Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 270 von 270
  1. AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

Das ist doch eh klar...
    Viva!

2. Dauerbesucher

AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

ich muss nach dem skifahren meist noch arbeiten

3. Moderator
    Lebt im Forum

Post als Moderator
    Damit der Thread nicht vollkommen zerredet wird: ->.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

4. Dauerbesucher

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    nach so einer saison telemarken findest du dann aber wahrscheinlich keine shorts mehr, in die du deine zwei säulen noch reingezwängt bekommst... dann gilt: statt maßanzug maßshorts...
    Du machst mir immer mehr Lust drauf. Aber sei getrost: In handelsübliche Shorts passe ich nicht mehr, außer in die, die vom Brustbein bis unter die Knie gehen. Die darf ich dann oben enger und unten kürzer machen lassen.

Seltsamerweise ist bei langen Hosen außer Normal- Jeans das Problem nichtexistent. Und verweise bitte nicht auf Loosefit - ich hasse Schlabberklamotten.
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

5. Alter Hase

Zitat Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Du machst mir immer mehr Lust drauf. Aber sei getrost: In handelsübliche Shorts passe ich nicht mehr, außer in die, die vom Brustbein bis unter die Knie gehen. Die darf ich dann oben enger und unten kürzer machen lassen.

Seltsamerweise ist bei langen Hosen außer Normal- Jeans das Problem nichtexistent. Und verweise bitte nicht auf Loosefit - ich hasse Schlabberklamotten.
    na, dann probiere telemarken doch einfach aus! mehr spass als mit den komischen bratpfannen an den füßen wird es allemal machen! angeblich ist die lernkurve auch steiler als bei ski alpin.

was tipps für short für athletische beine angeht, bin ich mit meinen storchenbeinen eh blank. falls du je irgenwann mal die wampe nicht mehr reingezwängt bekommst, kannst du ja nochmal nachfragen.

6. AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

angeblich ist die lernkurve auch steiler als bei ski alpin.
    Was vermutlich daran liegt, dass die meisten Leute, die Telemarken anfangen schon ("normal") Skifahren können...

7. Dauerbesucher

na, dann probiere telemarken doch einfach aus! mehr spass als mit den komischen bratpfannen an den füßen wird es allemal machen! angeblich ist die lernkurve auch steiler als bei ski alpin.
    Hallo Opi
    das finde ich aber nett dass Du Dich hier aufdrängst, mir das beizubringen.
    Immerhin bringe ich Erfahrungen von vielen 1000 km Langlauf mit - in Jahren, als das noch 40 km südlich meiner Heimat ging.
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

8. Alter Hase

Zitat Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Hallo Opi
    das finde ich aber nett dass Du Dich hier aufdrängst, mir das beizubringen.
    würde ich natürlich sehr gerne tun! die sache hat nur einen kleinen haken:ich kann es selber nicht. war zwar früher oft mit telemarkern unterwegs, habe es aber selbst nie ausprobiert. da macht mir skifahren einfach zuviel spass, um skitage zu opfern...

9. Dauerbesucher

Ich kann´s auch nicht wirklich. Bei Wintertouren mit den Backcountryski und Pulver fand ich die ersten Schwünge aber eigentlich nicht sehr schwierig, auf der Piste dagegen schon. Einfach Ausfallschritt machen und den Bergski etwas um die Spitze des Talskis drehen. Geht bei gutem Schnee zum Antesten eigentlich auch mit Tourenskibindung im Aufstiegsmodus.

10. Fuchs

vorsicht, so hat ein kollege seine fritschi diamir geschrottet. die bindungen sind nicht für solche seitenkräfte gemacht.
    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer