Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. AW: [RU] Ergaki: Durch Sibiriens Dolomiten (Russland 2017 Teil 1)

Mitreisende: Robtrek
    Eine wunderschöne Gegend und sensationelle Fotos!
    Vielen Dank!

2. AW: [RU] Ergaki: Durch Sibiriens Dolomiten (Russland 2017 Teil 1)

Zitat Zitat von EbsEls Beitrag anzeigen
    Wir planen für Sept./Okt. 2018 diese Radtour. Ein Höhepunkt soll ein Ausflug zum "hängenden Stein" sein, wohl eher nur bis zum See.
    Ja, das ist eine schöne Rundtour und die Straßen sind alle sehr gut zu befahren. Den hängenden Stein könnt ihr bei gutem Wetter mit Sicherheit erreichen. Wenn ihr mit den Rädern vom Visitor Center auf der Schotterstraße einige km bis zum Beginn des Trails fahrt, dauert die Tour zum Stein und zurück max. einen halben Tag und ist easy. Und wenn ihr 3 Std. mehr Zeit habt, würde ich euch sogar eine etwas größere Rundtour empfehlen: vom hängenden Stein kann man problemlos weiter zum Pass der Maler ("pereval hudozhnikov") gehen. Die Gefährlichkeit dieses Passes betrifft nur den Abstieg auf der anderen Seite, aber der Aufstieg von eurer Seite ist ganz einfach. Die Aussicht von diesem Pass auf das eigentliche Zentrum des Ergaki ist eines der großartigsten Bergpanoramen, die ihr auf dieser Radtour sehen könnt.

3. AW: [RU] Ergaki: Durch Sibiriens Dolomiten (Russland 2017 Teil 1)

Zitat Zitat von Robtrek Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine schöne Rundtour und die Straßen sind alle sehr gut zu befahren. Den hängenden Stein könnt ihr bei gutem Wetter mit Sicherheit erreichen. Wenn ihr mit den Rädern vom Visitor Center auf der Schotterstraße einige km bis zum Beginn des Trails fahrt, dauert die Tour zum Stein und zurück max. einen halben Tag und ist easy. Und wenn ihr 3 Std. mehr Zeit habt, würde ich euch sogar eine etwas größere Rundtour empfehlen: vom hängenden Stein kann man problemlos weiter zum Pass der Maler ("pereval hudozhnikov") gehen. Die Gefährlichkeit dieses Passes betrifft nur den Abstieg auf der anderen Seite, aber der Aufstieg von eurer Seite ist ganz einfach. Die Aussicht von diesem Pass auf das eigentliche Zentrum des Ergaki ist eines der großartigsten Bergpanoramen, die ihr auf dieser Radtour sehen könnt.
    Danke für den Tipp!

Ich freue mich schon auf Deine Ausführungen & Bilder zu Dagestan. Seit dem Buch "Streifzüge im Kaukasus - Auf der Suche nach alten Waffen" von A. Kusnezow träume ich auch von einer Reise dorthin und nach Inguschetien.
    Geändert von EbsEls (15.02.2018 um 14:44 Uhr)
    Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
    Eberhard Elsner

4. Erfahren

AW: [RU] Ergaki: Durch Sibiriens Dolomiten (Russland 2017 Teil 1)

Zitat Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
    Klar geht doch...

...der arme Bär, völlig verängstigt. Naja, das ist ja fast noch'n Baby. Da hätte ich gern so ein Video mit ausgewachsenem Grizzly
    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

5. AW: [RU] Ergaki: Durch Sibiriens Dolomiten (Russland 2017 Teil 1)

Was für eine tolle Gegend, die war mir völlig unbekannt.
    Sozusagen sibirisches Bergell.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer