Kanadier für Familie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kanadier für Familie

    Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Tip.
    Vor ner Weile bekam man z.B. bei einem Altmuehltaler Vermieter gebrauchte, aber unverwuestliche Alucanadier fuer einen guten Preis.
    Nachteil: Die meisten haben halt nur robuste, sackschwere Boote, die dem Einsteiger den Spass auf dem Wasser eher verleiden.
    Dennoch: Bisschen rumtelefonieren schadet nicht, vielleicht klappts ja. Und das erste Boot ist eh nicht das perfekte...
    ..
    September/Oktober ist fuer so eine Aktion die beste Zeit.
    Bei dem hier hab ich schon mal ein paar Ex-Verleih-Boote gefahren ...die waren zwar keine Schnäppchen, aber korrekt eingepreist.
    Nur nicht auf Farbe u. Ausstattung versteifen - die nehmen wohl gerne Beispielbilder für ihre Angebote - wg. genauer Ausführung lieber vorher anrufen.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11879
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kanadier für Familie


      Post als Moderator
      Animositaeten geloescht

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

      Kommentar


      • Schnapsmax
        Fuchs
        • 11.06.2007
        • 1439
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kanadier für Familie

        Hi Lobo,
        bei all den guten Ratschlägen, die schon gemacht wurden, kann ich mit meinem Senf nur noch hinterherstolpern.
        Ich wähle der Einfachheit halber mal die Du-Form, auch wenn das Boot nicht für Dich sein soll:

        Ein 25 kg Boot, das für zwei Erwachsene und zwei Kinder passt, wird für den Preisrahmen nur schwer und fast nur deutlich gebraucht zu finden sein.
        Bei diesen Billigbooten, kannst Du in der Regel einige Kilos auf die Angabe draufrechnen.
        Ein 16' Prospector aus einfachem Laminat (z.B. Tuf-weave) liegt i.d.R. schon knapp darüber - Royalex liegt relativ ähnlich - Plastik meist weit drüber.
        So ein Boot hat aber normalerweise nur zwei Bänke. Solltest Du zwei weitere Bänke unterbringen ... und zwei wirst Du bei Deinen Angaben brauchen ... liegst Du eher bei 30 kg und gerne auch noch viel mehr.
        Also immer ansehen und testen und wie schon gesagt jemanden mitnehmen, der tatsächlich fachkundig ist.

        Ob so ein Billig-Boot trotzdem Spaß macht?
        Solange Du in kein Besseres einsteigst, kann Dir das lange Spaß machen. Wenn doch, schielst Du danach eh nach einem anderen Boot.
        Eignet sich die Rumpfform für Deine Reviere? Prinzipiell ja. Wenn Du paddeln gelernt hast, wirst Du sehen, ob Du nach einem besser geeigneten Boot suchen willst. Bis dahin hab einfach Spaß damit, wenn Du das Mehrgewicht, das es sehr wahrscheinlich hat in Kauf nimmst.

        @Martin:
        Schöne Beispielvideos. Schlachte ich eine heilige Kuh, wenn ich Andys und seiner Bugfraus hohe Griffhand kritisiere? ... wobei ich mich nicht mit Andys Können messen möchte Wer mit Paul Mason, Mark Scriver,... unterwegs ist, weiß was er tut.
        Ohne Spott aber tatsächlich eines der guten Videos über Paddeltechnik.
        Schöne Grüße
        Max

        Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

        Kommentar


        • Schnapsmax
          Fuchs
          • 11.06.2007
          • 1439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kanadier für Familie

          https://www.denk-outdoor.de/venture-...milienkanadier

          Hier mal ein guter Plaste-Canadier, der mit zwei kleinen Kindern auf der Mittelbank noch gut zu fahren ist.
          Ich sage mal so bis ca. 7 Jahre, je nach Größe und Gewicht, können die Kinder da auch noch Spaß haben.
          Etwas irreführend ist die Längenangabe von 508 cm. 16' wären 488 cm. Vermutlich falsch beschrieben.

          http://www.gadermann-shop.de/Venture...-162-Turquoise
          Der Ranger bietet etwas mehr Platz.

          http://www.venturekayaks.com/kayaks....20CoreLite%20X
          Beim Hunter wird es komfortabel.

          ... und beachte die Gewichtsangaben. Die passen tatsächlich relativ genau.
          https://www.ekue-sport.de/venture-hunter-17
          hier ein deutscher Anbieter mit Gewichtsangabe.

          P.S.
          Man sollte immer alles lesen, bevor man schlau daherredet.
          Der Piccolo ist laminiert. Von daher könnte das Gewicht bei 420 cm passen. Aber zwei Erwachsene und zwei Kinder und das Bötchen wird zum U-Boot. Da bleibt fast kein Freibord und somit wird das zu einem Boot für den windstillen Baggersee.
          Unbedingt mit voller Beladung testen, bevor Ihr da zulangt! Und bedenken, dass die Kinder wachsen.
          Zuletzt geändert von Schnapsmax; 12.03.2018, 18:22.
          Schöne Grüße
          Max

          Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

          Kommentar


          • Lobo

            Vorstand
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 27.08.2008
            • 6497
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kanadier für Familie

            Hallo zusammen,

            mein Bruder hat sich jetzt alles durchgelesen und lässt nochmal herzlichen Dank für die tolle Unterstützung ausrichten.

            Er wird auf alle Fälle die GlobeBoot besuchen, das ist ja von ihm aus nur ein paar Paddelschläge entfernt.

            Auch wenn man es nicht gerne hört, so gilt eben auch bei den Canadiern: "You get, what you paid for!"

            Danke nochmals, ich werde berichten was er zu erzählen hat wenn er von dort wieder kommt.

            Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X