2 Personen Zelt für Weltreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreamy
    Neu im Forum
    • 07.02.2018
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Personen Zelt für Weltreise

    Hallo Liebe Community ich möchte nach meinem Abitur im Sommer mit meiner Freundin für ca 10 Monate um die Welt reisen und suche dafür noch ein tolles Zelt und da ich mich in dieser Hinsicht nicht so gut auskenne wollte ich mal eure Vorschläge hören


    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2Personen einmal 1,70 und 1,85

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen

    Als Lagerraum und evtl. kochen und Aufenthalt bei schlechtem Wetter

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen?

    Es sollte ein sehr stabiles und Qualitativ hochwertiges sein das es das Eine Jahre komplett überlebt und danach auch noch zum reisen Genutzt werden kann

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

    Maximal 500€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Ich mache gegen Ende des Jahres eine Weltreise als erstes Australien,new Zealand, Indonesien,Thailand,Japan,Hawaii, West Küste der USA + national Parks,Island,Schweden
    Dort möchte Ich quasi wild oder auf Zeltplätzen übernachten

    Was haltet ihr vom:The North Face Assault 2

    Liebe Grüße
    Aleks
    Zuletzt geändert von Dreamy; 07.02.2018, 19:45.

  • Fabian485
    Fuchs
    • 12.06.2013
    • 1651
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

    Bist du sicher, dass das Zelt Stehhöhe haben muss?
    Was genau meinst du damit, dass es ein Biker-Motorradzelt sein soll?
    Es wird doch im Rucksack transportiert.

    Kommentar


    • Dreamy
      Neu im Forum
      • 07.02.2018
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

      Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigen
      Bist du sicher, dass das Zelt Stehhöhe haben muss?
      Was genau meinst du damit, dass es ein Biker-Motorradzelt sein soll?
      Es wird doch im Rucksack transportiert.
      Ok habe es mal bearbeitet das war ein Versehen weil ich das Standort Formular kopiert hatte
      Es muss Werder Stehhöhe noch soll es ein beiker Zelt sein

      Kommentar


      • derray

        Vorstand
        Lebt im Forum
        • 16.09.2010
        • 5386
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

        Hallo Dreamy!

        DasThe North Face Assault 2 ist ein Expeditionszelt für Hochgebirgstouren. Wollt ihr sowas machen?

        Spontan fiele mir das Tarptent Double Rainbow als passender für eure Vorgaben ein.

        mfg
        der Ray

        Kommentar


        • Dreamy
          Neu im Forum
          • 07.02.2018
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

          Zitat von derray Beitrag anzeigen
          Hallo Dreamy!

          DasThe North Face Assault 2 ist ein Expeditionszelt für Hochgebirgstouren. Wollt ihr sowas machen?

          Spontan fiele mir das Tarptent Double Rainbow als passender für eure Vorgaben ein.

          mfg
          der Ray

          Hallo Ray

          Nein Hochgebirgstouren dann doch nicht

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

            Klingt toll, aber: ich würde mit einem einfachen Kuppelzelt anfangen. Das North Face wirkt schon gut, nur eben: zweilagig - und: seitliche Eingänge, einer für jede/n, ist bequemer, jeder hat seine Zone.

            Schon mal von diesen Freiburgern mit Salewa Micra gehört? So eng muss es nun nicht sein, aber: jedes Zelt ist irgendwann durch, kaum jemand nutzt sowas dauerhaft - und ich stelle mir die Sonne in Australien ziemlich aggressiv vor. Insofern - Alf hat kürzlich ein lustiges Zeltchen präsentiert, ich würde ggfs. damit anfangen (mir gefällt daran, dass die Türen großflächig gedoppelt sind und man somit den Luftzug gut regulieren kann - die beiden Reißverschlüsse für die Tür gefallen mir theoretisch nicht so - aber vielleicht nutzt man es ja doch mal als Dach). Und in USA kann man sich ggfs. weiter umsehen, der Preisunterschied von Tarptents hier und dort holt das vielleicht sogar wieder raus...

            Schätze, die Liegelänge ist etwas kurz für dich - aber vielleicht kann man sich arrangieren.

            Kommentar


            • Dreamy
              Neu im Forum
              • 07.02.2018
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

              Zitat von Katun Beitrag anzeigen
              Klingt toll, aber: ich würde mit einem einfachen Kuppelzelt anfangen. Das North Face wirkt schon gut, nur eben: zweilagig - und: seitliche Eingänge, einer für jede/n, ist bequemer, jeder hat seine Zone.

              Schon mal von diesen Freiburgern mit Salewa Micra gehört? So eng muss es nun nicht sein, aber: jedes Zelt ist irgendwann durch, kaum jemand nutzt sowas dauerhaft - und ich stelle mir die Sonne in Australien ziemlich aggressiv vor. Insofern - Alf hat kürzlich ein lustiges Zeltchen präsentiert, ich würde ggfs. damit anfangen (mir gefällt daran, dass die Türen großflächig gedoppelt sind und man somit den Luftzug gut regulieren kann - die beiden Reißverschlüsse für die Tür gefallen mir theoretisch nicht so - aber vielleicht nutzt man es ja doch mal als Dach). Und in USA kann man sich ggfs. weiter umsehen, der Preisunterschied von Tarptents hier und dort holt das vielleicht sogar wieder raus...

              Schätze, die Liegelänge ist etwas kurz für dich - aber vielleicht kann man sich arrangieren.
              Hey katum
              Das ist sicherlich ein kleines schönes Zelt aber ich hätte auch gerne so ein Vorzelt wie in meinem Post beschrieben für schlechtes Wetter wofür das Salewa Micra auch nur bedingt geeignet ist oder und ich möchte ungern noch ein zweites Zelt für die USA Island und des weiteren kaufen.

              Lg
              Aleks

              Kommentar


              • Katun
                Fuchs
                • 16.07.2013
                • 1555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                Na dann vielleicht ein Hubba Tour - oder ein MSR mit dem Gearshed, da bleibt man flexibler (wenngleich mir die Anfummelei wohl zu aufwendig wäre). Ist sicher mal irgendwo im Angebot zu finden.

                Kommentar


                • tizzano1
                  Erfahren
                  • 13.06.2006
                  • 383
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                  Ich bin mit dem sehr zufrieden:

                  - geräumig für zwei
                  -trotzdem keine allzugroße Stellfläche
                  -gute Sitzhöhe
                  -beide Türen mit separatem ganzflächigen No-se-um Moskitonetz
                  -gut verarbeitet
                  -helles, angenehmes Innenzelt
                  -3,5 kg geht eigentlich noch
                  -gut durchlüftbar
                  -hat schon Stürme am chinesischem Meer überstanden
                  -selbststehend, d.h. auch auf Hafenmolen, Asphalt, Felsen...einsetzbar


                  http://www.walkonthewildside.de/kupp...384023164.html

                  wünsche euch eine schöne Reise!

                  Kommentar


                  • Katun
                    Fuchs
                    • 16.07.2013
                    • 1555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                    Kochen in einer Apsis ohne weiteren Vorraum kriegt man eigentlich immer hin, zumindest mit Gaskocher. Aufenthalt bei schlechtem Wetter: dann ist es so ungemütlich, da sitze ich lieber im Zelt als in einem Vorraum, da ist auch schon die warme Sitzfläche eingerichtet. Bei schönem wiederum sucht man sich draußen was im Schatten.

                    Kommentar


                    • Dreamy
                      Neu im Forum
                      • 07.02.2018
                      • 6
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                      Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                      Na dann vielleicht ein Hubba Tour - oder ein MSR mit dem Gearshed, da bleibt man flexibler (wenngleich mir die Anfummelei wohl zu aufwendig wäre). Ist sicher mal irgendwo im Angebot zu finden.
                      Hey Katun

                      Also das Hubba Tour sagt mir echt zu Dankeschön für den guten Vorschlag
                      Ich werde mich denke ich auf jeden Fall für so ein Tunnel Zelt entscheiden

                      Kommentar


                      • Dreamy
                        Neu im Forum
                        • 07.02.2018
                        • 6
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                        @katun
                        Welche Marken bei Zelt Herstellern kannst du den generell empfehlen
                        Dann kann ich da nochmal schauen

                        Lg
                        Aleks

                        Kommentar


                        • Katun
                          Fuchs
                          • 16.07.2013
                          • 1555
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                          Tu, was du nicht lassen kannst.

                          Hier stimmt zumindest halbwegs der Preis, aber ich habe jetzt nicht anderswo verglichen - die haben immer Prozente auf MSR und Therm-a-Rest. Ihr könnt es ja mal bestellen und dann kucken, wie es euch passt. Für den Hauptteil deiner Länderaufzählung wäre ein höheres Außenzelt vielleicht doch angenehmer, aber man kann ja beide Seiten öffnen und wenn der Regenwaldsturzbach kommt, ist die große Seite geschützter -

                          ups - Marken: Marken sind eine ziemlich beliebige Angelegenheit - etwas, was ihr unterwegs erfahren könnt -

                          Hier ist noch eine kleine Vorstellung - es sieht so aus, als klatsche das Außenzelt beim zweiten Eingang schnell mal ans Innenzelt, das ist aber recht solide. Jedes Zelt hat irgendwo seine Fehlerchen.
                          Zuletzt geändert von Katun; 07.02.2018, 22:16.

                          Kommentar


                          • wilbert
                            Alter Hase
                            • 23.06.2011
                            • 2975
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 2 Personen Zelt für Weltreise

                            Es sollte ein sehr stabiles und Qualitativ hochwertiges sein das es das Eine Jahre komplett überlebt und danach auch noch zum reisen Genutzt werden kann
                            Die meisten Zelte sind nicht für den Dauergebrauch ausgelegt. Schau mal bei Christine rein. Sie ist gerne mehrere Monate am Stück unterwegs. Da bekommst Du einen Eindruck über die Lebenserwartung des Equipments.
                            http://christine-on-big-trip.blogspo...n-and-why.html

                            Australien,new Zealand, Indonesien,Thailand,Japan,Hawaii, West Küste der USA + national Parks,Island,Schweden
                            Bei dem Spektrum, wird man irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Die Klimazonen sind derart unterschiedlich, das ich einmal nur ein luftiges Innenzelt ohne Überdach möchte und im Norden dann ein dicht schließendes, windstabiles Außenzelt brauche.

                            Ich würde also nach einem Zelt suchen, bei dem das Innenzelt auch gut ohne Außenzelt steht. Bei einigen Zelttypen gibt es mittlerweile, optional zwei unterschiedliche Innenzelte zu kaufen. Dann könntet Ihr das mesh inner mitnehmen und euch das solid inner für den Norden zusenden lassen.

                            Ein weiterer Gedanke für die warmen Klimazonen wäre, das mesh innenzelt mit einem Tarp zu kombinieren. Das ist in jedem Fall leichter als ein komplettes Außenzelt, vielseitiger und vor allem günstiger. Wenn das Tarp nachher vom UV-licht zerlegt worden ist, wäre das wahrscheinlich kein so großer Verlust.

                            vg. -Wilbert-
                            Zuletzt geändert von wilbert; 08.02.2018, 08:35.
                            www.wilbert-weigend.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X