Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. Erfahren

AW: Outdoor Bekleidung aus nicht tierischen Naturfasern-Sammelthread

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Wie gross bist Du denn, ich bin auch so ein Kandidat, der eher L braucht, aber längere Arme hat.
    189 cm. Tendenz fallend

Und die Ärmel der Jacke sind wirklich schön lang.
    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

2. AW: Outdoor Bekleidung aus nicht tierischen Naturfasern-Sammelthread

....vielleicht könntest du noch Gewicht und Brustumfang ergänzen? Ich möchte mir auch eine bestellen, schwanke aber zwischen L und XL . Bin 186 groß und 85kg schwer, Brustumfang 106cm. Was könntest du empfehlen? Ich möchte ungern retouren müssen....!
    Wie sieht es eigentlich mit nachimprägnieren der Jacke aus...?

3. AW: Outdoor Bekleidung aus nicht tierischen Naturfasern-Sammelthread

Zitat Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat sich vor kurzem ein Shirt aus 96% Modal (Viskosederivat) und 4% Elastan gekauft. Modal scheint laut Wiki vor allem auch Buchenholz zu bestehen und generell eine bessere Faserqualität zu haben. Wir sind gespannt! Der Hersteller selbst schreibt über Modal:
    Modal ist eine Viskose, also eine "Kunstfaser natürlichen Ursprungs". Sie wird mittels chemischer Prozesse hergestellt.

Ob das für einem selber "ok" ist oder "nogo" oder irgendwo dazwischen, kommt auf die Beweggründe zum Faserkauf an.
    Einige Infos sind hier und hier zusammengefasst.

4. Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Modal ist eine Viskose, also eine "Kunstfaser natürlichen Ursprungs". Sie wird mittels chemischer Prozesse hergestellt.
    Ich schrieb doch Viskose? Und die Herstellung wurde in dem Thread ja schon benannt, wollte es nicht nochmal wiederholen.

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Ob das für einem selber "ok" ist oder "nogo" oder irgendwo dazwischen, kommt auf die Beweggründe zum Faserkauf an.
    Einige Infos sind hier und hier zusammengefasst.
    Super links, Danke!
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde
    „Wo kämen wir hin?“
    aber niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

5. Erfahren

Zitat Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
    ....vielleicht könntest du noch Gewicht und Brustumfang ergänzen? Ich möchte mir auch eine bestellen, schwanke aber zwischen L und XL . Bin 186 groß und 85kg schwer, Brustumfang 106cm. Was könntest du empfehlen? Ich möchte ungern retouren müssen....!
    Wie sieht es eigentlich mit nachimprägnieren der Jacke aus...?
    Hei Trapper,

ich würde Dir zu Gr. L. raten << edit: und zu regular fit >>. Bei mir sind es nämlich noch mal 15 kg mehr als bei Dir und mein Brustumfang (quick 'n'dirty gemessen unter der Achsel) ist 114.
    In Post #73 findest Du ja auch die Größentabelle der VJ1 als pdf.

Dann bestell mal flott, noch gibt es ja den Kick-off Preis von 280,- (bis Nr. 100 glaube ich) und ich finde, die Jacke ist auch den regulären Preis von 400,- wert, gerade wenn man sie mit der Klättermusen Einride vergleicht
    Bin gespannt, wie Du das Teil findest!

Und nachimprägniernen werde ich mit dem Zeugs von Fibertec.
    Das soll richtig gut sein, ein paar Freunde benutzen das jetzt für ihre Fjällräven/G1000 Sachen und sparen sich so die elende Waxerei. Und das Ergebnis soll sogar besser sein.
    Geändert von Jogi (17.04.2018 um 14:07 Uhr)
    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

6. AW: Outdoor Bekleidung aus nicht tierischen Naturfasern-Sammelthread

Ich hab mich hier auch anstecken lassen und mir eine Vaterland VJ1 bestellt Wirkt sehr durchdacht und schön lang am Rücken.
    Sollte noch jemand liebäugeln: Der Kick-Off Preis geht laut Internetseite bis Nummer 150, meine Rechnung war Nummer 120 oder so. Werden also wohl bald teurer.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer