Erfahrung / Hilfe - The North Face Hedgehog Hike Mid GTX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atomic
    Anfänger im Forum
    • 05.12.2017
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrung / Hilfe - The North Face Hedgehog Hike Mid GTX

    Hallo,

    kennt jemand diesen Schuh und kann etwas dazu sagen:

    https://www.amazon.de/North-Face-Her.../dp/B01MUW0U6M

    Ich suche einen Wanderschuh, den ich auch mal in den Bergen (hauptsächlich aber Wandern) nutzen möchte.
    Den Schuh habe ich gestern bei einem lokalen Geschäft anprobiert.
    Von der Größer des Fußes fühlt er sich gut an und passt, jedoch drückt er mir beim abrollen ans Bein, oberhalb des Knöchels.

    2 Fragen:
    1. Kann mir einer sagen, ob der Schuh generell was taugt oder ich besser mehr Geld für einen Renegade oder HanWak Banks in die Hand nehmen sollte
    2. ist es "normal" das ein Wanderstiefel am Anfang an der Stelle etwas drück, was sich nach dem Einlaufen legt?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe!

  • Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrung / Hilfe - The North Face Hedgehog Hike Mid GTX

    Ich kenne den Schuh nicht, aber wenn er drückt, ist es nicht deiner. Sowas legt sich in der Regel nicht, schon gar nicht bei solch reinen Textiltretern.

    Weil du den Hanwag Banks nennst: Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis, da er im Gegensatz zu den anderen genannten neu besohlt werden kann. Gerade bei Leichtwanderschuhen ist das (heute) ziemlich die Ausnahme. Wenn der Banks dir passt, wäre das von den genannten meine Empfehlung.
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

    Kommentar


    • Atomic
      Anfänger im Forum
      • 05.12.2017
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrung / Hilfe - The North Face Hedgehog Hike Mid GTX

      Okay danke. Für 55€ wäre es halt ein guter Kurs. Bringt ja aber alles nichts wenn er drückt. Ich habe es halt stark gemerkt als Treppen aufwärts gelaufen bin und der Fuß sich leicht beugte. Kann nur nicht abschätzen ob sich das legt oder ggf auch normal ist.

      Den Banks habe ich genau wegen der Sohlen Thematik raus gesucht. Hoffe er passt gut.

      Anfangs wollte ich den Renegade. Aber da soll die Qualität bzw. Haltbarkeit ja sehr nachgelsssen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X