Schlafsack - Daune

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pep
    Neu im Forum
    • 28.02.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack - Daune

    Hallo

    Ich suche zum Radreisen und wandern einen (erstmalig) Daunenschlafsack. Prinzipiell käme auch ein Quilt infrage, so ganz überzeugt bin ich aber (noch)?) nicht davon (wobei ich mir vorstellen kann,dass der Schlafkomfort größer ist).

    Ich möchte ihn primär für die beiden Einsatzgebiete nutzen, hauptsächlich in den Sommermonaten, ggf aber auch gerne mal im Frühjahr/Herbst. Einsatzgebiet Europa, erwäge auch die Via claudia u.ä. zu radeln, daher auch Alpen, aber auch Frankreich (ggf Südfrankreich), entsprechend auch warme Gebiete, was das ganze komplizierter macht

    HAbe derzeit den Cumulus Lite Line 300 und 400 in der engeren Wahl. Durch Beiträge hier bin ich jetzt noch auf den Panyam 450 gestoßen... Mir fällt es schwer einzuschätzen, wie warm er letztlich wirklich sein muss, will natürlich auch nicht unnötig Gewicht mitschleppen und letztlich nur noch schwitzen;)
    Einsatzgebiet ist das Zelt, kann mir, in warmen Regionen (Kreta etc) auch vorstellen mal draußen zu schlafen, daher derwäge ich die Pertex Quantum Pro Lage zu wählen.

    Scheinbar reicht bei 184cm Größe auch die normale Größe bei Cumulus nicht mehr? ENtsprechend wird es teurer, also komme im Genrator (beim 400er z.n.) bei 280/290 Euro raus.


    Prinzipiell wäre natürlich auch ein Daunenzuschuss von 50g-70 g zb bei 400er möglich.

    Oder haltet ihr die Auswahl für das Einsatzgebiet zu warm?


    Vielen Dank

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Der Schlafsack / Quilt? soll ab Mai bis September ggf Okt einsetzbar sein, primär aber in der Sommerzeit. Mit Puffer für Herbst/Frühjahr wäre super

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    1,84m groß, schlank, männlich,

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich friere eher schnell

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    egal

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Abhängig vom Preis/Leistungsverhältnis, aber eigentlich bis 300 rum

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Siehe Einführungstext.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Das Packmaß sollte für Wanderungen nicht zu groß sein, aber natürlich ausreichend wärmen
Lädt...
X