Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cellofuchs
    Erfahren
    • 02.07.2011
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

    Essen einkaufen:
    - am Mittwoch noch in Jena;
    - am Freitag Vormittag beim Vorbeipaddeln in Camburg (REWE direkt an der Saale) und nachmittags in Bad Kösen
    (2km vom Campingplatz): Norma, Lidl; außerdem Konditorei Schoppe (seeeehr lecker dort!)
    - am Samstag in Naumburg Ost (1,3 km vom Anleger "Ausflugslokal Zum Pegel"): Aldi, Lidl;
    - am Sonntag: direkt am Zielpunkt in Weißenfels gibt's ein Cafè.

    Ansonsten gibt's natürlich am Saaleufer jede Menge Ausflugslokale, z. B. Porstendorf, Kiosk direkt am Kanurastplatz in Döbritschen, in Schulpforta das Fischhaus, im Naumburger Blütengrund, und und und....

    Weingut Zahn in Kaatschen (naja, da kommen wir am Freitag wohl etwas zu früh am Vormittag durch für eine Pause), aber später kommen noch andere Weinlokale an der Strecke.

    Und am Mittwoch Abend kann in Jena gegrillt werden.

    Lagerfeuer ist für Jena und Döbritschen schon angemeldet.

    Carbonpaddel: im Stadtgebiet Jena muss mit Grundberührungen gerechnet werden..

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

      Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
      Essen einkaufen:
      - am Mittwoch noch in Jena;
      - am Freitag Vormittag beim Vorbeipaddeln in Camburg (REWE direkt an der Saale) und nachmittags in Bad Kösen
      (2km vom Campingplatz): Norma, Lidl; außerdem Konditorei Schoppe (seeeehr lecker dort!)
      - am Samstag in Naumburg Ost (1,3 km vom Anleger "Ausflugslokal Zum Pegel"): Aldi, Lidl;
      - am Sonntag: direkt am Zielpunkt in Weißenfels gibt's ein Cafè.

      Ansonsten gibt's natürlich am Saaleufer jede Menge Ausflugslokale, z. B. Porstendorf, Kiosk direkt am Kanurastplatz in Döbritschen, in Schulpforta das Fischhaus, im Naumburger Blütengrund, und und und....

      Weingut Zahn in Kaatschen (naja, da kommen wir am Freitag wohl etwas zu früh am Vormittag durch für eine Pause), aber später kommen noch andere Weinlokale an der Strecke.

      Und am Mittwoch Abend kann in Jena gegrillt werden.

      Lagerfeuer ist für Jena und Döbritschen schon angemeldet.

      Carbonpaddel: im Stadtgebiet Jena muss mit Grundberührungen gerechnet werden..
      Nein.

      Kommentar


      • Itchy ST
        Fuchs
        • 10.06.2009
        • 1175
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

        Cellofuchs kann hellsehen. Wegen einkaufen hätte ich sonst noch gefragt. Danke Cellofuchs.

        Muss eine kleine Tourenplanänderung machen. Faltbootgerödel für eine Mehrtagestour mit ein paar Mal umsteigen bekomme ich alleine nicht mehr/noch nicht wieder gestemmt.

        Deswegen nehme ich das Trekraft statt Faltboot mit.

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

          Mittlerweile habe ich jedes mal, wenn jemand auf diesen Thread reagiert, Angst, dass die Person gerade absagt...

          Du bist ja nicht die einzige Packrafterin, also sollte es von der Geschwindigkeit passen. Und die Etappen sind ja kurz.

          Schade, ich hätte das Scubi XL gerne mal im direkten Vergleich zum Original gesehen, aber zumindest bleibt es in der Nortikfamilie. Ich kann es aber nachvollziehen, wir sind zwar auch Sackkarren- und Andersenshoppernutzer_innen, aber fürs knappe Umsteigen hauen wir das Gerödel trotzdem kurz aufn Rücken und wenn die Leistungsfähigkeit nachlässt, können 10 kg weniger Boot da schon den Unterschied machen zwischen man bekommt den Zug oder man winkt im Fahrstuhl der Verbindung hinterher...

          Wenn du Hilfe beim Trasport auf dem Wasser brauchst, finden sich sicherlich ein paar Kanadier, die dir die eine oder andere Tasche abnehmen können. Meine Freundin würde auch sicherlich deinen Hund in ihrem Swing I aufnehmen.
          Nein.

          Kommentar


          • Itchy ST
            Fuchs
            • 10.06.2009
            • 1175
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

            In das Swing passt der Hund nicht bei Mitnahme von Übernachtungsgepäck. Dafür dann vorne aufs Deck.

            War jetzt am WE unterwegs und sie saß am meisten auf dem Deck vom Scubi XL. Geübt hatten wir das vorweg auf dem Swing.
            Ja, dachte mir schon, dass du das Scubi XL gerne gesehen hättest. Deswegen habe ich gepostet wg. Trekraft.
            Bin gespannt, wird die erste Mehrtagestour damit. Gepäck bekomme ich selber alles rein.
            Wäre zumindest mein Anspruch.
            Leider wird es nun die Karre Alustar und nicht der Quattro.


            Absagen gehören zur Tourenplanung. Dafür kommt vielleicht noch jemand spontan dazu. Wer weiß.

            Kommentar


            • Ziz
              Administrator

              Vorstand
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 02.07.2015
              • 7333
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

              Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
              In das Swing passt der Hund nicht bei Mitnahme von Übernachtungsgepäck. Dafür dann vorne aufs Deck. War jetzt am WE unterwegs und sie saß am meisten auf dem Deck vom Scubi XL. Geübt hatten wir das vorweg auf dem Swing.
              Dachte, dein Hündchen ist knapp kleiner als Bones? Da gings:



              Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
              Ja, dachte mir schon, dass du das Scubi XL gerne gesehen hättest. Deswegen habe ich gepostet wg. Trekraft. Bin gespannt, wird die erste Mehrtagestour damit. Gepäck bekomme ich selber alles rein.
              Wäre zumindest mein Anspruch. Leider wird es nun die Karre Alustar und nicht der Quattro.
              Wenn ich mein Zeug in ein Scubi 1 bekomme, wirst du es doch wohl in das riesige Trekraft bekommen. Aber wir sind ja so viele, dass es trivial ist zur Not zu helfen – selbst wenn die Hälfte wieder gleich abhaut und man sie erst am Ziel wiedersieht.

              Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
              Absagen gehören zur Tourenplanung. Dafür kommt vielleicht noch jemand spontan dazu. Wer weiß.
              Klar, wir haben doch jüngst Edoran als Mitstreiter gewonnen.
              Nein.

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7449
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                ...
                Wenn ich mein Zeug in ein Scubi 1 bekomme, wirst du es doch wohl in das riesige Trekraft bekommen. Aber wir sind ja so viele, dass es trivial ist zur Not zu helfen – selbst wenn die Hälfte wieder gleich abhaut und man sie erst am Ziel wiedersieht.
                Sicher kein Problem, wenn die den Vorsprung gleich nutzen und das mit-tranpsortierte Zelt aufbauen
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                  Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                  Sicher kein Problem, wenn die den Vorsprung gleich nutzen und das mit-tranpsortierte Zelt aufbauen
                  Die können dann auch gerne meine Kochutensilien vortransportieren, damit ich bei Ankunft gleich Kaffee habe und Mampfen kann. Ich würde ihnen ja auch mein Shelter mitgeben zum Aufbauen, aber einen Teil davon brauche ich für die Fortbewegung (Paddel).
                  Nein.

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                    @Cellofuchs: Wo genau ist eigentlich der Zeltplatz vom SV Schott? Ist ja ein recht großes Gelände und für mich bei gogole maps nicht eindeutig identifizierbar.
                    Nein.

                    Kommentar


                    • solarperplexus
                      Erfahren
                      • 03.08.2010
                      • 232
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      @Cellofuchs: Wo genau ist eigentlich der Zeltplatz vom SV Schott? Ist ja ein recht großes Gelände und für mich bei gogole maps nicht eindeutig identifizierbar.
                      Ist die Adresse: Otto-Schott-Str. 13, 07745 Jena? Ich will mein Auto in Naumburg parken und mit dem Zug nach Jena fahren. Welcher Bahnhof wäre der günstigste (in Naumburg und Jena)?

                      Bis bald

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                        Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
                        Ist die Adresse: Otto-Schott-Str. 13, 07745 Jena? Ich will mein Auto in Naumburg parken und mit dem Zug nach Jena fahren. Welcher Bahnhof wäre der günstigste (in Naumburg und Jena)?

                        Bis bald
                        Ich glaube ja irgendwie nicht: https://www.openstreetmap.org/way/57...0.9234/11.5776 Doch etwas weit von der Saale weg?
                        Nein.

                        Kommentar


                        • Cellofuchs
                          Erfahren
                          • 02.07.2011
                          • 228
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                          War gestern unterwegs, daher erst jetzt eine Rückmeldung zu den Fragen:

                          Nein, wir zelten in Jena direkt an der Saale; die Adresse vom SV Schott-Bootshaus in Jena nebst Anfahrtsbeschreibung (1. Übernachtung zum Donnerstag), meine Tel.nummer bezügl. kurzfristiger Fragen, nähere Infos zur Strecke mit der genauen Lage der weiteren geplanten Übernachtungen etc. bekommt Ihr heute von mir per PM.

                          bei Jübermann gibt es für die Karte WW7 eine Aktualisierungsdatei von 2018; für unsere Strecke sind da folgende 2 Infos relevant:
                          - für diejenigen, die schon oberhalb von Jena einsetzen, gibt es diesen Hinweis (bei Kahla):
                          Saale-km 228 direkt hinter Linkskurve: Gr. Stein in Flussmitte bei starker Strömung, li. fahren

                          - Saale-Schleusenzeiten: Mo., Do-So: 09:00-11:45 Uhr und 13:00-17:45 Uhr

                          Kommentar


                          • Ziz
                            Administrator

                            Vorstand
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 02.07.2015
                            • 7333
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                            Danke, Cellofuchs! Denk dran, du kannst immer nur 5 Personen auf einmal eine PN zuschicken. Viel Spaß bei Copy und Paste.

                            Wir kommen laut Plan 9:16 Jena Paradies an, die Erfahrung der letzten Tour hat eigentlich gezeigt, dass wir dann zu eurem Frühstück dazustoßen können und in Ruhe bei euch die Boote aufbauen. Oder hast du vor, um 10 Uhr auf dem Wasser zu sein, weil die Donnerstagsetappe 25 km lang und stark wehrbehaftet ist?

                            Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass der Wetterbereicht eine Woche vorher so ungenau ist wie immer und wir nicht exakt bis Mittwoch Sonnenschein haben, damit es sich dann einregnet, wenn wir auf dem Wasser sind.
                            Nein.

                            Kommentar


                            • Cellofuchs
                              Erfahren
                              • 02.07.2011
                              • 228
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                              Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
                              Welcher Bahnhof wäre der günstigste (in Naumburg und Jena)?

                              Bis bald
                              günstigster Bahnhof in Jena, wenn mit Übernachtung (bei Schott): Jena Paradies (Fern- u. Nahverkehr);
                              günstigster Bahnhof in Naumburg:
                              - Naumburg (Saale) Ost: kürzester Fußweg von der Saale (Slipstelle Naumburg Ost, beim Lokal "Zum Pegel"), aber nur
                              Nahverkehr,
                              - Naumburg (Saale) HBF: weiterer Fußweg, aber Fern- u. Nahverkehr.

                              Je nachdem, wie gut Du Dein Boot und Gepäck ohne Auto tragen/schieben kannst, würde ich den Bahnhof wählen.
                              NV-Züge von Naumburg Ost zum HBF fahren am Mittwoch (09.05.) und Samstag (12.05.) ... 12:34 / 13:34 14:34 / 15:34 / 16:34 / 17:34 / 18:34 / 20:03 Uhr (letzter Zug); in Naumburg HBF musst Du dann umsteigen auf die Saale-Linie.

                              Kommentar


                              • Cellofuchs
                                Erfahren
                                • 02.07.2011
                                • 228
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                Wir kommen laut Plan 9:16 Jena Paradies an, die Erfahrung der letzten Tour hat eigentlich gezeigt, dass wir dann zu eurem Frühstück dazustoßen können und in Ruhe bei euch die Boote aufbauen. Oder hast du vor, um 10 Uhr auf dem Wasser zu sein, weil die Donnerstagsetappe 25 km lang und stark wehrbehaftet ist?
                                Dann kommt Ihr genau richtig zum Abwasch an

                                Ne, Zeitdruck haben wir auch am Donnerstag ganz bestimmt nicht

                                Falls Ihr Angst vor Grundberührungen im Stadtgebiet habt, könntet Ihr stattdessen auch in "Jena Saalbahnhof" aussteigen und die Boote am "Parkplatz am Grieß" (Fußgängerbrücke über die Saale, guter Platz zum Aufbauen und Einsetzen) aufbauen. Damit würdet Ihr Euch auch die beiden zu umtragenden Wehre in Jena sparen.
                                Müsst dann dort halt so lange auf uns warten, bis wir bei Euch vorbeitreiben und Euch mit dem treibenden Fußvolk am Männertag arrangieren...

                                Ich glaube, Ihr solltet doch zu unserem Frühstück kommen

                                Kommentar


                                • Ziz
                                  Administrator

                                  Vorstand
                                  Administrator
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.07.2015
                                  • 7333
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                  Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                  Ich glaube, Ihr solltet doch zu unserem Frühstück kommen
                                  Denk ich auch, wenn es zu flach wird, wird halt getreidelt. Soll ja ne Gruppenaktion werden.
                                  Nein.

                                  Kommentar


                                  • Cellofuchs
                                    Erfahren
                                    • 02.07.2011
                                    • 228
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                    wie kann ich ein pdf per PM versenden?

                                    Kommentar


                                    • Ziz
                                      Administrator

                                      Vorstand
                                      Administrator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.07.2015
                                      • 7333
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                      Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                      wie kann ich ein pdf per PM versenden?
                                      Scheinbar gar nicht. Du kannst es höchstens wo hochladen und dann den Link verschicken.
                                      Nein.

                                      Kommentar


                                      • tpo
                                        Erfahren
                                        • 19.06.2012
                                        • 371
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                        http://undine.bafg.de/elbe/guetemess...rosenburg.html

                                        Kommentar


                                        • Cellofuchs
                                          Erfahren
                                          • 02.07.2011
                                          • 228
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                          naja, da gibt es aber für unsere Tour einen geeigneteren Link:
                                          http://www.blaues-band.de/saale/index.php

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X