John Muir Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wilson66
    Neu im Forum
    • 20.09.2018
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: John Muir Trail

    Danke für die hilfreichen Antworten!

    Ob ich den JMT noch dieses Jahr laufen werde ist leider fraglich, evtl. muss ich das auf 2020 verschieben. Wenn noch jemand den Trail innerhalb der kommenden 2 Jahre alleine oder in der Gruppe laufen möchte meldet euch doch mal, vll kann man sich ja mal direkt austauschen, oder gar zusammen laufen? Meine Freundin werde ich auch nach mehreren Versuchen wohl leider nicht dazu überreden können. Nur Luschen und Couch-Potatoes in meinem Bekanntenkreis... ;)

    Ich habe mir übrigens nach reiflicher Überlegung (und dem Ansehen vieler Testvideos) einen ZPacks Arc Haul zugelegt der vorhin angekommen ist. Werde heute Abend mal ein paar Pack-Tests unternehmen, ihn richtig einstellen usw. bin schon sehr gespannt.

    Kommentar


    • Katun
      Fuchs
      • 16.07.2013
      • 1555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: John Muir Trail

      Es ist nicht so einfach, am JMT alleine zu wandern - da ist immer gleich jemand und man kann sicher mit jemandem seinen Rhythmus finden oder trifft sich sowieso abends wieder. Denk dran, so ein Rucksack ist auf das entsprechende Equipment ausgelegt - nicht so schwer (auch wenn natürlich wie immer alles supertoll funktioniert. )

      Kommentar


      • Wilson66
        Neu im Forum
        • 20.09.2018
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: John Muir Trail

        Ja, ich denke ich werde mir auf jeden Fall noch einen neuen Ultralight-Schlafsack bzw einen mit relativ kleinem Packmaß zulegen müssen. Ich habe nur einen 4-Jahreszeiten-Schlafsack von Mountain Equipment der leider viel zu voluminös ist...

        Ansonsten passen meine Sachen schon relativ gut in den Arc Haul, auch wenn so übertrieben zu viel Platz (wie in vielen der Review-Videos die ich so gesehen habe gerne behauptet wird) auch nicht ist.

        Ich muss ja auch noch einen Bären-Kanister irgendwie unterbringen, wobei der Kanister den ich ursprünglich im Auge hatte (BearVault) wohl so gar nicht Bären-sicher und teilweise nicht mehr erlaubt ist.

        Kommentar


        • Katun
          Fuchs
          • 16.07.2013
          • 1555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: John Muir Trail

          Es gibt nur eine Ecke an der Ostküste, wo Yellow Yellow schlauer war als der Bärenkanister - der aber seitdem einen zweiten Haken bekommen hat. Oder gibt es inzwischen noch mehr Bärenevolution irgendwo? (du kannst auch mieten, ist hier alles schon durchgekaut)

          Kommentar


          • BitPoet
            Erfahren
            • 05.09.2017
            • 330
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: John Muir Trail

            Zitat von Wilson66 Beitrag anzeigen
            Ob ich den JMT noch dieses Jahr laufen werde ist leider fraglich, evtl. muss ich das auf 2020 verschieben. Wenn noch jemand den Trail innerhalb der kommenden 2 Jahre alleine oder in der Gruppe laufen möchte meldet euch doch mal, vll kann man sich ja mal direkt austauschen, oder gar zusammen laufen?
            Ich plane für 2020 einen PCT-Thru-Hike und starte hoffentlich (letztes Okay des Arbeitgebers steht noch aus und Permit will ergattert werden) Ende April oder Anfang Mai an der mexikanischen Grenze, d.h. ich sollte irgendwann Ende Juni in Richtung Tuolumne Meadows kommen. Je nachdem wann du dort bist läuft man sich ja vielleicht über den Weg.

            Ich hoffe, du berichtest über deine Erfahrung mit dem Arc Haul. Der liest sich ganz interessant. Aktuell habe ich für den PCT den Osprey Levity 60 im Auge, den ich letzten Sommer mal in den Alpen kurz Probe tragen konnte, aber noch ist nichts entschieden (außer, dass um die 60L erfahrungsgemäß wohl ein gutes Maß wären).
            There is only one single long trail, and you never stop walking it.

            Kommentar

            Lädt...
            X