Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alias
    Gerne im Forum
    • 16.09.2013
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

    Nach Korsika solls gehen

    2 Wochen im Juni. Mit dabei sind Mama, Papa und zwei Jungs (3,5; 1,5).
    Geplant ist viel am Strand zu sein und alle paar Tage nen größeren Ausflug zu machen. Mit im Auto sind ne Kraxe und wahrscheinlich auch Velos + Anhänger.
    Jetzt fehlt noch die Unterkunft. Wir würden gerne auf einen Campingplatz direkt am Meer mit Mobile Home. Sandstrand sollte sein. Wir möchten nach dem Frühstück buddeln und zu Mittag auf der schattigen Veranda ruhen. Nachmittags wird weiter gebuddelt. Danach kann man schonmal durch den Ort latschen und die Eisdiele beehren.

    Gesucht ist also ein Mobilheim auf einem Campingplatz mit direktem kleinkindertauglichen Meerzugang.
    Ost West, oben unten eigentlich egal. Tendenz jedoch zu Südost Aleria bis Porto-Vecchio. Der CP sollte rudimentäre Einkaufsmöglichkeiten haben. Verpflegt wird in der Regel selbst. Bespassung muss nicht sein. Spielplatz und Pool darf sein, preislich sollte das 1300€ für 14 Tage nicht wesentlich überschreiten.


    Gibts da was, kennt wer jemanden der hingeht und wie ist der so


    Ich wäre dankbar für Empfehlungen.

    LG Alex

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 28955
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

    Selber empfehlen kann ich in der Südost-Ecke nichts, außer mal zwei Nächten in Solenzara im Herbst war ich meist fest einquartiert.
    Aber hier ist *die* Liste:
    http://www.paradisu.de/korsika-campingverzeichnis.html
    Zu den meisten CPs findest Du dort diverse Erfahrungsberichte.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

      Cote de Nacres 300m vor Solenzara oder paar Km weiter im Süden Fautea, bzw im Nordosten Cervione / Pruvete Olmello und Calamar. Nur von Cote de Nacres weiss ich sicher, das die Mobilhomes zur Miete haben.
      Tom

      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

      Kommentar


      • Canyoncrawler
        Dauerbesucher
        • 25.08.2002
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

        Hallo,

        es wird für Juni wahrscheinlich schon problematisch sein, ein freies Mobilheim zu reservieren, zumal es auf Korsika nicht wie andernorts in Südfrankreich Mobilheime auf nahezu jedem Campingplatz am Meer gibt.

        Hier im Forum merkt man das nicht so, da hier Campingplatzurlaub i.d.R. nur am Rande diskutiert wird.
        Campingurlaub und Mobilheimurlaub sind dermassen am boomen, das am Mittelmeer die Kapazitäten knapp werden. Wir sind seit Jahren in der Nachsaison an Europas Küsten mit dem Zelt unterwegs wo es ein interessantes Hinterland zum Wandern und Radfahren gibt. Die Plätze werden jedes Jahr voller (und die Preise steigen), gleichzeitig werden vielerorts Mobilheime so dicht aneinander gereiht aufgebaut, dass ich dort nicht für umsonst wohnen wollte. Der Trend auf einigen Campings geht hin zu 2-stöckigen Mobilheimen oder Mobilheimen auf Stelzen, damit überhaupt noch entfernt Blick auf Meer gegeben ist.

        Nicht nur in der Hauptsaison, sondern auch in der Nebensaison sind die Campingplätze sehr gut bis nahezu vollständig ausgelastet. Für Sommerurlaub auf Europas Campingplätzen wird heute i.d.R. langfristig im Voraus reserviert, nicht nur für grosse Caravans und Reisemobile, auch fürs Familienzelt werden Reservierungen getätigt, obwohl teilweise hohe Buchungsgebühren anfallen und Mindestaufenthalte vorgeschrieben werden. Gepflogenheiten mit denen ich mich so gar nicht anfreunden mag, wenn wir mit dem Zelt in Europas Süden herumreisen.

        Schaust Du in ein klassisches Campingforum, werdet ihr merken, dass ihr mit Buchung für Juni ziemlich spät dran seit. Die meisten haben schon Dezember/Januar gebucht, teilweise schon im Sommer 2017 den gewohnten Platz für 2018 reserviert.

        Ich würde bei den üblichen "Verdächtigen" für Mobilheimferien schauen, welche Plätze Mobilheime haben und wo überhaupt noch was frei ist.
        Eurocamp, Vacanselect, Gebetsroither, Selectcamp, Sunelia, Suncamp, Canvasholiday ...
        Wobei ich nicht weiss, ob die alle auf Korsika vertreten sind.
        Wo die grossen Vermieter vertreten sind, gibt es i.d.R. auch allerlei Animationsprogramm. Wenn ihr Glück habt, startet dieser Zirkus erst im Juli und nicht schon im Juni.

        Der Preis von 1300 Euro für 14 Tage Mobilheim im Juni halte ich in Frankreich für eher unrealistisch. Wenn wir so in die Preistafel auf Campingplätzen im Süden schauen, da werden für Mobilheime in der Nebensaison über 100 Euro aufgerufen. Selbst Zeltstellplätze kosten mitunter schon mehr als 50 Euro zu Nebensaison-/ oder Zwischensaison-Zeiten wo Rabattkarten wie ACSI oder Campingkey Europe nicht akzeptiert werden.

        Cote Nacre hat einen Strand der m.E. kleinkindgeeignet ist. Allerdings liegt dort quasi nebenan ein Militärflugplatz und in Cote Nacre hat es 2013 (oder 2014?) bei einem Waldbrand grossflächig gebrannt.
        Wir waren 2008 mal für ein paar Tage dort, da war der Platz o.k. Es fand kein Manöver statt fand und die Überflüge morgens und abends blieben im Rahmen (tagsüber waren wir nicht im Camp).
        Von Solenzara/Camp Cote de Nacre ist man recht fix in der Bavella. Ansonsten wäre das nicht meine Lieblingsecke von Korsika wo ich 2 Wochen am Stück verbringen möchte, noch weniger in Aleria oder Ghisonnacio.
        Wenn Camping am Meer, dann würde ich die landschaftlich reizvolleren Westküste wählen. Gerade im Südwesten hat es viele weitläufige, kleinkindgeeignete Sandstrände (z.B. Golf von Valinca). Landschaftlich am reizvollsten weiter im Norden, hier aber häufiger Felsküste. Golf von Ajaccio wäre auch noch ein gutes Revier für Sandstrandurlaub mit Kindern und interessantem Umland für Outdooraktivitäten und Besichtigungen.
        Gruss Kate

        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

        Kommentar


        • Meerlie
          Gerne im Forum
          • 31.05.2016
          • 50
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

          Wir waren einige Male mit den kleinen Kids am Campingplatz Golfo di Sogno bei Porto Vecchio (Ostküste). Der Platz liegt sehr schön und ruhig an einer Flußmündung, die der Hit für unsere Kleinen war (sogar kleine Fische haben sie mit dem Netz rausgeholt und dann im wassergefüllten Schlauchboot geparkt bis wir sie wieder der Natur übergeben haben ), das Meer mit schönem Sandstrand geht auch lange flach hinein. Seinerzeit war es auch im Juni noch relativ ruhig und beschaulich, das ist ja wohl heute nirgends mehr in Korsika so...
          Schaut euch mal die Website an, - die Preise liegen grad noch so in eurem Bereich für eine kleineren Bungalow: http://www.golfo-di-sogno.fr/de/

          LG Meerlie

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7364
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

            Wir waren 2015 zum Paddeln in der Rondinara Bucht - am etwas oberhalb befindlichen Campingplatz.
            Der Platz war finde ich gut, kleiner Laden, Restaurant vorhanden.
            Liegt halt nicht direkt am Strand - dorthin dann mit Auto (Parkgebühr nähe Strand war im Campingpreis mit drin) oder 15-20 Min. zu Fuß. Die Bucht ist relativ groß und geschützt, denke auch für Kinder gut geeignet. Kaffee, Eis, was zu Essen, etc. bekommt man dort auch.
            Es gibt einen schönen Pool am C-Platz.
            Häuser/MobilHomes haben die auch - ob frei - mußt Du gucken.
            http://www.camping-rondinara.com/willkommen-in-la-rondinara-1-de.html

            Westküste würde ich nur bedingt empfehlen wg. der Kinder ...da sind die Wellen (vor allem ab Mittag) nicht selten so hoch, daß man selbst als Erwachsener nicht ins Wasser - vor allem nicht in den Brandungsbereich - geht. Da ist der Südosten viel ruhiger, geschützter.
            Zuletzt geändert von Martin206; 22.03.2018, 00:23. Grund: Tippfehler beseitigt
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 28955
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

              OT:
              Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
              Campingurlaub und Mobilheimurlaub sind dermassen am boomen, das am Mittelmeer die Kapazitäten knapp werden. Wir sind seit Jahren in der Nachsaison an Europas Küsten mit dem Zelt unterwegs wo es ein interessantes Hinterland zum Wandern und Radfahren gibt. Die Plätze werden jedes Jahr voller (und die Preise steigen), gleichzeitig werden vielerorts Mobilheime so dicht aneinander gereiht aufgebaut, dass ich dort nicht für umsonst wohnen wollte. Der Trend auf einigen Campings geht hin zu 2-stöckigen Mobilheimen oder Mobilheimen auf Stelzen, damit überhaupt noch entfernt Blick auf Meer gegeben ist.
              ACK. Finde sowas (nicht Korsika, aber mal als Beispiel) zum Kotzen...


              Wenn ich das zu der Preisentwicklung lese und ihr noch in der Vorsaison seid (HS ist auf Korsika ja relativ kurz): Für das Geld bekommt ihr doch auch schon einen festen Bungalow oder Appartment in einem gewachsenen Ort mit lokalem Anschluß (privater Vermieter), oder?

              edit:
              Habe mal die 2018er Preise von einer mir bekannten Anlage angeschaut
              Das hat ja heftig angezogen... bin mir ziemlich sicher, wir haben für'n T2 (i.e. 2-4 Pers.) vor drei und vier Jahren in der Nachsaison noch 35...38 Euro bezahlt. Jetzt werden 65 aufgerufen
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Alias
                Gerne im Forum
                • 16.09.2013
                • 57
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                Ich darf mal zwischendurch ein Dankeschön platzieren.


                Fester Strandanschluss muss sein. Ich habe keine Lust 2 mal täglich mit dem ganzen Kladaradatsch ins Auto zu sitzen oder ne dreiviertelstunde zu laufen. In der Zeit (Mitte Juni) sind hoffentlich auch andere mit Vorschulkindern unterweges, so dass sich Strandbekannschaften und Schaufelsharinggruppen bilden. Deshalb CP. Sicher gibts für das Geld auch ne schöne Ferienwohnung und wahrscheinlich kann man auch im Camper oder sogar mit Zelten glücklich sein. Wir waren letztes Jahr zum erstenmal in nem Mobilheim am Meer und fanden es gut. Nicht für jedes Jahr und für immer, aber für nen Urlaub mit Hauptfocus auf Baden und Strand mit Kleinkindern wars gut. Korsika weil noch nie dagewesen und weils Meer und Berge hat.

                Cote de Nacres und golfo di sogno sehen schonmal nicht schlecht aus. Ihr könnt gerne weitermachen, ich muss erstmal die Liste abarbeiten.

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 28955
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                  Zitat von Alias Beitrag anzeigen
                  Fester Strandanschluss muss sein. Ich habe keine Lust 2 mal täglich mit dem ganzen Kladaradatsch ins Auto zu sitzen oder ne dreiviertelstunde zu laufen. In der Zeit (Mitte Juni) sind hoffentlich auch andere mit Vorschulkindern unterweges, so dass sich Strandbekannschaften und Schaufelsharinggruppen bilden. Deshalb CP. Sicher gibts für das Geld auch ne schöne Ferienwohnung und wahrscheinlich kann man auch im Camper oder sogar mit Zelten glücklich sein. Wir waren letztes Jahr zum erstenmal in nem Mobilheim am Meer und fanden es gut. Nicht für jedes Jahr und für immer, aber für nen Urlaub mit Hauptfocus auf Baden und Strand mit Kleinkindern wars gut.
                  Das war mir schon klar. Aber a) gibt's tatsächlich auch durchaus sehr viele strandnahe, feste FeWos und b) treffen sich auch dort die Kids am Strand -- idR an dem selben Strand, den auch die CP-Kinden bevölkern. Manchmal reiht sich das ein bisschen, d.h. die Hotelgäste frequentieren den ortsnächsten Strandabschnitt, die FeWo-Mieter den nächsten und die Zelter hocken noch ein Stück weiter draußen.

                  Btw., ich will's nicht unbedingt empfehlen wg. der manchmal damit verbundenen Bausünden, aber für die nicht so seltenen (zumeist kleineren) Bungalow-Anlagen gilt insofern das Gleiche wie für die CPs, die Kinder vereinnahmen gemeinschaftlich das Areal. Je nach Ferien ist allerdings die Kinder-Horde mitunter etwas polyglott...
                  Korsika weil noch nie dagewesen und weils Meer und Berge hat.
                  Das am-Strand-Buddeln sollte daher auch unbedingt durch ein am-Bach-plantschen und in-die-Gumpen-rutschen ergänzt werden!
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Ahnender
                    Fuchs
                    • 17.08.2004
                    • 1354
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                    Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                    Cote Nacre hat einen Strand der m.E. kleinkindgeeignet ist. Allerdings liegt dort quasi nebenan ein Militärflugplatz und in Cote Nacre hat es 2013 (oder 2014?) bei einem Waldbrand grossflächig gebrannt.
                    Wir waren 2008 mal für ein paar Tage dort, da war der Platz o.k. Es fand kein Manöver statt fand und die Überflüge morgens und abends blieben im Rahmen (tagsüber waren wir nicht im Camp).
                    Das Flugfeld ist bei Ghisonaccia also ne ganze Ecke weg. Und hab in mehreren Jahren am Strand gelegen 2km Richtung Norden, wo jetzt nen wilder Camping ist, und noch nie Militärlärm gehabt.

                    Der Brand war 2014. 2016 + 2017 ist mir nichts mehr aufgefallen, hab aber auch nicht bewusst drauf geachtet.
                    Tom

                    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                    Kommentar


                    • sudobringbeer
                      Administrator

                      Administrator
                      Fuchs
                      • 20.05.2016
                      • 2487
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                      also 1300€ sind auf Korsika mehr als ausreichend Geld um ein gescheites Mobilehome zu bekommen...

                      bspw.
                      http://www.lux-camp.ch/de/results/?D...h=14&Persons=2

                      Kommentar


                      • ranunkelruebe

                        Fuchs
                        • 16.09.2008
                        • 2211
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                        Wir waren 2012 auf dem Campingpatz in Moriani Plage. Haben gezeltet, aber es gibt dort auch Mobilhomes und kleine Hütten.
                        Der CP geht direkt in den Strand über, die letzte Zeltreihe hat schon Probleme, die Heringe im Sand gescheit zu befestigen
                        Nett an dem CP sind die vielen! Bäume, dadurch ist das Mikro-Klima wirklich gut.

                        Gibt einen Pool, eine "Strandbar" und gegenüber der Schranke einen kleinen Laden. Großer Supermarkt ist mit dem Auto ein Katzensprung und zu Fuß ein Spaziergang.

                        Freudne von uns waren 2016 auf einem neu eröffneten CP ganz in der Nähe, klang noch "netter" als unserer. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein.

                        Kommentar


                        • ranunkelruebe

                          Fuchs
                          • 16.09.2008
                          • 2211
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                          Nachtrag: Der strand ist dort feinster Sand und das Meer ist recht lange flach, also ideal für Kinder.

                          Kommentar


                          • motion
                            Fuchs
                            • 23.01.2006
                            • 1518
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                            Schaut Euch mal den Platz an. Der dürfte Euren Vorstellungen entsprechen, wenn auch an einem anderen Ort. Dafür ist die Bucht von St Florent seicht zum rein gehen und ideal für Kinder. Der Strand ist direkt über die Zufahrtsstraße zum CP. War schon zweimal dort während meiner Radltouren.(Siehe Reiseberichte). Schöner Ort.

                            http://www.upezzo.com/location-empla...nt--20-fr.html
                            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                            Kommentar


                            • Canyoncrawler
                              Dauerbesucher
                              • 25.08.2002
                              • 658
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                              Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                              also 1300€ sind auf Korsika mehr als ausreichend Geld um ein gescheites Mobilehome zu bekommen...

                              bspw.
                              http://www.lux-camp.ch/de/results/?D...h=14&Persons=2
                              Direkt auf dem Campingplatz geschaut, nicht bei lux-camp, da bei Luxcamp für später im Juni keine Kapazitäten verfügbar.
                              Preisberechnung ab 23. Juni, also 10 Tage später und es passt geradeo noch ins Budget (Wochentarif 580 Euro):
                              Ab 30.06. kostet das gleiche Mobilheim bereits 770 Euro/Woche. Ab 07.07. 1020 Euro/Woche.
                              Ende Juli wird das noch besser, da kostet es bereits knapp 1300 Euro/Woche.
                              Jeweils Preise für Belegung mit 2 Personen.
                              Da sind dann die Gebühren für die Zusatzpersonen noch nicht eingerechnet (Kleine Kinder sind aber evlt. frei). Zuschläge sind dann noch zu entrichten die auch bei anderen Campern erhoben werden, bsp. Tagespreis für das Armband damit man in den Pool darf: 4 Euro/Person.
                              Bettwäsche ist auch nicth enthalten und kostet rund 20 Euro/Woche (kann man evtl. mitbringen um das einzusparen). Hund kostet auch deutlich Aufpreis. Fernseher, sofern man den nutzen will (es ist Fussball-WM) kostet extra, auf vielen Plätzen werden auch noch Kosten für die Klimaanlagennutzung erhoben (die wäre hier im Preisbeispiel inclusive), trotzdem ist die Nebenkostenliste interessant und treibt den Tagespreis in die Höhe.
                              siehe hier:
                              http://www.marina-aleria.com/de/955-2/
                              Anfang Juni könnte es mit dem Budget hinhauen, sofern die preiswerteren Mobilheime verfügbar sind. Ab Mitte Juni wird es auch in den preiswerteren Mobilheimmodellen schon schwierig, falls überhaupt noch verfügbar. Ich denke eher dass die günstigen Heime weg sind und wenn dann nur noch Luxusvarianten verfügbar sind.
                              In einigen Bundesländern beginnen die Sommerferien bereits am 22. Juni, z.B. Rheinland-Pfalz und Hessen.

                              Hier ein Preisbeispiel vom österreichischen Anbieter Gebetsroither:
                              http://www.gebetsroither.com/destina...-perla-di-mare
                              Günstigste Variante im Juni wären 84 Euro/Tag zzgl. Nebenkosten /für Endreinigung, Reservierung, Kurtaxe und Steuern vor Ort... )
                              Gebetsroither ist geldbeutelfreundlich, weil die Belegung mit bis zu 6 Personen bereits includiert ist, während andere Vermieter dafür Aufschläge nehmen.

                              Edit: hier im Campingplatzverzeichnis sieht man an den rechts stehenden Symbolen, welche Mobilheimvermieter auf dem Campingplatz aktiv sind (bzw. auch welche Rabattkarten akzeptiert werden):
                              https://www.camping.info/frankreich/...campingplaetze
                              Gleichzeitig kann man auch Platzbewertungen anderer Camper lesen.

                              Das Flugfeld ist bei Ghisonaccia also ne ganze Ecke weg. Und hab in mehreren Jahren am Strand gelegen 2km Richtung Norden, wo jetzt nen wilder Camping ist, und noch nie Militärlärm gehabt.
                              Das eigentliche Rollfeld mag ca. 7 km weit weg sein, wenn man auf Maps schaut.
                              Allerdings beginnt das umzäunte Gelände der Basis 1/2 km nördlich des Campings. Wir haben damals recht bald vor dem Zaun mit dem Sperrgebiethinweis gestanden, als wir am Strand lang nach Norden gelaufen sind.
                              Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 22.03.2018, 16:45.
                              Gruss Kate

                              "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                              Kommentar


                              • Alias
                                Gerne im Forum
                                • 16.09.2013
                                • 57
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                                Cote de Nacrcres in Solenzara isses geworden. Vom Limit bleibt auch genügend was für diverse einheimische Spezialitäten über.

                                Nächste Frage
                                Ich könnte ebikes mitnehmen (oder halt eher günstige ältere Markenfahrräder). Wie hoch bist denn das Diebstahlrisiko einzuschätzen? Also Räder 2Stunden irgenwo in der Pampa (Macchia?) und wir im Badegumpen. Vertretbares Restrisiko oder naives Landei?

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7364
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Korsika- Campingplatz für Groß und Klein

                                  Zitat von Alias Beitrag anzeigen
                                  Cote de Nacrcres in Solenzara isses geworden. Vom Limit bleibt auch genügend was für diverse einheimische Spezialitäten über.

                                  Nächste Frage
                                  Ich könnte ebikes mitnehmen (oder halt eher günstige ältere Markenfahrräder). Wie hoch bist denn das Diebstahlrisiko einzuschätzen? Also Räder 2Stunden irgenwo in der Pampa (Macchia?) und wir im Badegumpen. Vertretbares Restrisiko oder naives Landei?
                                  Ich war jetzt die letzten Jahre nur mal zum paddeln dort ...aber vorher/früher hätte man das wohl eher nicht gewagt.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X