dürfte hilfreich gewesen sein, dass der Verkäufer scheinbar keine Ahnung hatte, und das Wörtchen "Tatonka" in der Artikelbeschreibung vergessen hat, anders kann ich mir das nicht erklären...

    https://www.ebay.de/itm/bison-90-Ruc...YAAOSwf~Jak-Ki

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1075
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "Schnapper" oder nicht?

    Ganz ehrlich?

    wenn ich in der Artikelbeschreibung
    kleinen Riss in der innen Seit und am Becken Gurt
    lese, dann würde ich die Finger davon lassen.

    Von demher als Ferndiagnose auf Deine Frage: Kein "Schnapper". Sorry.

    Ob´s dann wirklich ein Riss mit Auswirkung auf die Traglast ist wirst Du dann aber ja sehen wenn er ankommt, hast ihn ja schon gekauft. Vielleicht hast Du ja Glück und der Riss ist nur ein kosmetischer Mangel.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • bernard
      Gerne im Forum
      • 28.03.2018
      • 72
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "Schnapper" oder nicht?

      Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich?

      wenn ich in der Artikelbeschreibung

      lese, dann würde ich die Finger davon lassen.

      Von demher als Ferndiagnose auf Deine Frage: Kein "Schnapper". Sorry.

      Ob´s dann wirklich ein Riss mit Auswirkung auf die Traglast ist wirst Du dann aber ja sehen wenn er ankommt, hast ihn ja schon gekauft. Vielleicht hast Du ja Glück und der Riss ist nur ein kosmetischer Mangel.
      Hmpf, ich dachte, der Ersteller hat halt null Ahnung, weil ja nicht mal der Herstellername genannt wurde...
      glaube daher nicht, dass der Riss allzu groß sein wird- das Ding sieht ja auf den Bildern noch gut aus...
      aber gut, möglich ist natürlich alles...
      aber mal angenommen, es ist wirklich nichts großartig zu beanstanden, sollte es dich ein guter Kauf gewesen sein, oder?

      Sorry, habe seit 20 Jahren meinen Vaude und das ist mein erster Kauf seitdem, hab daher NULL Ahnung von Rucksäcken ...

      Gruß

      Kommentar


      • thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1075
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "Schnapper" oder nicht?

        Zitat von bernard Beitrag anzeigen
        aber mal angenommen, es ist wirklich nichts großartig zu beanstanden, sollte es dich ein guter Kauf gewesen sein, oder?
        Kann es sein dass Du Dir Deinen Kauf selbst "schönreden" oder Dir selbst gegenüber "rechtfertigen" willst? .

        Wenn es der Rucksack ist den Du wolltest: freu Dich! Wenn Du nicht von Deiner Entscheidung überzeugt bist und die Risse ihn unbrauchbar machen: Abhaken und beim nächsten Mal genauer schauen auf was Du bietest.

        Per Glaskugel kann Dir keiner sagen ob der Rucksack mit den vom Käufer ja offen angegebenen Mängeln was taugt oder nicht...
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • bernard
          Gerne im Forum
          • 28.03.2018
          • 72
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: "Schnapper" oder nicht?

          Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
          Kann es sein dass Du Dir Deinen Kauf selbst "schönreden" oder Dir selbst gegenüber "rechtfertigen" willst? .

          Wenn es der Rucksack ist den Du wolltest: freu Dich! Wenn Du nicht von Deiner Entscheidung überzeugt bist und die Risse ihn unbrauchbar machen: Abhaken und beim nächsten Mal genauer schauen auf was Du bietest.

          Per Glaskugel kann Dir keiner sagen ob der Rucksack mit den vom Käufer ja offen angegebenen Mängeln was taugt oder nicht...
          Naja, könnt halt noch vom Kauf zurücktreten, mit der doch in recht gebrochenem Deutsch verfassten Beschreibung könnt ich das wohl storniert bekommen...
          wollte daher ne Zweitmeinung einholen..
          aber gut, ich werde das Teil mal bezahlen und dann mal schaun...
          Gruß

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: "Schnapper" oder nicht?

            Ganz ehrlich:
            Der Rucksack war mit Mängeln beschrieben. Sollte er genau mit diesen Mängeln ankommen (und nicht noch größere verschwiegene dazu kommen), dann fände ich es eine wirkliche "§$%&ßÖÄ#" von Dir, vom Kauf zurücktreten zu wollen und ich als Verkäufer würde Dir was husten.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • thomas79
              Fuchs
              • 12.06.2010
              • 1075
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: "Schnapper" oder nicht?

              Zitat von bernard Beitrag anzeigen
              Naja, könnt halt noch vom Kauf zurücktreten, mit der doch in recht gebrochenem Deutsch verfassten Beschreibung könnt ich das wohl storniert bekommen...
              Wie kommst Du darauf dass Du den Kauf stornieren kannst? Der Verkäufer ist Privatverkäufer, hat "keine Rücknahme" in seinem Angebot angegeben und auf die Mängel hingewiesen. Gebrochenes Deutsch hin- oder her. Es war klar, dass der Rucksack einiges an Mängeln hat...

              Ich denke mal da musst Du jetzt einfach durch. Und wenn der Rucksack nichts ist: das Ganze als Lehrgeld verbuchen.
              TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

              Kommentar


              • bernard
                Gerne im Forum
                • 28.03.2018
                • 72
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: "Schnapper" oder nicht?

                ist ja gut, ihr habt mich mit eurer Schwarzseherei nur ein bisschen kirre gemacht...
                werd das Teil natürlich bezahlen und wird schon nicht so schlecht sein...
                wenn ich an meinen über 20 Jahre alten Vaude Astra denke sollten 2 kleine Risse kein großes Problem darstellen....
                Gruß

                Kommentar


                • bernard
                  Gerne im Forum
                  • 28.03.2018
                  • 72
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: "Schnapper" oder nicht?

                  kleines Update:
                  der Rucksack ist wie erwartet in nahezu makelloser Verfassung...
                  wurde den Einstellungen zufolge von einem schmächtigen Mädchen getragen, ich vermute anhand der paar Wachsflecken wohl zu einer Wallfahrt oder ähnliches...jedenfalls keine alpinen Touren/ Bushcraft etc-Einsätze...
                  entsprechend top der Zustand.
                  Die Risse entpuppten sich als gerissene Kordel am Obersack- anhand des glatten Schnittes gehe ich von einem Diebstahl des fehlenden "Deckels" aus, wo auch diese Kordel durchtrennt wurde-
                  ansonsten wie gesagt makellos.
                  Habe die Kappe von einem anderen Rucksack drangemacht und habe damit einen nahezu neuwertigen Bison 90 für 50€ ergattert, der in der BUcht gebraucht für 250€ angeboten wird..
                  Nicht schlecht,denk ich mal.
                  Zuletzt geändert von bernard; 05.04.2018, 17:58.

                  Kommentar


                  • dominiksavj
                    Fuchs
                    • 10.04.2011
                    • 2319
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: "Schnapper" oder nicht?

                    Glückwunsch zu deinem Schnapper!
                    Vielleicht findest Du direkt bie Tatonka noch den passenden Deckel zu deinem Rucksack.
                    freedom's just another word for nothing left to lose

                    Kommentar


                    • bernard
                      Gerne im Forum
                      • 28.03.2018
                      • 72
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: "Schnapper" oder nicht?

                      Jop, habe meinen örtlichen Freundlichen angeschrieben..läuft bei Tatonka ja alles über die Fachhändler..mal schaun, was das kosten soll..

                      Kommentar


                      • bernard
                        Gerne im Forum
                        • 28.03.2018
                        • 72
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: "Schnapper" oder nicht?

                        Hab gerade Antwort vom freundlichen bekommen- Ersatzdeckel gibts leider nicht, aber passt schon...
                        hab mir nen Tatonka-shoulderpad besorgt und das Emblem wird einfach auf meinen vaude-Ersatzdeckel draufgepappt
                        sieht halt stimmiger aus das ganze..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X