[GL] Trekking um Ilulissat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grisu89
    Anfänger im Forum
    • 16.09.2015
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GL] Trekking um Ilulissat

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin gerade an der Planung für meine 2018er Route. Eine Idee wären 80km von Ilulissat zum Inlandeis und wieder zurück. Vom Flughafen soll es Richtung Norden gehen. Ungefähr 15 km vor dem Inlandeis sollte es wieder auf einen eingezeichneten Pfad gehen.

    Mir geht es um den ersten Teil (BLAU). Ist das machbar und hat jemand Erfahrung in dem Gebiet? Lohnt es sich überhaupt? Zweiter Teil (Grün, ist auf der Karte als Pfad markiert).





  • stargazer
    Anfänger im Forum
    • 21.12.2014
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GL] Trekking um Ilulissat

    Ist der grüne Teil tatsächlich ein Pfad? Oder nur "empfohlene Route" oder so?

    Kommentar


    • Grisu89
      Anfänger im Forum
      • 16.09.2015
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GL] Trekking um Ilulissat

      Der Grüne Pfad ist auf der Karte als "Weg" eingezeichnet. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Teil keine Probleme macht.

      Kommentar


      • albireo
        Gerne im Forum
        • 16.04.2016
        • 95
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [GL] Trekking um Ilulissat

        Hallo Grisu,

        ich interessiere mich auch für eine Trekking Tour ins dieser Gegend. Hast du die Tour gemacht? Gibt es andere Empfehlungen in dieser Gegend? Die Tour sollte so 150-200 km haben.

        Gruß,
        Albireo

        Kommentar


        • hc-waldmann
          Dauerbesucher
          • 19.07.2004
          • 544
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [GL] Trekking um Ilulissat

          Zitat von Grisu89 Beitrag anzeigen
          Der Grüne Pfad ist auf der Karte als "Weg" eingezeichnet. Daher gehe ich davon aus, dass dieser Teil keine Probleme macht.
          Moin,

          hatte diese Frage hier auch schon mal gestellt (ewig her, sollte aber zu finden sein) und dann viel mit Leuten vor Ort gesprochen /geschrieben. Die Quintessenz: die haben ein sehr anderes Konzept von "Weg". Weg ist da, wo du nicht direkt senkrecht nach unten fällst, solange das Wetter es zulässt. Der Weg nach Rodebay geht durch einen Canyon, der über Nacht nach starkem Regen m.E. lebensgefährlich ist. Wenn du nach dem Nalluarsuup Tasia weiter Richtung Inland gehst, bist du komplett solo und hast keinen handy-Empfang. Es gibt (gab mal) einen (Sport-)Verein für "Orientierungslauf" in llulissat, da kannst du am besten mal nachfragen nach den tatsächlichen Bedingungen, auf den eingezeichneten "Weg" sollte man sich keinesfalls verlassen. LG hc-waldmann
          Zuletzt geändert von hc-waldmann; 14.07.2019, 19:42.
          fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

          Kommentar

          Lädt...
          X