Outdoorhose "gut und günstig"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Alter Hase
    • 10.11.2003
    • 4997
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Outdoorhose "gut und günstig"

    Das ist natürlich vom Stoffgewicht und Mischungsverhältnis abhängig.
    Diese hat ja nur 245 gr/m².
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Katun
      Fuchs
      • 16.07.2013
      • 1555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoorhose "gut und günstig"

      Arbeitshosen sind halt doch vor allem Arbeitshosen. Tolles Stretch an der Innenseite der Oberschenkel fängt gerne mal an zu reiben, das ist bei denen noch wunderbar geriffelt, am Bund auch eher unangenehm, die breiten Gürtelschlaufen überflüssig-störend. Allgemein unnötig dick und steif und 25 Werkzeugtäschchen oder Polsterknie braucht man auch nicht.

      Ich würde mir ein Preislimit setzen - liegt bei mir irgendwo bei 50 Euro - und mir dann eine aussuchen... (bei mir setzt sich das derzeit zusammen aus einer Softshellhose, die ggfs. eine Markenhose ist, 70-75 Euro - sehen schicker aus, bekommen komischerweise sofort ein Loch und die in der neuen hübschen Farbe, da fürchte ich mich schon vor dem ersten Fleck - und einem Stapel Meru-Hosen für 30 Euro aus'm Angebot - sukzessive nachgekauft, nachdem die erste sich bewährt hat, schwankende Größen und mal ne andere Farbe. Die brauchen länger bis zum ersten Loch. Haptisch nicht so gemütlich, aber locker und luftig)
      Zuletzt geändert von Katun; 21.02.2018, 18:24.

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7364
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoorhose "gut und günstig"

        Also meine Auflistung war entstanden aus einer Reihe von Angeboten im Bereich 25-80 EUR, da haben's halt ein paar nicht reingeschafft. Die Arbeitshosen sind mir meist zu fest und nicht selten mit zuviel Schnickschnack. Dachte an eine Sommerhose, lange wg. Sonnenschutz, aber leicht u. schnell trocknend.

        OT: (aber ich hab Eure Links wohl verfolgt und auch inzw. Interesse an festeren Outdoor-Hosen gefunden )
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoorhose "gut und günstig"

          Die "Vision Stretch" von ES ist sehr elastisch am Bund und im Schritt. Sehr angenehm zu tragen, viel angenehmer als die stabilen Arbeitshosen á la "Motion". Also wenn du die Robustheit der Arbeitshosen nicht benötigst, würde ich auf jeden Fall die Stretch-Variante nehmen.

          Kommentar


          • AndiBar
            Erfahren
            • 14.03.2011
            • 195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Outdoorhose "gut und günstig"

            Ich schmeiß noch folgende Hose ins Rennen: Frilufts Göreme , reduziert leider nur in Größe S.
            Ich habe den Vorgänger mehrfach (Meru Yokohama), nutze die zum u.a. auch zum klettern und hab noch keine kaputt bekommen, trotz des dünnen Stoffes ist die wirklich überraschend robust. Außerdem ist sie leicht, bequem, günstig und trocknet wahnsinnig schnell, bei kleineren Bächen krempel ich die nicht hoch, weil sie ein paar Minuten später eh wieder trocken ist, halte ich für ideal zum paddeln.
            Die Taschen sind ein bisschen klein, den Gummizug am Bund muss man mögen und die Passform ist auch eher komisch (ich trage eine Nummer größer als normal), trotzdem ist das meine liebste Outdoorhose.

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7364
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoorhose "gut und günstig"

              Ich hab jetzt schon mal was bestellt:

              2 leichte Hosen (OCK Wanderhose, Schöffel Wayfarer) - für Sommerabende nach dem Paddeln (zus. keine 60€ - Restposten).

              ___

              Die Frilufts klingt auch interessant ...ist wohl etwas robuster aber nicht so dick/fesst (wie manch andere).
              Mal sehen wie die zwei bestellten ausfallen ...ob ich da noch ein robustere als Alternative bestelle.
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • Katun
                Fuchs
                • 16.07.2013
                • 1555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                Wir haben eine dieser Stretch-Hosen, es müsste die eigentlich sein, Name vergessen, ist ein paar Jährchen alt, vielleicht sind sie verbessert worden. Ich habe auf das Internet gehört, wie toll Arbeitshosen doch sind

                Klingt doch sehr annehmbar. Schöffel ist auch so ein Fall, man denkt, nimmt man mal ne schicke Markenhose - und beim ersten Gebrauch trullern gleich die Nähte im Schritt auf -
                Zuletzt geändert von Katun; 27.02.2018, 19:13.

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7364
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                  Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                  Wir haben eine dieser Stretch-Hosen, es müsste die eigentlich sein, Name vergessen, ist ein paar Jährchen alt, vielleicht sind sie verbessert worden. Ich habe auf das Internet gehört, wie toll Arbeitshosen doch sind

                  Klingt doch sehr annehmbar. Schöffel ist auch so ein Fall, man denkt, nimmt man mal ne schicke Markenhose - und beim ersten Gebrauch trullern gleich die Nähte im Schritt auf -
                  Tja, das passiert wohl bei vielen "auch mal".
                  Hatte bei Schöffel mit Hosen u. Hemden noch kein Problem, einmal bei einer teuren Venturi-Jacke ...da waren zwei Stoffstücke der Außenseite wohl "schlecht" ...waren schnell unansehlich und irgendwann auch durch. Der Rest der Jacke war aber "aller-erste Sahn" (atmungsaktiv, winddicht, warm, regulierbar, und natürlich wasserdicht).
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Luupo
                    Dauerbesucher
                    • 01.01.2012
                    • 857
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                    Hab seit fast 3 Jahren ne Barents Pro und ne Greenland Jeans und bis auf einen Triangel wegen Steigeisenkontakt (mein Fehler) sind die Hosen top in Schuss.

                    Und ich trage sie ca. 5 mal in der Woche zu je 2h.
                    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7364
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                      So, nun bin ich wohl erst mal komplett für 2018:

                      Hose Direcalpine Highlander blue/anthracite ...um über 80% reduziert auf 36,99 EUR ...da konnt ich nicht anders.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • agentw4c
                        Gerne im Forum
                        • 22.07.2011
                        • 79
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                        bin ich froh das ich könnte etwas helfen
                        hast du ein Link

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7364
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                          Zitat von agentw4c Beitrag anzeigen
                          bin ich froh das ich könnte etwas helfen
                          hast du ein Link
                          Ja, danke.
                          War die letzte Hose ...Einzelstück / übrig geblieben ...bei bike24.de ...normal kostet die ja ein Vielfaches.
                          Mal sehen wie'se paßt und wie das Blau aussieht.
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Berggeist85
                            Neu im Forum
                            • 20.03.2018
                            • 4
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                            Bin von den Revolutionrace Hosen bzw der gpx mit zip sehr begeistert. Zwischen 80 und 98euro. Kommen aus Schweden. Super Passform mit Stretch an den nötigen Stellen und verstärkt an Knie, Beine und Po.

                            Kommentar


                            • hq
                              Fuchs
                              • 13.06.2012
                              • 1742
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                              Passt zwar nur so halb in die gewünschte Kategorie, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. Habe die Fjällräven Abisko Trousers (Mischgewebe), weil mir irgendwie keine andere Hose bisher vernünftig passte.
                              Diese ist für mich vom Schnitt prima, aber ganz überzeugt bin ich nicht, was die Haltbarkeit angeht. Das angeblich so stabile G-1000-Material bleicht schnell aus am Oberschenkel (wird rotbraun) und im Schritt reibt sich das Material schnell durch. Im Gegensatz dazu weist der Teil mit dem Stretchmaterial lustigerweise gar keine Abnutzungserscheinungen auf.

                              Kommentar


                              • LihofDirk
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 15.02.2011
                                • 13729
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                                Ich habe mir jetzt bei Decathlon die Trek 700 gegönnt. Erste Probewanderungen haben ergeben, sie ist leicht, bei mir eine gescheite Passform, hinreichend winddicht ohne zu sehr zu wärmen, wenn es berg auf geht.
                                Die Taschen sind hinreichend gross für Kleinkram und tragen nicht zu sehr auf. Bewegungsfreiheit ist ausreichend.
                                Der mitgelieferte Gürtel kann zur not auch als Packriemen verwendet werden und ist entfernbar, schönes Detail sind die Gummizüge am Knöchel, mit denen die Hose enger gestellt werden kann.
                                Einzig der Frontreissverschluss könnte etwas länger sein, der Bequemlichkeit beim An- und Ausziehen sowie Bäume wässern.

                                Ansonsten bin ich für 30€ zufrieden. Die Haltbarkeit habe ich noch nicht getestet.

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7364
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                                  Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                  Ja, danke.
                                  War die letzte Hose ...Einzelstück / übrig geblieben ...bei bike24.de ...normal kostet die ja ein Vielfaches.
                                  Mal sehen wie'se paßt und wie das Blau aussieht.
                                  Bisherige Erfahrung damit:

                                  Die Host ist von Schnitt und Features Top, auch die Festigkeit des Stoffes, der Nähte, die Funktion von Taschen, Reißverschlüssen, Knopfen, Verstellung Fußabschluß - alles prima.

                                  Ein Manko jedoch: Die Hose färbt schnell aus - nicht daß ich wo anders Farbe drauf bekommen hätte, aber schon nach 3 Tagen tragen und einmal waschen sah es schon nach "häufiger schon genutzt und gewaschen" Look aus, also eher unschön :-(.

                                  Ich denke aber sie wird es trotzdem zur Lieblingshose schaffen - einfach wegen bequem u. top ausgestattet.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • mitreisender
                                    Alter Hase
                                    • 10.05.2014
                                    • 4855
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Outdoorhose "gut und günstig"

                                    Zitat von Luupo Beitrag anzeigen

                                    Und ich trage sie ca. 5 mal in der Woche zu je 2h.
                                    Nur wobei? Die FR Qualität ist schon sehr schwankend. Die Greenland Jacket ist zB deutlich dünner als vor 30 Jahren und nach 1x Waschen leichter used look an Kanten und Falten. Die Keb hingegen scheint robuster.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X