Jasper Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • christofstier
    Anfänger im Forum
    • 18.10.2016
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jasper Nationalpark

    Hallo ihr,

    Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich für den Jasper Nationalpark ein Permit brauche und ob es dort möglich ist abseits der wege zu Wandern?

    Danke schon mal

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jasper Nationalpark

    Zitat von christofstier Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich für den Jasper Nationalpark ein Permit brauche und ob es dort möglich ist abseits der wege zu Wandern?
    Ja für den Jasper NP brauchst du ein Permit!
    Und ja, es ist möglich dort abseits der Wege zu wandern. Gib beim Permitantrag deine geplante Route an, incl. einer ungefähren Schätzung deiner Campstellen. Dann sollte es klappen. (Stand 2008,....aber ich glaube nicht daß sich daran in der Zwischenzeit was geändert hat.)
    www.trekking.magix.net

    Kommentar


    • haudolski
      Gerne im Forum
      • 12.06.2012
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jasper Nationalpark

      Moin,

      die Wege zu verlassen wird zwar nicht empfohlen (wo wird das schon?), ist aber meiner Meinung nach nicht verboten. Du solltest dir aber bewusst machen, dass zelten außerhalb der Campgrounds verboten ist. In jedem Falle bringt es wegen der Bären einiges an Mehraufwand gegenüber dem zelten in Europa mit sich.

      Bei speziellen Fragen (und für kompetente Antworten) sonst einfach mal die Nationalparkverwaltung bei Facebook oder per Mail fragen, die geben schnell Auskunft.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2402
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jasper Nationalpark

        Zitat von haudolski Beitrag anzeigen
        Du solltest dir aber bewusst machen, dass zelten außerhalb der Campgrounds verboten ist.
        das zelten außerhalb der Campgrounds ist nur dort verboten wo ausreichend Backcountry Campsites zur Verfügung stehen, d.h. i.d.Regel entlang der bekannten Trails.
        Wenn du abseits der Wege wanderst ist es nicht verboten, denn dort gibt es keine Campsites.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1332
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jasper Nationalpark

          Bernies Ausführungen sind korrekt und dürften auch 2018 aktuell sein. Permits bekommst du auch in der Ranger Station am Icefield Parkway (sehr kompetent!) und in Lake Louise. Die NP arbeiten zusammen - nicht aber mit den Provincial Parks. Über den Mount Robson Provincial Park erfährst du in Jasper nichts und für ein Permit musst du dich direkt dorthin begeben.
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • christofstier
            Anfänger im Forum
            • 18.10.2016
            • 11
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jasper Nationalpark

            Vielen Dank für eure Antworten !

            ihr habt mir auf jeden fall weiter geholfen

            LG Christof

            Kommentar


            • Canyoncrawler
              Dauerbesucher
              • 25.08.2002
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Jasper Nationalpark

              Falls noch nicht bekannt, hier der Link zur Backcountry Informations-Seite mit Online-Permit-Reservierung des Jasper NP:

              https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/jas...ys-backcountry
              Gruss Kate

              "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

              Kommentar

              Lädt...
              X