[SE] Südschweden Skaneleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoshTrekker
    Anfänger im Forum
    • 16.02.2018
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Südschweden Skaneleden

    Erste Tour (August 2012) Nordschweden:
    Abisko - Vakkotavare
    Wie gesagt meine allererste alleinige Tour.
    Ausdrücken kann ich es gar nicht es war einfach Hammer die Ruhe und Wildnis und die Schönen Hängenbrücken ^^ Aus meiner sicht der Schönste Abschnitt ist ab See Alisjavri bis Teusajaurestugorna einfach WAHHNNSSIINN

    Seit 2013-2017 jedes Jahr im Sommer/1xWinter (Südschweden)
    War auf folgende Wege (SL=Skanelden Weg Nr. 1-5!):
    SL1: Bastad - Ängelholm
    SL2: Trelleborg - Hässleholm
    SL3: Ekeröd - Maglebjär
    SL4: Evt. Sommer 2018 nach Südlichen Kungsleden Reise wenn Zeit....
    SL5: Ängelholm - Helsingborg (eben gesehen soll auch ein neuen wanderweg geben ab Malmö bis Helsingborg....)

    Anfahrten mit Zug oder Schiff oder Fernbus

    Zug Basel - Malmö/Stockholm/Abisko
    Zug Basel - Flensburg Fernbus Nachts - Malmö (morgens da)
    Zug Basel - Sassnitz Fähre bis Trelleborg

    Züge immer aus Sparpreis gesucht und immer saugünstig ergattert!!! (Zwischen 14,45€ (Basel - Rostock letztes Jahr!!!!) und 39€ (teuerste Basel Stockholm) dann Fernbus (Gab mal Schwerbehinderten Rabatt aber jetzt nicht mehr schade) Flenbsurg Malmö ca. 12€
    und Schiff Sassnitz immer 13-15Euro sowas bis nach Trelleborg.
    Für die Touren in Südschweden immer 110Kronen bezahlt mit Zug Malmö - Hässleholm oder Malmö Bastad....


    Gaskartusche in Malmö/Trelleborg gekauft (Naturkompaniet/Kaufhaus)


    Zum Skaneleden:
    Orange makiert verlaufen kann man sich nicht der Weg ist so gut makiert
    es gibt WC (Plumpsklo/Richtige Toilette) manchmal auch unterwegs Duschen (bei Strandabschnitten) man kommt an mehreren Wasserstellen wo man wasser bedenkenlos Trinken kann (Trinkwasser Schild) Schlafen kann man Zelt mitnehmen oder in Schutzhütten (Lagerfeuer)
    Hier mehr Infos für euch:

    http://de.skaneleden.se/der-weg/

  • Sternenstaub
    Alter Hase
    • 14.03.2012
    • 3370
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Südschweden Skaneleden

    ich plane auch gerade mal wieder den Skaneled und habe mit Entsetzen entdeckt, dass die super gute Seite mit richtig guten (auch schriftlichen Teilen) http://de.skaneleden.se/der-weg/ so nicht mehr existiert. Was da auf der Hauptseite http://skaneleden.se/de nun angeboten wird, ist echt schlechter als das, was es vorher gab. Oder stelle ich mich zu blöd an? Leider habe ich mir damals nicht alle Seiten ausgedruckt...
    Two roads diverged in a wood, and I—
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference (Robert Frost)

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Südschweden Skaneleden

      Kommt man da nicht an die gleichen Infos wenn man sich beim entsprechenden Weg durchklickt ?

      Was mich als Track-Nutzer eher stört - war aber auch früher so - daß sich manche der hinterlegten Tracks in meinen Programmen nicht öffnen lassen. Manchmal führen die Links auch ins nichts. Mußte für die aktuelöle Tour einiges selber zeichnen. Andere gehen allerdings problemlos.

      Ist leider nicht so ordentlich gemacht wie vielleicht das Layout vermuten läßt.

      Nachtrag : Es geht Dir um die Karten-Abschnitte ? Die sahen früher schon besser aus. Selber habe ich mir die Karten mal alle gekauft, deshalb habe ich das nicht so bemerkt.
      Zuletzt geändert von Prachttaucher; 06.05.2018, 21:08.

      Kommentar


      • Sternenstaub
        Alter Hase
        • 14.03.2012
        • 3370
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Südschweden Skaneleden

        nein, leider nicht, bedeutet, dass man ggf das irgendwie heraus bekommen kann, aber vorher war eben jede Wanderetappe hintereinander abrufbar und es gab viele Infos zur Landschaft und der jeweiligen Geschichte. auch die Karten sind längst nicht so gut. Wenn man das nicht eh teilweise kennt, ist das recht chaotisch. Leider! Echt eine Verschlechterung.
        mir geht es auch weniger um die Karten, sondern eher um die interessanten Beschreibungen.
        Two roads diverged in a wood, and I—
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference (Robert Frost)

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] Südschweden Skaneleden

          Die Etappen sind doch weiterhin einzeln aufrufbar . Waren da vorher nochmehr Infos ?

          Mit der Karte hast Du vollkommen recht. Davor war das ja eine richtig gute Karte, die die kommerziellen Karten eigentlich überflüssig machte.

          Kommentar

          Lädt...
          X