Basisausrüstung für Neuling

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DerSchulle
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2018
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Basisausrüstung für Neuling

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling in Sachen „Wandern/Trekking“ und stehe vor der riesigen Aufgabe, mir eine komplette Ausrüstung für geplante Touren anzuschaffen.

    Ich hoffe, dass Ihr noch nicht müde seid, einem Neuling wie mir bei den Basics etwas weiterzuhelfen.

    Ich komme ursprünglich aus der Ultralaufszene und bin nun aufs Wandern umgestiegen. Augenblicklich tobe ich mich noch auf 24h- und 48h-Wanderungen aus, möchte aber ab Ende dieses Jahres auf Wander-Touren mit Übernachtungen im Zelt umsatteln.

    In den kommenden Jahren sind folgende Touren geplant (jeweils Mai/Juni):
    West Highland Way in 1 Tour, Olavsweg in 1 Tour, HRP (Pyrenäen) in mehreren Touren, Camino Primitivo in 1 Tour,

    Ich habe noch überhaupt keine praktischen Erfahrungen in Sachen Rucksackreisen und Zelten. Bisher habe ich nur überschaubares, theoretisches Wissen durch das Netz.

    Es wäre klasse, wenn Ihr die Ausrüstungsgegenstände, die ich ins Auge gefasst habe, einmal im Hinblick auf die „Sinnhaftigkeit“ beurteilen könntet.

    Meine augenblickliche - noch sehr bescheidene - Ausrüstung, die ich auch in Zukunft auch noch nutzen möchte:

    Schuhe: ASICS Fujitrabuco GTX +++ Hose: Fjällräven Abisko +++Jacke: Jack Wolfskin 2,5 lagige Hardshell

    Ich habe folgende Anschaffungen ins Auge gefasst:

    Zelt: QUECHUA Quickhiker UL (als Neuanschaffung ca. 150,00) oder HILLEBERG Nallo /Unna (gebraucht ca. ab 500,00)
    Ich würde das QUECHUA zum Sammeln von Erfahrung zur Zeit vorziehen, bevor ich dann viel Geld in einen gebrauchten oder vielleicht auch neuen „Zelt-Mercedes“ investiere.