Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alex2710
    Neu im Forum
    • 28.03.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

    Hi zusammen,

    Ich heiße Paulina, 26 J. & suche einen Survival-Partner (m/w) für regelmäßige Wochenend-Ausflüge im Sauer-/ Siegerland (nach Möglichkeit wöchentlich oder jedes 2. Wochenende). Ziel der Ausflüge soll der Erwerb von Survival-Wissen und von praktischen Fähigkeiten für den Fall der Fälle (angesichts der Sachlage) und hobbymäßig sein. Themenschwerpunkte sollen beispielsweise sein: Feuermachen, Outdoor-Hygiene, Orientierung, Erste-Hilfe, Heilkräuterwissen, Ernährung aus der Natur, Wassergewinnung und -aufbereitung, Selbstverteidigung, Bau von Unterkunft, ggf. Paintball-Einheiten, Fitnesstraining, Krav- Maga- Training, Sportschießen im Verein, Bootsausflüge auf dem Biggesee, Überlebenspsychologie, Krisenmanagement, usw.

    Ich bin noch Anfänger und möchte mir fundiertes Wissen und zuverlässige Fertigkeiten in diesem Bereich aneignen. Damit dies gelingen kann, ist es wichtig, sich gewohnheitsmäßig in der Sache zu beschäftigen. Daher halte ich eine Regelmäßigkeit von Ausflügen für geboten, sofern das gewohnte Zeitfenster es zulässt.
    Ich bin der Meinung, dass das Trainieren, der Austauch von Wissen & Ideen und der Umgang mit Herausforderungen, die Outdoor- und Survivaltätigkeiten mit sich bringen, sich im Team viel besser bewerkstelligen lassen als alleine. Vor allem bringt es mehr Freude, Abwechslung, Aktivität und Kreativität in die Sache.

    Von daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand alleine oder als gestandene Gruppe mit gleichen Interessen angesprochen fühlt und sich meldet. Dann werden wir uns kennenlernen und sollten wir feststellen, dass es zwischenmenschlich passt, steht unserem Projekt Survival 2018 nichts mehr im Wege ;- )

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2058
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

    Super, Überlebenskunst mit Waffen 😎

    Kommentar


    • sinje
      Dauerbesucher
      • 13.11.2017
      • 696
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

      Liebe Paulina,
      mein erster Schreibimpuls war:
      um mir danach belustigt den Gegenwind anzugucken, den du hier kriegen wirst.
      Aber ich will dich mal lieber vorwarnen, dass du auf die meisten Punkte hier nicht die von dir gewünschte Antwort oder sogar Mitstreiter(!) kriegen wirst.
      Paintball? Krav-Maga? Viel Erfolg mit diesen "praktischen Fähigkeiten für den Fall der Fälle" (den Fall will ich mir nicht vorstellen) woanders.
      Sinje
      Zuletzt geändert von sinje; 29.03.2018, 06:42.

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

        Mich tät ja mal die angesprochene "Sachlage" interessieren...

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12532
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

          Zitat von tuan Beitrag anzeigen
          Mich tät ja mal die angesprochene "Sachlage" interessieren...
          Vermutlich "besorgt".
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • derSammy

            Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7412
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

            Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
            Vermutlich "besorgt".
            Grad in dieser Region sind die Besorgten obendrein auch noch sauer!!

            Kommentar


            • maahinen
              Erfahren
              • 01.02.2014
              • 303
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

              Liebe Paulina,
              es wäre in der Tat sinnvoll, wenn du deine Motiven etwas genauer erklären würdest, bevor die Diskussion sich zu sehr „auswildert“.
              Dein pauschaler Hinweis auf eine „Sachlage“ ruft bei mir spontan ein Bild von irgendwelchen diffusen Verschwörungstheorien auf. Vielleicht irre ich mich, das hoffe ich mindestens...

              Liebe Grüße
              Maahinen

              Kommentar


              • Benzodiazepin
                Fuchs
                • 12.03.2012
                • 1322
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                warum muss jemand, der einen survival-partner sucht, seine motivation erklären, nicht jedoch jemand, der einen bergpartner sucht?
                lasst doch die diskussion. dazu ist dieser thread nicht gedacht.
                experience is simply the name we give to our mistakes

                meine reiseberichte

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14385
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                  Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
                  warum muss jemand, der einen survival-partner sucht, seine motivation erklären
                  Weil

                  Um was geht es bei uns nicht:
                  Vorbereitung auf das Überleben während oder nach einem möglichen bewaffneten Konflikt.
                  Für diese Art des Survivals gibt es andere Foren, entsprechende Beiträge werden von uns umgehend gelöscht.
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • Benzodiazepin
                    Fuchs
                    • 12.03.2012
                    • 1322
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                    fair enough
                    experience is simply the name we give to our mistakes

                    meine reiseberichte

                    Kommentar


                    • Intihuitana
                      Fuchs
                      • 19.06.2014
                      • 2042
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                      Hab Interesse.
                      Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

                      Kommentar


                      • Bastian90
                        Erfahren
                        • 08.09.2013
                        • 139
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                        Ich finde sowas auch immer daneben, Ich gebe Benzodiazepin recht. Also nicht das was die Paulina vorhat, sondern dass man sich für alles rechtfertigen muss.
                        Vor allem wenn jemand neu im Forum ist.
                        Warum will man bei klirrender Kälte im Zelt übernachten? Warum tut man es sich an so weit zu wandern? Wieso muss man auf Berge klettern? Warum schleppt man ein Kanu von A nach B? Man kann jedes "Hobby" sinnlos zunichte reden.
                        Jeder kann doch machen was er will, solange er oder sie niemandem schadet. Und es ist auch eine Form von draußen sein (s. survival sub).
                        Ob Paintball jetzt so sinnvoll ist, sei mal dahingestellt aber das wird Sie dann schon selber feststellen. Als "Anfänger" oder am Anfang von "Projekten" sollte es erlaubt sein einfach alles aufzuzählen, was denn sein könnte. Sonst limitiert man sich ja schon im Vorfeld.

                        Liebe Paulina,
                        erstmal herzlich willkommen. Ich bin generell interessiert, bei mir scheitert es aber an der gewünschten Regelmäßigkeit. Ich hab nur alle paar Wochen mal Zeit. Lass dich nicht sofort entmutigen.

                        Kommentar


                        • Scrat79
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 11.07.2008
                          • 12532
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                          Paulina muss sich natürlich nicht dafür rechtfertigen.
                          Jedoch gab es aus wohl guten Grund die Einschränkung im hiesigen Survival-Bereich, dass kein Endzeitsurvival geduldet wird.
                          Waffen und Kampftechniken sind somit nicht erwünscht.

                          Wenn sie Fragen um andere Themen im Bereich Outdoor herum hat, ist sie sicherlich auch weiterhin willkommen hier.
                          Sollte ihr Interesse mehr in das vorher genannte gehen, gibt es sicherlich andere, besser geeignete Plätze.
                          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14385
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                            Lest bitte Post 1 und Post 9 noch mal. Der Rest ist im Grunde OT.
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • Buck Mod.93

                              Lebt im Forum
                              • 21.01.2008
                              • 9011
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                              Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                              Paulina muss sich natürlich nicht dafür rechtfertigen.
                              Jedoch gab es aus wohl guten Grund die Einschränkung im hiesigen Survival-Bereich, dass kein Endzeitsurvival geduldet wird.
                              Waffen und Kampftechniken sind somit nicht erwünscht.
                              OT: Gut, dass du so genau weißt, was alles nicht zu Survival gehört. Zum Thema Survival hast du nämlich scheinbar nichts beizutragen.
                              Les Flics Sont Sympathique

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12532
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                                Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                OT: Gut, dass du so genau weißt, was alles nicht zu Survival gehört. Zum Thema Survival hast du nämlich scheinbar nichts beizutragen.
                                Ich muss auch nichts dazu beitragen.
                                Wenn du das Gelesene auch verstehen würdest, würdest du erkennen, dass es hier bei ODS nicht reinpasst.
                                Du kannst gerne über Enzeitsurvival in anderen Foren dein Wissen preis geben. So mit Waffen, Kampftechniken und co.
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • markrü
                                  Alter Hase
                                  • 22.10.2007
                                  • 3336
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                                  Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                  Gut, dass du so genau weißt, was alles nicht zu Survival gehört.
                                  Was dazu für wen zum Survival gehört, ist gar nicht das Thema, im Eingangspost war genannt:
                                  Zitat von Alex2710 Beitrag anzeigen
                                  Themenschwerpunkte sollen beispielsweise sein: Feuermachen, Outdoor-Hygiene, Orientierung, Erste-Hilfe, Heilkräuterwissen, Ernährung aus der Natur, Wassergewinnung und -aufbereitung, Selbstverteidigung, Bau von Unterkunft, ggf. Paintball-Einheiten, Fitnesstraining, Krav- Maga- Training, Sportschießen im Verein, Bootsausflüge auf dem Biggesee, Überlebenspsychologie, Krisenmanagement, usw.
                                  Die fett hervorgehobenen dürften dabei die ausgeschlossenen sein.
                                  Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                  Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                  Kommentar


                                  • Buck Mod.93

                                    Lebt im Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 9011
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                    Ich muss auch nichts dazu beitragen.
                                    Wenn du das Gelesene auch verstehen würdest, würdest du erkennen, dass es hier bei ODS nicht reinpasst.
                                    Du kannst gerne über Enzeitsurvival in anderen Foren dein Wissen preis geben. So mit Waffen, Kampftechniken und co.
                                    Ist es deine Aufgabe, das den Usern mitzuteilen?
                                    Les Flics Sont Sympathique

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                                      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                      Ist es deine Aufgabe, das den Usern mitzuteilen?
                                      OT: Wenn du es nicht tust, anscheinend ja.

                                      Warum genau schießt du Dich gerade auch Scrat ein, wo doch hier einige andere User (inkl. einer Mod-Kollegin) in Bezug auf die Anfrage das Gleiche schreiben, nur z.T. noch weniger nett und oder trotzdem grundsätzlich willkommend?
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • codenascher

                                        Alter Hase
                                        • 30.06.2009
                                        • 4960
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Survivalpartner im Sauerland-/ Siegerland (NRW) gesucht

                                        Ich lese hier aktuell Beiträge von zwei Moderatoren. Warum macht ihr hier nicht erst einmal dicht, beratet euch, und macht dann ggf. wieder auf.

                                        Es war doch ab der zweiten Zeile (Fall der Fälle, angesichts der Sachlage) klar, dass hier Diskussionen entstehen die dem Hausfrieden nicht dienlich sind....

                                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                        meine Weltkarte

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X