Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milamber
    Erfahren
    • 08.05.2017
    • 203
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

    hi,

    hat jemand von Euch eine Empfehlung für kleine Packbeutel, so etwa um 0,75l um die Zip-Beutel zu ersetzen? Ich benutze die Zip-Beutel im Moment als Notlösung, aber diese gehen meistens nach einer Tour kaputt und erzeugen nur unnötig Müll. Ich will etwas Dauerhaftes. Sie sollten möglichst wasserabweisend sein, müssen aber nicht 100% dicht sein. Möglichst hell und eigentlich gerne mit einem Sichtfenster. Natürlich auch möglichst leicht und simpel.

    Ich kenne die normalen dry sacks, aber ich hätte gerne etwas mit einer weiten Öffnung. Vom Aufbau her so wie ein Duffel Bag. Also der Reisverschluss geht mittig durch die große Fläche. Oder von mir aus so ein Zylinder wie früher diese Schulmäppchen.

    Ich habe mich schon dumm und tappich gesucht und finde nix .
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
    Zuletzt geändert von Milamber; 30.03.2018, 13:58.
    Nature, Landscape & Travel Photography

  • Bastian90
    Erfahren
    • 08.09.2013
    • 139
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

    Der Verwendungszweck wäre eventuell interessant. Für Nahrung oder für Kleidung?
    Für letzteres wäre eventuell das hier was, wenn auch sehr teuer:
    https://shop.eaglecreek.com/packit-s...&Sizes=X-Small

    Kommentar


    • Milamber
      Erfahren
      • 08.05.2017
      • 203
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

      danke, die kenne ich, aber sie öffnen nicht so wie ich es brauche und sind zu groß ;).

      für Kleinkram wie Medikamente und als Kulturbeutel. Eine große Öffnung ist viel praktischer als immer im Beutel rumwühlen zu müssen um etwas rauszuholen.
      Nature, Landscape & Travel Photography

      Kommentar


      • Taunuswanderer

        Vorstand
        Administrator
        Alter Hase
        • 19.01.2018
        • 4786
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

        Exped Zip Pack UL, allerdings ohne Sichtfenster und 1,25 l aufwärts. Die Exped Vista Organiser sind durchsichtig, haben aber eine andere Bauform.

        Sehe gerade auf der Exped-Seite. Die haben auch noch Clear Cube in 1 l.
        Dies ist keine Signatur.

        Kommentar


        • blende8
          Dauerbesucher
          • 18.06.2011
          • 882
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

          Diese kann ich empfehlen:
          https://www.amazon.de/Vielzweckbeute...l%2C+PVC+350my

          Sehr stabil!
          Benutze ich für Erste-Hilfe Pack und anderen Kleinkram.
          Irgendwas ist immer ...

          Kommentar


          • Bastian90
            Erfahren
            • 08.09.2013
            • 139
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

            https://www.amazon.de/Masterein-Gitt...70_&dpSrc=srch

            ?

            Kommentar


            • Milamber
              Erfahren
              • 08.05.2017
              • 203
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

              von der Form her, meine ich sowas:

              Nature, Landscape & Travel Photography

              Kommentar


              • Bastian90
                Erfahren
                • 08.09.2013
                • 139
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                Also wenn ich bei Onkel Google Bilder nach "Kulturbeutel durchsichtig" suche kriege ich tausende?

                Kommentar


                • Milamber
                  Erfahren
                  • 08.05.2017
                  • 203
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                  Zitat von Bastian90 Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich bei Onkel Google Bilder nach "Kulturbeutel durchsichtig" suche kriege ich tausende?
                  das stimmt, aber es sind diese harten Plastikbeutel. Ich will schon etwas flexibles. Das von Exped wäre schon ok, aber ich hätte gerne eine andere Form. Deswegen frage ich hier
                  Nature, Landscape & Travel Photography

                  Kommentar


                  • nrw48
                    Erfahren
                    • 06.03.2017
                    • 410
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                    Vielleicht Richtung Kajak-Karten-Taschen schauen, ala:
                    https://www.kanu-connection.de/map-case-seat

                    Kommentar


                    • thomas79
                      Fuchs
                      • 12.06.2010
                      • 1069
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                      Als Kulturbeutel könnte der Deuter Zip Lite 0.6 passen. (Werd aber grad nicht schlau aus Deinen verschiedenen Post´s - mal Wasserfest, mal nicht so wichtig ) - Der Beutel von Deuter wird wohl grade aus dem Programm genommen und ist nicht mehr überall verfügbar, aber es gibt 25g leichte Alternativen vom selben Hersteller (haben im Gegensatz zum Zip Lite aber kein Mesh-Fenster mit "Durchblick")

                      Für Medikamente nutze ich seit Jahren den selben Mini-Zip-Lock-Beutel ohne jeden Verschleiß (OK - die Beschriftung ist inzwischen abgerieben).
                      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                      Kommentar


                      • Milamber
                        Erfahren
                        • 08.05.2017
                        • 203
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                        hm, leider eher nicht.

                        weiß jemand ob die clear cubes von Exped flexibel sind? Oder ist das auch so hartes Plastik wie bei den günstigen Kulturbeutel im DM?

                        Ich finde es schade, dass die Beutel von Exped eine feste Farbe für jede Größe haben. Das ist leider ziemlich dämlich, denn Größen kann ich auch ohne Farbcode unterscheiden .
                        Nature, Landscape & Travel Photography

                        Kommentar


                        • Milamber
                          Erfahren
                          • 08.05.2017
                          • 203
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Suche kleine und wasserabweisend Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                          Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
                          Als Kulturbeutel könnte der Deuter Zip Lite 0.6 passen. (Werd aber grad nicht schlau aus Deinen verschiedenen Post´s - mal Wasserfest, mal nicht so wichtig ) - Der Beutel von Deuter wird wohl grade aus dem Programm genommen und ist nicht mehr überall verfügbar, aber es gibt 25g leichte Alternativen vom selben Hersteller (haben im Gegensatz zum Zip Lite aber kein Mesh-Fenster mit "Durchblick")

                          Für Medikamente nutze ich seit Jahren den selben Mini-Zip-Lock-Beutel ohne jeden Verschleiß (OK - die Beschriftung ist inzwischen abgerieben).
                          Aus meinen Posts? Ok, ich sehe gerade, dass ich "wasserfest" geschrieben habe. Ich meinte eigentlich wasserabweisend. Also nicht zwingend 100% wasserdicht. Sorry, hab's korrigiert.

                          Die Zip-Lock-Beutel halten nicht lang wenn man sie jeden Tag öffnet/verschließt. Und das mache ich nunmal ;).
                          Nature, Landscape & Travel Photography

                          Kommentar


                          • Taunuswanderer

                            Vorstand
                            Administrator
                            Alter Hase
                            • 19.01.2018
                            • 4786
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                            Zitat von Milamber Beitrag anzeigen

                            weiß jemand ob die clear cubes von Exped flexibel sind? Oder ist das auch so hartes Plastik wie bei den günstigen Kulturbeutel im DM?
                            Ich habe nur die Exped Zip Packs in verschiedenen Größen. Die sind sehr flexibel. Das durchsichtige Material (TPU) dürfte schon deutlich fester als die Ziploc-Gefrierbeutel sein, ist zumindest bei meinen anderen Beuteln aus diesem Material so.
                            Dies ist keine Signatur.

                            Kommentar


                            • Salix
                              Erfahren
                              • 23.03.2014
                              • 181
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                              Wie wär's mit dem Eagle Creek Pack-It Specter Quick Trip?

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                                Eagle Creek hat auch ein paar Modelle in Schlampermäppchenform. Einfach mal unter Kulturbeutel/Toiletery Kit suchen.

                                edit: hat sich mit salix Vorpost überschnitten. Genau so etwas meinte ich.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • Salix
                                  Erfahren
                                  • 23.03.2014
                                  • 181
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                                  ... oder von Sea to Summit: Travelling Light Toiletry Bag, evtl. auch das hier: Travelling Light See Pouch, keine Ahnung wie steif da das durchsichtige Material ist.

                                  Kommentar


                                  • Milamber
                                    Erfahren
                                    • 08.05.2017
                                    • 203
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                                    hm, ich glaube, ich werde nicht drumherum kommen ein paar Beutel zum testen zu bestellen. Ich mach das normalerweise nicht gern.

                                    Irgendwie erfüllt keiner der Beutel meine Wünsche. Die meisten von Exped, StS, etc. sind einfach zu groß. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt sowas .


                                    (übrigens, die Verlinkung auf die StS Seite funktioniert nicht. Die Homepage von den ist auch furchtbar langsam und baut sich bei jedem Wechsel ewig neu auf. Egal ob auf meinem relativ neuen und schnellen iMac oder iPad. Ist das bei Euch auch so?)
                                    Nature, Landscape & Travel Photography

                                    Kommentar


                                    • thomas79
                                      Fuchs
                                      • 12.06.2010
                                      • 1069
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                                      OT:
                                      Zitat von Milamber Beitrag anzeigen
                                      (...StS Seite... Die Homepage von den ist auch furchtbar langsam und baut sich bei jedem Wechsel ewig neu auf. Egal ob auf meinem relativ neuen und schnellen iMac oder iPad. Ist das bei Euch auch so?)
                                      Ja, die haben wohl irgendwas umgestellt und dabei nicht auf die Ladezeit geachtet. Bis im Hintergund alle Daten verarbeitet sind vergehen mehr als 7s. Das ist dann doch nicht mehr ganz zeitgemäß

                                      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

                                      Kommentar


                                      • Salix
                                        Erfahren
                                        • 23.03.2014
                                        • 181
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Suche kleine und wasserfeste Packbeutel um die 0,5l bis 0,75l …

                                        OT:
                                        Zitat von Milamber Beitrag anzeigen
                                        (übrigens, die Verlinkung auf die StS Seite funktioniert nicht. Die Homepage von den ist auch furchtbar langsam und baut sich bei jedem Wechsel ewig neu auf. Egal ob auf meinem relativ neuen und schnellen iMac oder iPad. Ist das bei Euch auch so?)
                                        Die Links funktionieren bei mir, aber ja, die Seite braucht ewig zum Laden. (Und die praktische Isomatten-Übersicht haben sie anscheinend auch "wegrationalisiert", die hatte ich neulich mal vergeblich gesucht.)



                                        Von Deuter gab es, glaube ich, mal ein sehr kleines Kulturtäschchen. War allerdings flach, der RV an der Kante, und ich bin mir nicht sicher ob da ne Zahnbürste vernünftig reingepaßt hätte.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X