Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tuan
    Fuchs
    • 22.10.2009
    • 1038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

    Ich kann nix Negatives über den Rücken aus Wolle berichten. Hab aber jetzt auch keine Vorteile ausmachen können.
    Ich hatte aber auch noch nie ein Tragesystem bei dem ich nicht wie Schwein geschwitzt hätte (und ich hatte schon richtig viele, unterschiedliche Rucksäcke auf dem Buckel).

    Kommentar


    • Loz
      Anfänger im Forum
      • 29.12.2017
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

      Bei weiterer Recherche bin ich noch auf den Mammut Trion Light 28+ gestoßen: https://www.funktionelles.de/Ausrues...=67717&p=67717
      Hat mit dem jemand Erfahrung?
      Für mich macht er erstmal einen guten Eindruck, hat alle Funktionen die ich mir wünsche und das Tragesystem sieht solide aus - das ganze bei 700g und 100€

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

        Das Deckelfach fehlt halt, allgemein sehr minimalistisch gehalten. Du sollst auch unbedingt bei dem Maximalgewicht für das Tragesystem schauen, was nutzt Dir, wenn der Sack leicht ist, wenn sich >12 Kg. damit recht unbequem anfühlen. Da musst Du wissen, was alles damit getragen werden muss.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • Katun
          Fuchs
          • 16.07.2013
          • 1555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

          Lowe Alpine ist immer eine Option - der Peak Ascent ist vielleicht nicht so anders mit weniger Brimborium und daher preislich annehmbar. (da sich die Damenversion um 1 cm unterscheidet, kann frau ggf. gleich die Herrenversion nehmen)
          Zuletzt geändert von Katun; 18.03.2018, 02:52.

          Kommentar


          • sudobringbeer
            Administrator

            Administrator
            Fuchs
            • 20.05.2016
            • 2488
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

            Würde dir den Patagonia Decensionist 40l empfehlen wenn du ihn noch bekommst. Gibt es in S und L und erfüllt viele deiner Anforderungen. Sehr leicht und sehr praktische Features. Scheu dich nicht vor den 40l die lassen sich ggf. Sehr gut weg komprimieren.

            Kommentar


            • qwertzui
              Alter Hase
              • 17.07.2013
              • 2888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

              Ich war gerade auf der Homepager von Exped, der mountain pro wird nicht mehr in der Frauenvariante angeboten, es gibt jetzt einen anderen Rucksack wahlweise 25 oder 30 lmit dem Zusatz woman, der ist aber ein häßliches lila.

              Hinter der Auswahl bei der Größe bei einigen Onlineshops, die den Mountain pro im Programm haben, verbirgt sich hinter S, M, L der 30l, der 40l und der 50l Rucksack.

              Ich selbst habe den Mountain pro in der Normalgröße, mit 40 l. Bei einer Körpergröße von 170 passt er mir gut, aber die Rückenlänge ist grenzwertig. Also, wenn deine Freundin kleiner ist, passt er nicht, wenn die woman Variante nicht noch irgendwo zu bekommen ist.

              Ansonsten erfüllt er alle Kriterien außer seitlichen Netztaschen.

              Kommentar


              • Loz
                Anfänger im Forum
                • 29.12.2017
                • 27
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

                Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                Das Deckelfach fehlt halt, allgemein sehr minimalistisch gehalten. Du sollst auch unbedingt bei dem Maximalgewicht für das Tragesystem schauen, was nutzt Dir, wenn der Sack leicht ist, wenn sich >12 Kg. damit recht unbequem anfühlen. Da musst Du wissen, was alles damit getragen werden muss.
                Da die 28 Liter für mich eh Unterkante sind, würde ich mich wohl eher für die größere Version mit 38 entscheiden. Die hat auch ein Deckelfach, wiegt immer noch leichte 850g - und größere Rucksäcke + ggf komprimieren wurde ja hier generell vielfach empfohlen ;)
                Laut reviews lassen sich mit dem Trion Light 38 bis zu 12-14kg gut tragen. Das müsste für mich hinhauen, über 12kg bin ich eigentlich selten.

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

                  Ich mag Deckelfächer, die mit nur einer mittigen Schnalle geschlossen werden, nicht sonderlich - die hängen gerne schief oder eben irgendwie.

                  Kommentar


                  • Skigaenger
                    Erfahren
                    • 07.12.2017
                    • 126
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

                    Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                    Ich mag Deckelfächer, die mit nur einer mittigen Schnalle geschlossen werden, nicht sonderlich - die hängen gerne schief oder eben irgendwie.
                    Gut konstruiert und richtig verwendet (rechts und links über den Rucksack gezogen und nicht einfach nur draufgelegt und festgezurrt) ist da nix schief.

                    Kommentar


                    • Loz
                      Anfänger im Forum
                      • 29.12.2017
                      • 27
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Tagesrucksack ~30L für Skitouren/ Klettern/ Wandern

                      Kurzes Update:

                      Ich war heute beim Schuster in München, um mir nochmal einige Rucksäcke anzuschauen, und bin letztendlich (wieder) beim Ortovox Peak Light 30 S gelandet: Passt mir persönlich sehr gut, die Rückenplatte ist ausreichend stabil, entsprechende Halterungen sind vorhanden. Mit knapp über 1kg auch noch voll im Rahmen, für diese Stabilität und Funktionen ist das Gewicht mM genial!
                      Danke euch für die große und sehr hilfreiche Beteiligung in diesem Thread

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X