Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

    Edit: Ich hab die Umfrage von hier mal in einen eigenen Thread verschieben lassen, damit sie nicht so untergeht. Für die Details der Touren, bitte in der Diskussion nachschauen, hier geht es nur um die Umfrage.

    Damit gibt es nun vier Touren zur Auswahl:
    • Die Elbe von Bad Schandau bis Torgau
    • Eine Rundtour auf den Dahmeseen
    • Spreewald inklusive der Spree ab Cottbus
    • Die Saale von Jena bis Weißenfels and beyond


    Für Details bitte den Erstpost des Vorschlagethreads zu Rate ziehen. Insbesondere auf die verschiedenen Charakter der Touren achten, nochmal sehr vereinfacht:
    • Elbe → ruhiger Wanderfluss, gute Mischung aus Natur & Kultur
    • Dahmeseen → Natur- und Kulturlandschaft im Herzen Brandenburgs. Bei viel Wind u.U. anstrengend.
    • Spree(wald) → Streckenplanung nach Geschmack & Boot um zentralen Campingplatz
    • Saale → einfache Tour mit viel Natur, perfekte Bahnanbindung


    Die vorgeschlagenen Termine sind:
    • 30.3. – 2.4. (Ostern)
    • 28.4. – 1.5. (Tag der Arbeit)
    • 10.5. – 13.5. (Himmelfahrt)
    • 18.5. – 21.5. (Pfingsten)

    Ich weiß, dass Ostern keine Begeisterungsstürme hervorgerufen hat - stimmt einfach entsprechend ab.

    Wenn sich Spreewald herauskristalisiert, sollten wir mit dem Reservieren von Zeltplätzen Geschwind sein! Deshalb schlage ich ab jetzt 2 Wochen Abstimmung vor, also bis Sonntag den 18. Februar.

    Wie vorgeschlagen, wird es eine Komboumfrage, als mit 4 x 4 = 16 Optionen. Wer also Spreewald will - aber bitte nicht zu Pfingsten - kann das ausdrücken.

    Achtung: Meine Umfrageseite sortiert nach Alphabet und nicht in der Reihenfolge wie ich es reingestellt habe. Bei den Zielen macht das keinen Unterschied, aber die Termine sind nicht chronologisch sortiert (stehen aber immer in Klammern. )

    Mögen die Abstimmungen beginnen!
    https://dudle.inf.tu-dresden.de/ods2018/

    PS: Bei Fehlern kann ich immer noch nachbearbeiten.
    Zuletzt geändert von Ziz; 08.02.2018, 07:23.
    Nein.

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 845
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frühjahrspaddeltour 2018 Gewässersuche

    Danke für das Erstellen der Umfrage. Ich werde mich nächste Woche mal mit meinem Kollegen abstimmen, der meine Vertretung sichern müsste. Wenn wir ausgefochten haben, wer welches verlängerte WE bekommt, stimme ich auch ab.
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3135
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frühjahrspaddeltour 2018 Gewässersuche

      Bei mir klärt sich Ende des Monats, ob ich im Mai/Juni überhaupt in D sein werde. Und wenn ja, dann hab ich schon zwei-drei andere Termine an langen Wochenenden... lasst euch daher nicht von meiner Antwort beeinflussen

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • Gast20200802
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.04.2014
        • 632
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

        Ich komm grad vom paddeln zurück und hab im Spreewald mit einigen Campingplätzen gesprochen. Himmelfahrt und Pfingsten können wir für das Gebiet gleich streichen. Zum einen ist wirklich nix mehr für mehrere Zelte zu bekommen, zum anderen herrschen an den Tagen da bürgerkriegsähnliche Zustände. Man will da also eh nicht hin. 1. Mai und Ostern ginge wohl noch.

        Viele Grüsse
        Steve

        Kommentar


        • Ziz
          Administrator

          Vorstand
          Administrator
          Lebt im Forum
          • 02.07.2015
          • 7333
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

          Die Umfrage läuft noch eine Woche. Ran an Speck! Im Moment steht die Saale vorne, entweder am Tag der Arbeit oder Himmelfahrt.
          Nein.

          Kommentar


          • MichaelH
            Dauerbesucher
            • 13.10.2014
            • 630
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

            Bei mir sind alle möglichen Termine schon belegt, könnte höchstens noch spontan dazu stoßen, falls etwas anderes ausfällt.

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7414
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

              Ich hab schon viele Termine in 2018 und weiß nicht ob ich dieses Jahr wieder fit sein werde für Mehrtagestouren .
              Werd's im Auge behalten und ggf. mich dazu melden.
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                Ich hab auch mal heimlich abgestimmt
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • solarperplexus
                  Erfahren
                  • 03.08.2010
                  • 232
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                  Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen, der auch regelmäßig mit Leuten paddelt. bisher waren die traditionell am Himmelfahrts-WE unterwegs. Er sagte mir, dass sie das an dem WE nicht mehr machen, weil es sowohl auf den Flüssen, als auch den Campingplätzen durch alkoholisierte Gruppen oft unangenehm gewesen sei (sog. Herrentag).
                  Daran hatte ich bisher nicht gedacht, ändere aber meine Daten in der Umfrage.

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                    Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
                    Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen, der auch regelmäßig mit Leuten paddelt. bisher waren die traditionell am Himmelfahrts-WE unterwegs. Er sagte mir, dass sie das an dem WE nicht mehr machen, weil es sowohl auf den Flüssen, als auch den Campingplätzen durch alkoholisierte Gruppen oft unangenehm gewesen sei (sog. Herrentag).
                    Daran hatte ich bisher nicht gedacht, ändere aber meine Daten in der Umfrage.
                    Wir sind immerhin sehr wahrscheinlich nicht im Spreewald. Aber Saale zu Himmelfahrt scheint sich schon abzuzeichnen. Na mal schauen, was bis Sonntag noch passiert. Noch ist Elbe zu Himmelfahrt nicht ganz raus. Zumindest ist der Fluss breit genug Besoffenen auf Baumarktpustebooten auszuweichen. Leider war das kein Scherz. Wenn es doch die Elbe zu dem Termin wird, kennzeichnet eure Boote, die WaSchuPo wird anwesend sein - zum Glück.
                    Nein.

                    Kommentar


                    • Gast20200802
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.04.2014
                      • 632
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                      Meiner Erfahrung nach gehts auf der Saale einklich. Ab Camburg paar Schlauchboote wenn man Pech hat, ansonsten ist aber Ruhe. Da stört die Strasse nebenan mehr. Camping könnte evtl. schwierig werden. Ich hab mal erfolglos was in Kösen zu bekommen versucht, das war lang vorher ausgebucht. Porstendorf dagegen war kein Problem.

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                        Dann hoffen wir mal, dass 18. Februar noch reicht für eine Anfrage mit 5-10 Zelten. Ansonsten müssen wir auf die Elbe ausweichen, wenn voll ist. Hilft ja nüscht. Aber erstmal die Umfrage abwarten. Ich werde mal probieren ein paar Paddler der Regentour noch zu mobilisieren.
                        Nein.

                        Kommentar


                        • Gast20200802
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 25.04.2014
                          • 632
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                          Weniger sind besser :eg: Dann kann man auch an der Saale hübsch wildcampen. Mit Ausblick: http://smofoto.de/bk/saale.jpg.html

                          Kommentar


                          • Itchy ST
                            Fuchs
                            • 10.06.2009
                            • 1174
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                            Zitat von solarperplexus Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen, der auch regelmäßig mit Leuten paddelt. bisher waren die traditionell am Himmelfahrts-WE unterwegs. Er sagte mir, dass sie das an dem WE nicht mehr machen, weil es sowohl auf den Flüssen, als auch den Campingplätzen durch alkoholisierte Gruppen oft unangenehm gewesen sei (sog. Herrentag).
                            Daran hatte ich bisher nicht gedacht, ändere aber meine Daten in der Umfrage.
                            Da hat dein Freund nicht unrecht, habe ebenfalls so meine Erfahrungen gemacht an dem Wochenende. Einmal wurden wir sogar von einem Mehrpersonenschlauchboot aus mit Bierdosen oder Flaschen, weiß nicht mehr genau ist schon lange her, beworfen.
                            Die haben sich wohl geägert, dass wir (waren zu zweit) nicht mitgegröhlt haben und lieber zusahen an denen vorbei zu kommen.

                            Aber da es eine ODS Tour ist, mache ich mir diesmal keine Gedanken. Das Wetter wird wie gewohnt schlecht sein und die Säufertrupps schon fern halten.

                            Kommentar


                            • Gast20200802
                              GELÖSCHT
                              Dauerbesucher
                              • 25.04.2014
                              • 632
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                              Zur Not wird das Bajonett am Paddel aufgepflanzt und das Ding versenkt

                              Viele Grüsse
                              Steve

                              Kommentar


                              • Waldfex

                                Erfahren
                                • 19.09.2010
                                • 194
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                Zuerst einmal ein Hallo in die Runde! Leider sieht es bei uns in diesem Frühjahr mit der Terminplanung sehr eng aus. Waren zwar nach Ralf's euphorischer Beschreibung der Saaletour letztes Jahr im Herbst auf eine Teilnahme eingestimmt, aber aktuell passt keiner der Termine. Falls sich noch etwas ändern sollte, melden wir uns noch einmal, vielleicht findet sich dann noch ein Plätzchen für ein Zelt.

                                Es grüßen Karin & Gert

                                PS.: Schon einmal ein Vorschlag für die Herbsttour: Mittlere und Untere Havel. Würden dann auch organisatorisch dabei sein.

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7414
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                  Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                                  Weniger sind besser :eg: Dann kann man auch an der Saale hübsch wildcampen. Mit Ausblick: http://smofoto.de/bk/saale.jpg.html
                                  ...mit 5+x Zelten? Ggf. Hunden? Also zumind. hier bei uns könnte das ordentlich Ärger geben...
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Cellofuchs
                                    Erfahren
                                    • 02.07.2011
                                    • 227
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                    Habe nun auch meine Spuren im dudle hinterlassen.

                                    Also, falls die Tour auf der Saale stattfinden sollte, denke ich, dass wir genügend offizielle Zeltmöglichkeiten zur Auswahl haben; den Stress mit wildem Zelten in Gruppe in urbaner Landschaft muss man sich an der Saale wirklich nicht antun; die Plätze sind überwiegend auch schön gelegen, so dass man dann auch mal Attraktionen abseits des Wassers erlaufen kann.

                                    Aber ich denke, bei der Saale-Strecke wäre es eigentlich schöner, den letzten Saale-Abschnitt Naumburg-Weißenfels zugunsten der Etappe Kahla-Jena zu streichen.
                                    Kahla ist per Bahn auch gut angebunden, die Etappe ist schöner als Naumburg-Weißenfels und auch nicht zu lang für einen guten halben Paddeltag. Nur bei wenig Wasser müsste man darüber noch mal nachdenken, bzgl. Grundberührungen.
                                    Dann könnten die später Hinzukommenden bequem in Jena dazustoßen , da Jena gleichermaßen mit Zug und Auto sehr gut zu erreichen ist. Der Zeltplatz in Jena liegt unweit der Saale.
                                    Und in Naumburg könnte man dann zum Abschluss noch den Dom in Augenschein nehmen mit der berühmten Uta etc.

                                    Kommentar


                                    • Ziz
                                      Administrator

                                      Vorstand
                                      Administrator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.07.2015
                                      • 7333
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                      Zitat von Waldfex Beitrag anzeigen
                                      Zuerst einmal ein Hallo in die Runde! Leider sieht es bei uns in diesem Frühjahr mit der Terminplanung sehr eng aus. Waren zwar nach Ralf's euphorischer Beschreibung der Saaletour letztes Jahr im Herbst auf eine Teilnahme eingestimmt, aber aktuell passt keiner der Termine. Falls sich noch etwas ändern sollte, melden wir uns noch einmal, vielleicht findet sich dann noch ein Plätzchen für ein Zelt.

                                      Es grüßen Karin & Gert

                                      PS.: Schon einmal ein Vorschlag für die Herbsttour: Mittlere und Untere Havel. Würden dann auch organisatorisch dabei sein.
                                      Schade, aber die Idee für die Herbsttour klingt gut!

                                      Zum wild Zelten: Würde ich auch mit kleiner Gruppe sein lassen. Das baut schnell einen Gruppendrang auf und ich hätte Angst, dass es jemanden eigentlich nicht lieb ist, aber die Person lässt es dann über sich ergehen oder kommt gar nicht erst... Lieber direkt sagen: Wir zelten auf offiziellen Zeltplätzen für die Tour - in jedem Fall.

                                      Was die Erweiterung / Veränderung der Tour angeht, macht das unter euch aus, Cellofuchs und Smo, aber bedenkt, dass es bis Sonntag eine rein potentielle Diskussion bleibt. Wenn es aber die Saale am Sonntag würde, wäre es aber natürlich cool direkt einen festen Plan für die Befahrung zu haben, damit Unterkünfte schnell festgeklopft werden könnten.

                                      Edit: Wow, gab ja nochmal nen richtigen Schwung! Da ich einige Gesichter von der Regentour sehe, vermute ich, meine Idee in den Regenthread Werbung zu machen, hat gefruchtet. 8 Leute für Elbe Himmelfahrt, 9 Leute für Saale Himmelfahrt! Ich denke, der Termin steht. Mal schauen, welcher Fluss es wird.
                                      Zuletzt geändert von Ziz; 13.02.2018, 07:13.
                                      Nein.

                                      Kommentar


                                      • qwertzui
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2013
                                        • 2887
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                        Wir haben uns an der Umfrage nicht beteiligt, weil bei uns im April / Mai 4 große Familienfeiern anstehen, wir aber noch keine gnauen Termi e dafür haben. Aber ChristiHimmelfahrt Saale hört sich richtig gut an. Klaus und ich werden, wenn möglich auch mitkommen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X