Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag sirius

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ruebennase
    Anfänger im Forum
    • 01.09.2016
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag sirius

    Hallo,

    kann jemand etwas zu den genannten Schuhen sagen?

    Interessant ist vor allem die Passform, mein Fuss ist wohl vorne eher breiter, aber in der Ferse hab ich oft Probleme, da diese bei mir wohl eher schmaler ist. Brauche also einen Schuh mit gutem Fersenhalt und mittlerem bis breiterem Vorderfuß.

    Ich weiß, dass ich um Anprobieren kaum drum rum komme, aber welcher Laden hat diese Schuhe schon alle zum Vergleichen da und ich bin nicht so der "ich bestell mal und probier und schick zurück"-Typ.

    Danke für eure Erfahrungen!

    Grüße

    Rübennase

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14385
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

    Zitat von ruebennase Beitrag anzeigen

    Interessant ist vor allem die Passform, mein Fuss ist wohl vorne eher breiter, aber in der Ferse hab ich oft Probleme, da diese bei mir wohl eher schmaler ist. Brauche also einen Schuh mit gutem Fersenhalt und mittlerem bis breiterem Vorderfuß.
    Ich habe das gleiche Problem, Lowa fand ich zu schmal (habs aber nur einmal kurz im Laden ausprobiert). La Sportiva ist die Marke meiner Wahl.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

      Ich mag Lowa (Innox, Irox, Renegade, Cevedale Pro, Tibet usw.) wegen der Passform. Mag es gern schmal im Fersenbereich.

      Habe den Mountain Expert schon 2x anprobiert. Er fühlte sich anders als die o.g. Schuhe an. Nicht nur steifer, sondern vom Leisten her. Schien mir breiter. Hat mir nicht gepasst. Aber gerade deshalb lohnt sich die Schuhanprobe vielleicht für den TO.

      Kommentar


      • mariusgnoedel
        Dauerbesucher
        • 11.05.2017
        • 785
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

        Ich habe den Hanwag Sirius II GTX in der Farbe "Asche".

        Mir passt er gut (vorne nicht zu schmall, hinten nicht zu breit) und er hat sich bis jetzt bewährt (2 Hochtourenwochen).
        Zuletzt geändert von mariusgnoedel; 23.03.2018, 10:15.

        Kommentar


        • Schoenwettersportler
          Erfahren
          • 08.07.2016
          • 427
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

          Ja, das sind alles keine schlechten Schuhe. Musst du anprobieren. Entweder online bestellen und zuhause anprobieren oder posten, aus welcher Region du kommst, dann kann dir vielleicht jemand ein passendes Geschäft in deiner Nähe empfehlen.

          Für Südwestdeutschland: Schuh- und Bergsport Kolb in Kuppenheim (bei Rastatt). Der hat wirklich eine sehr große Auswahl an Bergschuhen für unterschiedliche Einsatzzwecke und Fußformen sowie Verkäufer mit sehr viel Erfahrung mit Bergschuhen.

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

            Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
            Für Südwestdeutschland: Schuh- und Bergsport Kolb in Kuppenheim (bei Rastatt). Der hat wirklich eine sehr große Auswahl an Bergschuhen für unterschiedliche Einsatzzwecke und Fußformen sowie Verkäufer mit sehr viel Erfahrung mit Bergschuhen.
            Ebenfalls im Südwesten: Schuh Keller in Ludwigshafen. Auch mit der Bahn gut zu erreichen (Ludwigshafen Mitte)

            Kommentar


            • macroshooter
              Dauerbesucher
              • 17.07.2012
              • 988
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

              Ich trage den Lowa Mountain Expert. Meine Füße sind eher mittel bis schmal.
              Ebenfalls probiert hatte ich La Sportiva Nepal, der den gleichen Leisten haben dürfte wie der Karakorum.
              Der war mir viiiieeeel zu breit vorne, an der Ferse aber gut.

              Von daher würde ich tippen, dass der La Sportiva Karakorum besser für dich ist.
              Ums Anprobieren wirst Du dennoch nicht herumkommen.

              Kommentar


              • ruebennase
                Anfänger im Forum
                • 01.09.2016
                • 38
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hochtourenschuhe Lowa mountain expert - lasportiva karakorum evo - hanwag si

                Melde mich nochmal hier.

                Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Die üblichen Geschäfte führen keine Auswahl an solchen Schuhen. Und auch online hab ich noch keinen gefunden, der beide Schuhe hat.

                Also bleibt eigentlich nur, mehrere Bestellungen rausschicken und dann vergleichen.

                Ich würde mich erstmal auf den la sportiva und den hanwag stürzen. Einen direkten Vergleich zwischen diesen hat hier aber keiner?

                Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X