Schneeverhältnisse Rondane Ende März 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeverhältnisse Rondane Ende März 2018

    Wir planen gerade unsere Jotunheimen Wintertour auf Rondane um, weil wir (i) letztes Jahr schon im Winter in Jotunheimen waren und (ii) dieses Jahr ausnahmsweise Schnee in Rondane liegt. Das muss man ausnutzen.

    Weiss jemand, ob dieses Jahr tatsächlich ausreichend Schnee dort liegt. Webcam Fotos deuten das an und die Wettervorhersage ist ja auch ok.

    Danke!

    P.S.: Falls sich jemand in der Gegend um Grahoe/Vasshusskollen auskennt, wäre ich für Tips dankbar. Wir wollen ab Döralsvatnet dort irgendwie hoch und in Richtung Peer Gynt Hytta wieder runter. Benzodiazepin hat das an Tag 6 und 7 seiner Tour irgendwie gemacht. Insbesondere interessieren mich Infos zu den notwendigen Flussüberquerungen, Steilheit des Geländes und Probleme wegen Geröll iVm mit wenig Schnee.

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1252
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneeverhältnisse Rondane Ende März 2018

    Der DNT veröffentlicht in der Saison auf seiner Site wöchentlich Schneeberichte für Südnorwegen - allerdings nur auf Norwegisch, føremelding genannt.

    Der neueste kam gestern: https://www.dnt.no/artikler/f%C3%B8r...g-for-rondane/
    Die Verhältnisse in Rondane sind gerade "supre"; zum Beispiel im Grimsdalen liegt so viel Schnee wie lange nicht.

    Also nix wie hin.

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneeverhältnisse Rondane Ende März 2018

      Prima. Danke! Let's do it ...

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneeverhältnisse Rondane Ende März 2018

        The best site for snow conditions is the senorge.no address. I use the 《totals now 》selection as well as the 《snow amount in %.》 The last selection tells you how much the snow is compared to the average between 1980 and 2010.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar


        • Shades
          Dauerbesucher
          • 21.08.2015
          • 641
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneeverhältnisse Rondane Ende März 2018

          Thank you, Otto. Sometime, we will also make it to Saltfjellet....

          Kommentar

          Lädt...
          X