Wer ist zwischen 19.3.18 und 03.04.18 mit Pulka unterwegs und hat Erfahrung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MirkoBremen
    Neu im Forum
    • 04.01.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wer ist zwischen 19.3.18 und 03.04.18 mit Pulka unterwegs und hat Erfahrung?

    Hallo Ihr Winterwanderer!
    Ich träume seit Jahren davon eine Wintertour mit Skiern, Pulka und Zelt durch die Hardangervidda oä. zu machen. Mangels (erfahrener) Begleiter ist nie was davon geworden, da mir das alleine zu gefährlich war und mein Freundeskreis nicht bekloppt genug für sowas ist.

    Zeitlich bin ich berufsbedingt auf die og. Ferienzeit angewiesen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich jemanden / eine Gruppe mit Erfahrung zum geimeinsamen Fahren in og. Zeitraum finden würde.

    meine Erfahrung (Auszug):
    -mehrfache Harzwintertour mit Pulka (je ca. 2 Nächte)
    -eine Woche komplett autarke Sommerwanderung zu zweit durch die bergige Ostharndangervidda, dh. Zelt und Trockennahrung für eine WOche

    meine Ausrüstung (Auszug)
    -die orange Globetrotterpulka, die in den meisten Videos zu sehen ist (Plastikwanne +Selbstbau)
    -(defekter) MSR Benzinkocher
    -Winterschlafsack
    -Evazote-Matte
    -im Harz bin ich mit Langlaufskiern gelaufen
    ...


    Oder habt Ihr Tipps, wo man alleine hinfahren kann und viele Leute und Hütten hat, sodass mit im Notfall nicht auf sich allein gestellt ist?


    Vielen Dank für die Antworten!

    Mirko aus Bremen

  • toppturzelter
    Fuchs
    • 12.03.2018
    • 1868
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer ist zwischen 19.3.18 und 03.04.18 mit Pulka unterwegs und hat Erfahrung?

    Zitat von MirkoBremen Beitrag anzeigen
    Oder habt Ihr Tipps, wo man alleine hinfahren kann und viele Leute und Hütten hat, sodass mit im Notfall nicht auf sich allein gestellt ist?
    Jämtlandsfjällen, Schweden (zB Jämtlandsleden, Jämtlandstriangeln; evtl. mit Umwegen oder Erweiterungen, je nachdem, wieviel Zeit du verbringen willst). Viele gut ausgestattete STF Huetten mit Personal und Verpflegungsmöglichkeiten. Gut fuer Rundreisen geeignet.

    Södra Kungsleden in Schweden (zwischen Sälen und Storlien, 340 km) wäre auch möglich, allerdings als A->B Wanderung. Weniger grosse Huetten, dafuer gut bestueckt mit Rast- und Notfallshuetten.

    Kommentar

    Lädt...
    X