Berghose mit Oberschenkelreissverschlüssen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bourne
    Dauerbesucher
    • 30.01.2016
    • 582
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berghose mit Oberschenkelreissverschlüssen gesucht

    Ich suche eine Hose zwischen den Haglöfs Shorts Lizard und meiner geliebten Lundhags Traverse. Die Anforderungen sind einfach: schnelltrocknend, windabweisend, ein paar Taschen; Haupteinsatzgebiet Wandern in den Alpen Mai/Juni bis September, also in der schöneren Jahreszeit.

    Hosen sind einfach zu finden, Zip-Offs auch - aber habt ihr gute Empfehlungen für Hosen mit Ventilationsöffnungen am Oberschenkel und im Idealfall auch noch zusätzlich am Unterschenkel? Meine Tendenz geht im Moment eher nicht zu einem Baumwoll-Mischgewebe sondern zu irgendeinem stretchigen Material, Marke/Preis egal.
    Trekkingblog: lustwandler.at

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berghose mit Oberschenkelreissverschlüssen gesucht

    Also bei BERG-Hose so im Sinne von richtig Bersteigen etc. bin ich eigentlich raus, da gibt es u. U. spezifischere Anforderungen, die heute bedient werden. Ggf. mal bei Spezialisten, wie z. B. Ortovox schauen?

    Von denen habe ich eine bisher ungenutzte Brenta Pants im Schrank, die ich mir 2015 für eine dann nicht statt gefundene Alpen-Hüttentour gekauft hatte. DIE finde ich für Rum"kraxeln" in den Bergen geeigneter als die Authentic, eben weil die nicht so viel störende, reibendes, …hat

    Ansonsten bin ich trekking-mäßig eher mit meiner Lundhags Authentic unterwegs, klar nicht im Hochsommer, aber ansonsten meine Lieblingshose, eben wegen der Belüftungs-RV. Wenn es noch heisser wird, kann man auch die Hose mit dem unteren Riemen oberhalb der Wade "hochbinden" bringt noch mal mehr Luft.

    In den letzten Tagen hatte ich für mich über eine lange MTB-Hose nachgedacht und nachdem ich die kurzen bzw. 3/4-langen fjørå Shorts regelmäßig auch eher zum Wandern trage, halt als erstes an die jørå flex1 pants. Hätte ich Dir gestern Abend schon fast geschrieben, …nun ja, gerade über ein Facebook-Posting gestolpert, wo sie schreiben "… but soon grew to be a favorite for a variety of outdoor activities"

    IMHO könnte die genau das sein, was Du suchst …hier die Norrøna Seite dazu

    Die IMHO wirklich gute Vorgännger Version gibt es in ausgesuchten Größen und Farben bei upmove-mtb derzeit für ca. 85,- Euro …weil die wohl auf Grund rechtlicher Probleme mit Ihren Trail-Karten in Ihrem Heimatland Österreich den Laden schliessen ... ich habe da letztens problemfrei bestellt.

    Edit: Sehe gerade …ist auch DEIN Heimatland Damit wäre Versand deutlich günstiger und Retoure einfacher / möglich
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • bourne
      Dauerbesucher
      • 30.01.2016
      • 582
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berghose mit Oberschenkelreissverschlüssen gesucht

      Danke Dir, Norrøna hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Sieht wirklich gut aus, ich hab mir die neue Version in meiner Größe direkt im Norrøna Shop bestellt, hoffentlich passt sie...

      Edit: Für Trekking im hohen Norden bin ich ja mit meiner Lundhags Traverse auch sehr zufrieden, auch für die kühlere Jahreszeit hier in Österreich. Vielleicht sollte ich den Einsatz dieser Hose genauer beschreiben, wird hauptsächlich zwischen 1500 und 2500 in den Alpen liegen, bergwandern, keine Kletterei mit Seil; aber natürlich soll die Hose ab und zu Felskontakt aushalten und bei kurzen Schauern auch schnell wieder trocknen (was ja nicht unbedingt eine Stärke der Lundhags ist).
      Zuletzt geändert von bourne; 18.02.2018, 19:41.
      Trekkingblog: lustwandler.at

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berghose mit Oberschenkelreissverschlüssen gesucht

        Schau mal...

        https://www.bergzeit.de/berghaus-her...-black-reg-30/

        ...hätt ich nicht schon ....... Hosen.....

        Kommentar


        • HaegarHH

          Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Berghose mit Oberschenkelreissverschlüssen gesucht

          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          Schau mal...

          https://www.bergzeit.de/berghaus-her...-black-reg-30/

          ...hätt ich nicht schon ....... Hosen.....
          Super … gibt es auch in Kurzgröße ist aus 100% Polyamid (sprich mieft deutlich weniger als 100% Polyester) und 59,- auf dem MTB ruinieren tut mir deutlich weniger weh, als 189,- …3, 2, 1, meins
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

          Kommentar

          Lädt...
          X