Bergpläne für den Sommer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deralpinkletterer
    Gesperrt
    Erfahren
    • 08.04.2018
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bergpläne für den Sommer?

    OnTopic: Viel interessanter als das Ziel selbst ist, ob man den passenden Partner dazu hat/findet

    Früher kletterten die farbigen Radlerhosen Cracks IM 10ten Grad, heute klettern die farbigen Radlerhosen Cracks AB 10 Grad..

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6715
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bergpläne für den Sommer?

      Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen

      Früher kletterten die farbigen Radlerhosen Cracks IM 10ten Grad, heute klettern die farbigen Radlerhosen Cracks AB 10 Grad..

      http://images.nationalgeographic.com...16_600x450.jpg

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bergpläne für den Sommer?


        Post als Moderator
        *hüstel* der Topic heisst eigentlich Bergpläne, für Labereien aller Art kann man hier wechseln .

        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6715
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bergpläne für den Sommer?

          also ich habe für diesen sommer - und auch für die folgenden - geplant, nicht mit so einem peinlichen beinkleid beim klettern aufzutauchen.

          Kommentar


          • Lampi
            Fuchs
            • 13.05.2003
            • 1776
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bergpläne für den Sommer?

            Wenn man vom Aussehen mal absieht, sind die fürs Klettern durchaus funktional.
            Den Typen, der wo diese Teile mit Fütterungen, Wasserabweisungen, Taschen und Verstärkungen ausstattet und vertreibt, habe ich mal auf der Salbithütte getroffen - ich glaube klettertechnisch steckt der uns locker in den Sack.
            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
            Auf Tour
            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

            Kommentar


            • nunatak

              Alter Hase
              • 09.07.2014
              • 3428
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bergpläne für den Sommer?

              Zitat von opa Beitrag anzeigen
              wenn überhaupt, dann für das kletterkönnen, das ich in grauer vorzeit mal hatte. tut in der seele weh, aber dummerweise verlernt man das kleine bisschen, das man mal gekonnt hat, auch noch, wenn man älter wird und nicht mher rasukommt.

              das denke ich nicht. wenn ich mir anschaue, was du in der schweiz und in chamonix schon alles geklettert bist, vieles in eldorado, salbit westgrat, adlerauge nur durchs wetter gestoppt worden... das ist eine ganz andere liga als die, in der ich unterwegs war (ganz zu schweigen von der liga, in der ich aktuell unterwegs bin)
              Bei mir sind der Salbit-Westgrat und meine erste Eldoradotour (Septumania) auch schon eine ganze Weile her, standen auf der Liste 1995. Das Adlerauge sind wir 1997 angegangen, das meiste bin ich da nachgestiegen. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass wir dort nur durch das Wetter gestoppt wurden. Es hat zu tröpfeln begonnen, deshalb sind wir abgeseilt. Danach wäre noch der kleine Rest von 10 SL bis 6b+ gekommen. Hätte mich nicht gewundert, wenn uns da zwischendurch die Kraft ausgegangen wäre. Auf jeden Fall aber eine geniale Tour, die man jeder Liste nur wünschen kann, in einer Wand über einer (zumindest damals noch) wilden Serakzone. Werden aber nur die genießen können, denen es nichts ausmacht, nicht richtig gesichert zu werden, wenn es unter einem kracht, weil der Sicherer mal wieder damit beschäftigt ist zu schauen, welcher Serakturm gerade eingestürzt ist

              Bin aber natürlich wie du froh, wenn auch in unserem höheren Alter ab und zu noch ein Highlight geht. So was wie deine Zuestoll Alte Süd. Ich hoffe natürlich auch auf ein paar kleinere und vielleicht 1-2 größere Highlights dieses Jahr

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6715
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bergpläne für den Sommer?

                Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

                Bin aber natürlich wie du froh, wenn auch in unserem höheren Alter ab und zu noch ein Highlight geht. So was wie deine Zuestoll Alte Süd. Ich hoffe natürlich auch auf ein paar kleinere und vielleicht 1-2 größere Highlights dieses Jahr
                da sagst du was. wobei ich da trotz hohen alters, dicken bauches und misserabler form immer noch nicht ganz schamlos bin: zuestoll alte süd alles nachgestiegen und dann noch kräftig genullt werte ich jetzt nicht gerade als highligt, mehr als notlösung, wenn man halt nicht mehr drauf hat. wobei es natürlich trotzdem ein erlebnis war!

                drücke dir die daumen, dass es bei dir besser läuft!

                Kommentar

                Lädt...
                X