Goldsteig in Tschechien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8354
    • Privat

    • Meine Reisen

    Goldsteig in Tschechien

    Meine Outdooraktivität bestand heute darin, dass ich in den Messehallen von Nürnberg auf der Freizeitmesse Prospekte abgegriffen habe.

    Darunter auch ein Faltblatt des Goldsteigs in dem steht, dass es jetzt auch in Tschechien einen Goldsteig gibt.
    Unter dem angegeben Link existiert nur eine Einstiegsseite mit einer Karte.

    Weiß jemand mehr über diesen neuen Weg?
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1069
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Goldsteig in Tschechien

    All zu viel weiß ich auch nicht, aber es ist wohl ein weitere parallele Variante des Goldsteigs, gesponsert von Interreg. Nur diesmal eben auf der tschechischen Seite.

    Damit gibt es den Goldsteig jetzt auf weiten Stecken dreimal parallel. Wer mag kann jetzt also zwei mal auf deutscher Seite entlang der Grenze gehen und dann nochmal auf tschechischer Seite.

    (So stellt man sicher dass auch wirklich jede Übernachtungsmöglichkeit im Grenzgeboet in einem der Goldsteig-Flyer genannt werden kann )
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • Pfad-Finder
      Freak

      Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 11916
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Goldsteig in Tschechien

      Wenn ich es richtig verstehe, hat man nur vorhandene KCT-Wege im Zuge der drei historischen Goldsteige mit dem Goldsteig-Logo ergänzt. OT: Ich schätze mal, es geht primär darum, für die KCT-Ausschilderung noch EU-Fördermittel abzugreifen, und Interreg-Mittel sind für so etwas wahrscheinlich leichter einzuwerben als EFRE- oder LEADER-Mittel, wenn man irgendeinen internationalen Mehrwert daraus konstruieren kann.
      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

      Kommentar

      Lädt...
      X