Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Dauerbesucher

AW: Google Earth & Bilder: Veränderungen und Alternativen

Das hier löst zwar nicht das Bilderproblem bei Google Erath, aber ich habe eine Seite gefunden, welche sehr oft ihre Satellitenbilder aktualisiert und daher oft sehr neue und vorallem extrem hochauflösende Bilder zeigt, an die Google earth nicht rankommt.

Vielleicht ist es nützlich für manche: https://zoom.earth/#0,0,3z,sat,pm,2018-03-29

2. Fuchs

Zitat Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
    Das hier löst zwar nicht das Bilderproblem bei Google Erath, aber ich habe eine Seite gefunden, welche sehr oft ihre Satellitenbilder aktualisiert und daher oft sehr neue und vorallem extrem hochauflösende Bilder zeigt, an die Google earth nicht rankommt.

Vielleicht ist es nützlich für manche: https://zoom.earth/#0,0,3z,sat,pm,2018-03-29
    sehr hilfreich
    Vielen Dank für den Link

3. Dauerbesucher

Ist bei euch Mapsights auch schon seit Tagen down? Schade ich hatte gehofft dort wie alten Fotos zu finden. Aktuell ist GE für mich echt nicht mehr brauchbar.

4. Erfahren

Ja, Mapsights funktioniert bei mir auch nicht.

Was Google sich hier erlaubt hat, ist wirklich unter aller S. Eine für viele Anwender unverzichtbare weltweite Terrain-Bildatenbank, deren Aufbau Jahre in Anspruch genommen hat und die von Millionen Nutzern gepflegt wurde, einfach mal so gelöscht

5. Dauerbesucher

Mitlerweile gibt es wieder einiges an Fotos bei Google Earth.

Zwar noch nicht so viel wie zu Panoramio Zeiten, aber die Datenbank füllt sich recht schnell und zwar auch für wirklich entlegene Gegenden, wo ich nicht erwartet hätte so schnell etwas zu sehen.

edit: Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie man Fotos Geotaggen kann und die Landschaft setzen kann. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, Fotos zu einem bekannten Ort, also Stadt, Kaffee, Sehenwürdigkeit etc. hinzuzufügen und nicht frei in der Wildnis zu platzieren. Wie haben die das gemacht?
    Geändert von Intihuitana (20.01.2019 um 12:17 Uhr)

6. Fuchs

Wie haben die das gemacht?
    Wenn du's rausgefunden hast, dann lass es mich bitte wissen.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

7. Administrator
    Lebt im Forum

edit: Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie man Fotos Geotaggen kann und die Landschaft setzen kann. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, Fotos zu einem bekannten Ort, also Stadt, Kaffee, Sehenwürdigkeit etc. hinzuzufügen und nicht frei in der Wildnis zu platzieren. Wie haben die das gemacht?
    Du must Deine Bilder mit Koordinaten versehen. Entweder hat Deine Kamera GPS, dann must du das nur einschalten beim Bilder machen oder nur hast einen gps-Track und nutzt dann entsprechende Software zum Vorknüpfen.
    Dabei sollte die Uhrzeit/Datum beim Erstellen des Tracks und der Foros gleich sein.

8. Erfahren

Mitlerweile gibt es wieder einiges an Fotos bei Google Earth.

Zwar noch nicht so viel wie zu Panoramio Zeiten, aber die Datenbank füllt sich recht schnell und zwar auch für wirklich entlegene Gegenden, wo ich nicht erwartet hätte so schnell etwas zu sehen.
    ...
    Ist mir rätselhaft, was bei GE gerade abgeht. Mal sind Fotos da, mal nicht. Gerade ist wieder alles weg, eben konnte ich Libertist' Alaska-Fotos noch mit ca 600px betrachten. Auch von Willem Vandoorne konnte ich viele ältere wieder finden. Vor 10 Tagen hatte ich in Libertist' Südgrönland-Bericht ein GE-Foto verlinkt, das war 2007 eingestellt worden.

9. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
    Du must Deine Bilder mit Koordinaten versehen. Entweder hat Deine Kamera GPS, dann must du das nur einschalten beim Bilder machen oder nur hast einen gps-Track und nutzt dann entsprechende Software zum Vorknüpfen.
    Dabei sollte die Uhrzeit/Datum beim Erstellen des Tracks und der Foros gleich sein.
    Und wenn ich diese Fotos mit Koordinaten versehe, dann kann ich sie bei Google Maps hochladen und sie werden an der entsprechenden Stelle angezeigt?
    Wie mache ich das dann?

10. Dauerbesucher

Zitat Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
    Ist mir rätselhaft, was bei GE gerade abgeht. Mal sind Fotos da, mal nicht. Gerade ist wieder alles weg, eben konnte ich Libertist' Alaska-Fotos noch mit ca 600px betrachten. Auch von Willem Vandoorne konnte ich viele ältere wieder finden. Vor 10 Tagen hatte ich in Libertist' Südgrönland-Bericht ein GE-Foto verlinkt, das war 2007 eingestellt worden.
    Ja es ist seltsam. Es scheint als ob viele ältere Panoramio Fotos erneut hochgeladen, bzw. auf Google Fotos umgemünzt wurden.

Hab eben auch mal nachgeschaut und die Alaska Fotos von Libertist sind offenbar wieder da, oder zumindest einige.
    Hier als Beispiel eines von Liberstists Fotos aus Alaska. Man beachte das Datum des Uploads und die Bildinformationen. Komisch komisch.

11. Neu im Forum

Sonderbar, ich habe bis jetzt nur mit Google Maps gearbeitet, aber nachdem Lesen dieser Zeilen wollte ich es wissen. Es gibt ohne mein dazutun tun Bilder von mir in Google Earth. Beispiel: Lainoälven. Fluss im Norden von Schweden und von einem See in Kiruna (Trollsjön). Man kann es offenbar nicht steuern. Was aber, wenn es keinen Ort gibt in Google Maps? Jetzt weiss wieso ich eventuell bei bestimmten Bilder plötzlich mehr Klicks habe.

Ich habe in Maps jetzt Bilder entdeckt von mir zu Themen bei denen man keine Bilder hinzufügen kann, wenn man zum Beispiel "Département Allier" eingibt. Offensichtlich war dies früher möglich, da Sie bei mir in den Beiträgen vorkommen und diese haben ziemlich viele Klicks.

Schade, dass man nicht genau weiss wie die Bilder in Google Maps und Earth angezeigt werden.
    Geändert von Daniel2 (10.02.2019 um 20:44 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer