Langlauf Wachstape dran lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teetrinker
    Anfänger im Forum
    • 17.01.2018
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Langlauf Wachstape dran lassen

    Hall ihr,
    Auf der
    ich hab mal wieder eine Frage: und zwar besitze ich ein paar Wachs-Langlaufski und habe dieses Jahr mal dieses Wachstape von Swix draufgemacht.
    Nun ist die Skifahr-Saison im Osterzgebirge wohl tatsächlich vorrüber und wollte die Ski daher wieder einlagern.
    Laut Aussage des Verkäufers des Wachstapes soll dieses nach der Saison mit Wachsentferner komplett abgenommen werden und im nächsten Jahr entsprechend wieder beklebt.
    Nun bin ich dieses Jahr doch wesentlich weniger gefahren als erwartet und das Tape sind daher noch kaum abgenutzt, fast wie neu. Eigentlich zu schade zum wegwerfen.

    Hat einer der Wachsski-Langläufer schon einmal Erfahrungen damit gemacht, das Tape dran zu lassen oder kann Begründen warum man das nicht machen sollte?
    Da ich die Ski auf der Seite liegend (also nicht auf den Laufflächen) in der Wohnung lagere, wo im Sommer auch mal über 30°C herrschen, mache ich mir etwas sorgen, dass der Wachs schmilzt und rumsaut.


    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

  • Pielinen
    Fuchs
    • 29.08.2009
    • 1347
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Langlauf Wachstape dran lassen

    Ich lasse es immer drauf bis es runtergefahren ist.
    Wer nichts weiß muss alles glauben...

    Kommentar


    • Teetrinker
      Anfänger im Forum
      • 17.01.2018
      • 12
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Langlauf Wachstape dran lassen

      Deckst du das noch mit Frichhaltefolie/Backpapier oder ähnlichem ab oder gibts da noch bessere Tricks oder etwas zu beachten?

      Kommentar


      • Pielinen
        Fuchs
        • 29.08.2009
        • 1347
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Langlauf Wachstape dran lassen

        Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
        Deckst du das noch mit Frichhaltefolie/Backpapier oder ähnlichem ab oder gibts da noch bessere Tricks oder etwas zu beachten?
        Nix, die Skier stecken nur in der Skitasche.
        Wer nichts weiß muss alles glauben...

        Kommentar

        Lädt...
        X