Mal wieder Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImMai
    Anfänger im Forum
    • 21.06.2015
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Mal wieder Kungsleden

    Luleå wusste ich bis jetzt noch gar nicht wo das liegt. Ich hatte mir schon eine Verbindung über Gällivare rausgesucht. Jetzt habe ich mal bei G. Earth nachgeschaut.... Luleå ist ja doch recht weit weg von Kvikkjokk. Ist die Verbindung denn soo gut? Und wie lange würde ich mit dem Bus (oder lieber Zug?) dorthin fahren?
    Btw .. Wenn ich am 26.8. schon in Kvikkjokk bin, könnte ich doch eigentlich auch mit dem Zug nach Stockholm fahren. Wie sind denn da die Verbindungen?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe und fürs raussuchen der Verbindungen. Ich mache das ja das erste mal und finde mich auf den Seiten noch nicht so gut zurecht.

    Imke

    Kommentar


    • toppturzelter
      Fuchs
      • 12.03.2018
      • 1868
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Mal wieder Kungsleden

      Zitat von ImMai Beitrag anzeigen
      Btw .. Wenn ich am 26.8. schon in Kvikkjokk bin, könnte ich doch eigentlich auch mit dem Zug nach Stockholm fahren. Wie sind denn da die Verbindungen?
      Der Nachtzug fährt von Abisko/Kiruna nach Stockholm, Abfahrt in Abisko täglich gegen 16 Uhr, Ankunft gegen 10 Uhr morgens (gelegentlich ein paar Stunden verspätet). Der hält auch in Arlanda (Sthlm's grosser Flughafen). Von Kvikkjokk aus muesstest du wahrscheinlich auch in Gällivare einsteigen, Abfahrt (Gällivare) 19:56 Uhr. Wuerde also mit der Verbindung, die LapplandJens rausgesucht hat, gut passen.

      Zugpläne gibt's auf sj.se

      Kommentar


      • DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Mal wieder Kungsleden

        Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
        Zugpläne gibt's auf sj.se
        Viele Busfahrpläne auch - sj.se kennt auch Kvikkjokk, und wenn du das Bahnticket ab Kvikkjokk bis Stockholm/Arlanda buchst, kümmert sich SJ um dich, wenn der Bus aus Kvikkjokk zu spät ist und du deshalb den Zug verpasst.

        Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
        Der Nachtzug fährt von Abisko/Kiruna nach Stockholm, Abfahrt in Abisko täglich gegen 16 Uhr, Ankunft gegen 10 Uhr morgens (gelegentlich ein paar Stunden verspätet). Der hält auch in Arlanda (Sthlm's grosser Flughafen). Von Kvikkjokk aus muesstest du wahrscheinlich auch in Gällivare einsteigen, Abfahrt (Gällivare) 19:56 Uhr. Wuerde also mit der Verbindung, die LapplandJens rausgesucht hat, gut passen.
        Typischerweise ist die bessere Verbindung von Kvikkjokk aus über Jokkmokk->Murjek oder Jokkmokk->Älvsbyn.

        Details würde ich wie gesagt empfehlen, auf sj.se nachzuschlagen.

        MfG, Heiko

        Kommentar


        • toppturzelter
          Fuchs
          • 12.03.2018
          • 1868
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Mal wieder Kungsleden

          Danke Heiko. Ich hatte fuer August nach Kvikkjokk - Sthml auf sj.se gesucht, aber kein Resultat bekommen. Im Juni/Juli wird tatsächlich was angezeigt: Kvikkjokk (Bus) -> Murjek (Nachtzug) -> Sthlm. Murjek - Sthlm ist im August auch möglich, vielleicht ist Kvikkjokk - Murjek fuer August noch nicht im System?

          Kommentar


          • ImMai
            Anfänger im Forum
            • 21.06.2015
            • 16
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Mal wieder Kungsleden

            Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut. Ich denke ich werde die Verbindung Kvikkjokk/Jokkmokk/Gällivare nehmen und von dort aus dann den Zug nach Stockholm. Der Zug fährt doch bis zum Flughafen? Ich konnte nur Stockholm Central finden.

            Kommentar


            • toppturzelter
              Fuchs
              • 12.03.2018
              • 1868
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Mal wieder Kungsleden

              Die Flughafen-Station heisst Arlanda C ;) Liegt etwa 50 km / 30 minuten vor (nördlich von) Stockholm.

              Es sei denn, du fliegst von Stockholm Bromma aus, dann muesstest du sowieso bis Stockholm. Ich wuerd daher (und zwecks verbringung möglicher Wartezeiten zwischen Zug und Flug) nach Sthlm buchen und ggf frueher aussteigen.

              Kommentar


              • Vintervik

                Fuchs
                • 05.11.2012
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Mal wieder Kungsleden

                Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
                Danke Heiko. Ich hatte fuer August nach Kvikkjokk - Sthml auf sj.se gesucht, aber kein Resultat bekommen. Im Juni/Juli wird tatsächlich was angezeigt: Kvikkjokk (Bus) -> Murjek (Nachtzug) -> Sthlm. Murjek - Sthlm ist im August auch möglich, vielleicht ist Kvikkjokk - Murjek fuer August noch nicht im System?
                Die SJ-Tickets für den Sommer (17./18. Juni - 18./19. August) werden erst Ende März freigegeben.
                SJ-Tickets für die Zeit ab 19./20. August - 8. Dezember werden Mitte Mai freigegeben.

                Ab dem 20. August fährt auch die Buslinie 94 nicht mehr, sondern Du musst die Buslinien 47 und 43 nehmen, um von Kvikkjokk via Jokkmokk nach Murjek zu fahren.

                Kommentar


                • ImMai
                  Anfänger im Forum
                  • 21.06.2015
                  • 16
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Mal wieder Kungsleden

                  Moin, moin
                  ich wollte mich nochmal für die Hilfe und die Tips bedanken

                  Schönes Wochenende zusammen

                  Kommentar


                  • ImMai
                    Anfänger im Forum
                    • 21.06.2015
                    • 16
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Mal wieder Kungsleden

                    Ich hätte da nochmal eine Frage zu den Bussen.
                    Kann ich die Bustickets auch online kaufen? Ich komme da irgendwie nicht weiter. Bei ltnbd.se und sj.se finde ich zwar die Zeiten und Preise aber kann keine Tickets buchen. Reicht es aus, wenn ich die Bustickets vor Ort kaufe? Nicht, dass alle Plätze belegt sind und wir nicht wegkommen.

                    Kommentar


                    • DerNeueHeiko
                      Alter Hase
                      • 07.03.2014
                      • 3136
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Mal wieder Kungsleden

                      Zitat von ImMai Beitrag anzeigen
                      Ich hätte da nochmal eine Frage zu den Bussen.
                      Kann ich die Bustickets auch online kaufen? Ich komme da irgendwie nicht weiter. Bei ltnbd.se und sj.se finde ich zwar die Zeiten und Preise aber kann keine Tickets buchen.
                      Ich hab bisher nur sj.se-Tickets mit Bahn inklusive Bus (also z.B. Kvikkjokk->Stockholm) gebucht. Ob "nur Bus" auch online geht, weiß ich nicht.

                      Zitat von ImMai Beitrag anzeigen
                      Reicht es aus, wenn ich die Bustickets vor Ort kaufe? Nicht, dass alle Plätze belegt sind und wir nicht wegkommen.
                      Normalerweise reicht das aus.

                      MfG, Heiko

                      Kommentar


                      • Vintervik

                        Fuchs
                        • 05.11.2012
                        • 1929
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Mal wieder Kungsleden

                        Zitat von ImMai Beitrag anzeigen
                        Ich hätte da nochmal eine Frage zu den Bussen.
                        Kann ich die Bustickets auch online kaufen? Ich komme da irgendwie nicht weiter. Bei ltnbd.se und sj.se finde ich zwar die Zeiten und Preise aber kann keine Tickets buchen. Reicht es aus, wenn ich die Bustickets vor Ort kaufe? Nicht, dass alle Plätze belegt sind und wir nicht wegkommen.
                        Auf resrobot.se kann man die Bustickets für die Fjällinien buchen, oder auch via SJ (auch wenn damit keine Zugreise verbunden ist).
                        Allerdings reserviert man damit keine Plätze, die Plätze in den Bussen sind nicht reservierbar.
                        Wenn man die Busfahrt getrennt von der Zugfahrt bucht, sie aber direkt ineinander übergehen, gilt die Resplus-Garantie nicht. Für die Resplus-Garantie muss man die Reise vom wirklichen Start- zum Zielort durchgehend buchen.

                        Ansonsten vor Ort im Bus (nur Kartenzahlung).

                        Kommentar


                        • ImMai
                          Anfänger im Forum
                          • 21.06.2015
                          • 16
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Mal wieder Kungsleden

                          Kann es sein , dass man die Bustickets noch nicht kaufen kann? Wir wollen am 9.8. von Kiruna Flugplatz nach Abisko.

                          Kommentar


                          • Vintervik

                            Fuchs
                            • 05.11.2012
                            • 1929
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Mal wieder Kungsleden

                            Zitat von ImMai Beitrag anzeigen
                            Kann es sein , dass man die Bustickets noch nicht kaufen kann? Wir wollen am 9.8. von Kiruna Flugplatz nach Abisko.
                            Den 91er nachmittags an dem Tag kann man via SJ buchen.
                            Bei Resrobot scheint irgendwas im System gerade nicht zu funktionieren.

                            Kommentar


                            • zeank
                              Anfänger im Forum
                              • 01.05.2017
                              • 40
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Mal wieder Kungsleden

                              Zitat von ImMai Beitrag anzeigen
                              Kann es sein , dass man die Bustickets noch nicht kaufen kann? Wir wollen am 9.8. von Kiruna Flugplatz nach Abisko.
                              Es gibt nur einen Bus um 14:15. Ansonsten musst Du mit dem ÖPNV nach Kiruna rein und dann von dort entweder per Bus oder Bahn. Also Startpunkt Kiruna station bzw bstn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X