Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OutdoorAnon
    Gesperrt
    Gerne im Forum
    • 22.04.2014
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen neuen Rucksack zu organisieren. Instinktiv haben mir alle schwarzen Rucksäcke mit z.B. etwas blau oder rot gefallen. Dann habe ich mir aber überlegt das Schwarz sehr schnell warm wird und Hitze speichert. Also vor allem im Sommer lästig und auch nicht gut für den Inhalt im Rucksack.

    Ich habe dann ein bisschen im Google recherchiert und anscheinend zieht schwarz auch stark die Insekten an?

    Ich Frage mich nun welche Farbe man denn am besten tragen sollte? Grün?

  • Munzelchen
    Erfahren
    • 27.01.2017
    • 148
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

    Insektenmäßig eine helle Farbe. Temperaturmäßig sowieso. Wäre bei der Bekleidung aber deutlich sinnvoller als beim Rucksack, wo es eigentlich kein Insektenporblem gibt.

    Wenn du gerne fotografierst, wäre ein roter Rucksack sinnvoll wegen Farbfleck in einer zumeist farbmäßig eintönigen Natur

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

      Also auf knallgelbe Shirts stehen Insekten, habe ich schon rausgefunden , aber bei schwarz ist mir das noch nie aufgefallen.

      Würde mir bei einem Rucksack da gar keine Gedanken machen.
      Nein.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
        Würde mir bei einem Rucksack da gar keine Gedanken machen.
        Nö? Schon mal einen Rucksack in eine Wiese gelegt und eben mal einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt gemacht, um das Teil auf dem Rückweg abzuholen? Schon mal mit einem Fragezeichen im Gesicht herumgestanden und gefragt:" wo liegt das Sch*ding denn nun?", weil die Ablagefläche im tiefen gras war oder das Ding an einem Felsen getarnt herum stand?
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Nö? Schon mal einen Rucksack in eine Wiese gelegt und eben mal einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt gemacht, um das Teil auf dem Rückweg abzuholen? Schon mal mit einem Fragezeichen im Gesicht herumgestanden und gefragt:" wo liegt das Sch*ding denn nun?", weil die Ablagefläche im tiefen gras war oder das Ding an einem Felsen getarnt herum stand?
          Ehrlich gesagt: Nein. Zur Not mach ich halt meinen Regenschutz auf den Rucksack, der ist knallgrün, der Rucksack schwarz.
          Nein.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

            Ich wette, daran denkst Du jedes Mal

            Ich habe meinen 65L-Eimer schon in Norwegen eine Weile lang suchen müssen. Der war einfach unsichtbar mit seinem dunkelblau/grau.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Igelstroem
              Fuchs
              • 30.01.2013
              • 1888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
              Ich wette, daran denkst Du jedes Mal
              Ja. Denn das Problem ist aus mehreren Storys hier im Forum bekannt, insbesondere von Skandinavienreisenden; insofern hätte ich das tatsächlich auf dem Schirm, sobald ich den Rucksack überhaupt irgendwo im Gelände zurücklasse.
              Lebe Deine Albträume und irre umher

              Kommentar


              • Ziz
                Administrator

                Vorstand
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 02.07.2015
                • 7333
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

                Ich lasse meinen Rucksack einfach nie im Gelände zurück...
                Nein.

                Kommentar


                • mondenkind
                  Gerne im Forum
                  • 07.04.2016
                  • 64
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                  Ich habe meinen 65L-Eimer schon in Norwegen eine Weile lang suchen müssen. Der war einfach unsichtbar mit seinem dunkelblau/grau.
                  Unsichtbar nur für dich, oder auch für die Insekten?

                  Ich denke mit leuchtend Rot oder Orange sollte man ganz gut fahren. Soweit ich weiß, springen Insekten auf die Farben nicht besonders an. Andererseits sind es für das menschliche Auge knallige und gut sichtbare Farben.

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

                    OT: Unterschiedliche Insekten fliegen auf unterschiedliche Farben. Auf die Farbe ihrer Futterpflanzen fliegen sie besonders, dass kann also je nachdem weiß, gelb, orange, rot, blau usw. sein. Als besonders nervig haben sich bei mir Gelb und (nur zur Fruchtfliegenzeit) Weiß erwiesen. Sandfarben, grün, schwarz, braun, grau usw. war am besten.

                    Trotzdem bleibe ich bei meinem gelben Zelt, das ist auf Fotos so schön und sorgt innen für Sonnenschein auch an nassen Tagen.
                    Gelbe Radtaschen oder Rucksäcke (auch neongelb) kommen in Kriebelmücken-Gebieten aber nicht mehr mit.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14385
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Farbe Schwarz - Hitze, Insekten,... ? Welche Farben solle man tragen?

                      Abgesehen davon, dass ich mir nie für outdoor einen komplett schwarzen Rucksack holen würde, es macht dem Rucksack doch nichts aus, wenn Insekten drauf krabbeln oder wenn es drin ein Grad mehr ist als sonst (Du transportierst ja kein Rohfleisch drin). Und die Brämsen finden sowieso dich interessanter als den Rucksack .
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X