Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast20200802
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.04.2014
    • 632
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

    Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
    Hej,
    macht mal langsam. Wir werden schon gut unterkommen über Nacht an der Saale, auch zu Himmelfahrt.
    es läuft ja noch die Abstimmung... Zuerst sollte das Ergebnis abgewartet werden, dann die Teilnehmer bezügl. Anreisedatum / - zeit befragt werden. Davon hängt doch ab, ob Donnerstag der 10.05. (Himmelfahrt) als voller oder nur als halber Paddeltag genutzt werden kann.
    Oh, Sorry, ich dach die wäre schon rum


    Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
    Und überhaupt lege ich Euch noch noch einmal den Abschnitt oberhalb von Jena ans Herz, der ist sehr schön.
    Jedenfalls ist die Strecke von Jena (Paradiesbahnhof) bis CP Postendorf nur 9 km lang, das paddelt man bei der Strömung hier in 1,5 Stunden...
    Also, wenn schon Start in Jena sein soll und ein ganzer Paddeltag zur Verfügung steht, würde ich eher den sehr schönen Wasserwanderrastplatz Döbritschen zum 1.x zelten empfehlen (von Jena Paradies 22,5 km)
    Döbritschen ist hübsch, aber denk dran: Anreisetag und 22,5 km? Denk an das von Ziz erwähnet Schlauchbootelend ;)

    Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
    Jena selbst hat auch einen CP, der liegt nur 500m von meinem Zuhause, da kann ich natürlich mal hinschauen bezügl. Infos; außerdem haben ja auch die Bootsvereine hier Zeltwiesen auf ihrem Gelände, auch da kann ich nachfragen.

    Habe grad zu tun, kann mich heute Abend weiter betätigen hier...
    Also, wenn du dich da gut auskennst, dann mach gern. Ich hätte nur geholfen weil Ziz mich falsch verstanden hatte, und ich dann nicht zurückziehen wollte. Es sollte halt nur ein einzelner machen glaub ich.

    Viele Grüsse
    Steve

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

      Zitat von Smo Beitrag anzeigen
      Oh, Sorry, ich dach die wäre schon rum
      Ne, aber ich wollte schon mal anfangen, ein bisschen die Tour festzuklopfen, damit man dann schnell die Zeltplätze klar machen kann.

      Zitat von Smo Beitrag anzeigen
      Döbritschen ist hübsch, aber denk dran: Anreisetag und 22,5 km? Denk an das von Ziz erwähnet Schlauchbootelend ;)
      Dit warn Scherz. Alle Boote sollten 22,5 km schaffen, aber Anreise und Paddeln am selben Tag wird dann für die meisten schwer.

      Zitat von Smo Beitrag anzeigen
      Also, wenn du dich da gut auskennst, dann mach gern. Ich hätte nur geholfen weil Ziz mich falsch verstanden hatte, und ich dann nicht zurückziehen wollte. Es sollte halt nur ein einzelner machen glaub ich.
      Ich hatte gehofft, dass die Saalekundigen es schaffen eine nette Tour zusammenzustellen. Generell war es afair in der Vergangenheit so, dass alle 4 Tage volle Paddeltage waren und die Leute ja nach Zeit dazugestoßen sind. Die, die die komplette Strecke fuhren, hatten meisten einen extra An- und Abreisetag.

      Aber ich verstehe gerade nicht, wo ich dich falsch verstanden habe. Bist du bei der Saale von einer kleineren Gruppe ausgegangen oder von der Option wild zu campen? Ich steh gerade aufm Schlauch.
      Nein.

      Kommentar


      • Cellofuchs
        Erfahren
        • 02.07.2011
        • 228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

        Döbritschen ist hübsch, aber denk dran: Anreisetag und 22,5 km? Denk an das von Ziz erwähnet Schlauchbootelend ;)
        Das ist es ja: Die Frage lautet:
        Wer reist schon am Mittwoch Abend an, wer kommt erst am Donnerstag zu Hause los und kann dann wann etwa an der Saale mit aufgebautem Boot starten?
        Davon hängt doch die Tourplanung insgesamt ab.
        Auch gut vorab zu wissen: Besteht Einigkeit der paddelnden Mehrheit darin, den Sonntag nur noch am Vormittag zum Paddeln zu nutzen?
        Viele Grüße,
        Markus

        Kommentar


        • GemeinsamDraussen
          Fuchs
          • 02.01.2015
          • 1714
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

          Bin zwar zu Himmelfahrt vermutlich nicht dabei, misch mich aber trotzdem nochmal ein, hatte die Saale ja vorgeschlagen...

          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
          Und überhaupt lege ich Euch noch noch einmal den Abschnitt oberhalb von Jena ans Herz, der ist sehr schön.
          Das stimmt soweit -Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man in Jena dann 3 Wehre umtragen muss.

          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
          ... würde ich eher den sehr schönen Wasserwanderrastplatz Döbritschen zum 1.x zelten empfehlen...
          Wo er recht hat, hat er recht. Der Platz ist viel schöner als der gruselige CP Porstendorf, auch wenn es dort einen netten Imbiss gibt (mit dem gutem Zwick'l aus Bayreuth).
          (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

          Kommentar


          • Shalea
            Dauerbesucher
            • 17.06.2013
            • 851
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

            Ich finde den Campingplatz in Postendorf ganz fürchterlich und wollte da eigentlich nie wieder einen Fuß drauf setzen... Ich war da auf meiner Wanderung an die Ostsee zwei Tage gefangen und fand den Platz nur gruselig.

            Ich bin auch für eine ganztägige Paddeltour am Donnerstag. Ich würde dann bereits einen Tag vorher anreisen.

            Bei mir theoretisch:
            Mi-So (Option auf Verlängerung): 1 Zelt, 1 P, 2 Hunde oder 1 Wohnmobil, 2 P, 3 Hunde.

            Ich habe evtl. drei Wochen Urlaub in der Zeit. Bei mir gibt es aber beruflich viel Ungewissheit, daher kann ich nur begrenzt planen.
            LG
            Shalea

            Kommentar


            • Ziz
              Administrator

              Vorstand
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 02.07.2015
              • 7333
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

              Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
              Das stimmt soweit -Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man in Jena dann 3 Wehre umtragen muss.
              Bei der Regentour gab es Nimhof → Nittenau auch 5 (?) Wehre. Die Strecke war an dem Tag nur 18,5 km lang, aber das ging doch auch ganz gut? Sind die Wehre in Jena sehr schlecht zu umtragen?
              Nein.

              Kommentar


              • Gast20200802
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 25.04.2014
                • 632
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                Ich finde den Campingplatz in Postendorf ganz fürchterlich und wollte da eigentlich nie wieder einen Fuß drauf setzen... Ich war da auf meiner Wanderung an die Ostsee zwei Tage gefangen und fand den Platz nur gruselig.
                Echt? Warum? Ich war da mal eine Nacht, und das war für Campingplatz okay. Ruhig und die holländischen Betreiber waren auch sehr nett.

                Viele Grüsse
                Steve

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                  Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                  1 Wohnmobil, 2 P, 3 Hunde.
                  Ich sehe, du stehst mit Benny in Kontakt.
                  Nein.

                  Kommentar


                  • Cellofuchs
                    Erfahren
                    • 02.07.2011
                    • 228
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                    GemeinsamDraussen


                    Bin zwar zu Himmelfahrt vermutlich nicht dabei, misch mich aber trotzdem nochmal ein, hatte die Saale ja vorgeschlagen...






                    Zitat Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen

                    Und überhaupt lege ich Euch noch noch einmal den Abschnitt oberhalb von Jena ans Herz, der ist sehr schön.
                    Das stimmt soweit -Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man in Jena dann 3 Wehre umtragen muss.
                    Ja, aber das Problem der 3 Wehre könnte man entschärfen, indem wir den Abschnitt oberhalb Jenas ohne großes Gepäck paddeln.
                    Und das geht so: Wir treffen uns vor der Tour in Jena, zelten z.B: beim SV Schott vom Mittwoch zum Donnerstag, bringen dann die Boote per Zug oder PKW saaleaufwärts (Orlamünde, Kahla oder wohin auch immer) und paddeln Donnerstag dann unbeladen zurück zum SV Schott. Dort noch eine Übernachtung zum Freitag. Dann kann einer Freitag früh das große Gepäck von allen per PKW zur Einsetzstelle am Parkplatz Gries unterhalb der Wehre bringen und dort warten, bis die unbeladenen Boote dort eintrudeln...
                    Die Umtragestellen sind doch eigentlich gut ausgebaut in Jena.

                    Kommentar


                    • Gast20200802
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 25.04.2014
                      • 632
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      Ne, aber ich wollte schon mal anfangen, ein bisschen die Tour festzuklopfen, damit man dann schnell die Zeltplätze klar machen kann.
                      Vernünftig.

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      Dit warn Scherz. Alle Boote sollten 22,5 km schaffen, aber Anreise und Paddeln am selben Tag wird dann für die meisten schwer.
                      Das meinte ich damit.

                      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                      Aber ich verstehe gerade nicht, wo ich dich falsch verstanden habe. Bist du bei der Saale von einer kleineren Gruppe ausgegangen oder von der Option wild zu campen? Ich steh gerade aufm Schlauch.
                      Ich meinte damals, dass ich für die von mir gemachten Vorschläge auch die Organistation übernehmen würde. Die Saale war da nicht dabei.

                      Viele Grüsse
                      Steve

                      Kommentar


                      • Shalea
                        Dauerbesucher
                        • 17.06.2013
                        • 851
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                        Ich sehe, du stehst mit Benny in Kontakt.
                        Nichts bleibt hier geheim.
                        LG
                        Shalea

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                          Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                          Ich meinte damals, dass ich für die von mir gemachten Vorschläge auch die Organistation übernehmen würde. Die Saale war da nicht dabei.
                          Oh. Das ging wirklich an mir vorbei. Ist es für dich denn okay, jetzt ein wenig den Zeltplatzorganisationshut aufzuhaben bzw. mit Cellofuchs zu teilen?
                          Nein.

                          Kommentar


                          • Cellofuchs
                            Erfahren
                            • 02.07.2011
                            • 228
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                            Echt? Warum? Ich war da mal eine Nacht, und das war für Campingplatz okay. Ruhig und die holländischen Betreiber waren auch sehr nett.

                            Viele Grüsse
                            Steve
                            Hej Leute, vertraut dem Ortsansässigen: den CP Postendorf lassen wir mal lieber sein; die Tour soll doch megaschön werden!
                            Schaut Euch mal die Fotos von Gemeinsam Draußen an; s. anderer Thread zur Frühjahrstour (seine Ostertour 2015 oder so).

                            Kommentar


                            • Gast20200802
                              GELÖSCHT
                              Dauerbesucher
                              • 25.04.2014
                              • 632
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                              Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                              Oh. Das ging wirklich an mir vorbei. Ist es für dich denn okay, jetzt ein wenig den Zeltplatzorganisationshut aufzuhaben bzw. mit Cellofuchs zu teilen?
                              Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn das an einer Stelle bleibt. Ich hab schon einige grosse Treffen organsisiert, und die Erfahrung zeigt dass das das beste ist. Und da der Fuchs dort wesentlich bessere Ortskenntnisse hat, trete ich gern zurück. So viel Arbeit ists ja nicht. Der grösste Aufwand ist es, auf alle Empfindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, und da bin ich wahrscheinlich ab einem bestimmten Punkt auch zu viel Diktator

                              Viele Grüsse
                              Steve

                              Kommentar


                              • Ziz
                                Administrator

                                Vorstand
                                Administrator
                                Lebt im Forum
                                • 02.07.2015
                                • 7333
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                Klingt sinnvoll. Wie sieht es denn aus, Cellofuchs? Auch wenn du vielleicht gar nicht dabei sein kannst, wäre es für dich okay nachdem wir uns auf die Tour und Plätze geeinigt und eine Hausnummer über die Anzahl der Zelte haben, die Verfügbarkeit anzufragen und zu reservieren?

                                Bzgl. der Empfindlichkeiten: Die sollten für die Person, die die Zeltpläte am Ende kontaktiert, nicht relevant sein. Das wird ja vorher in einer Gruppendiskussion geklärt.

                                Apropros klären: Die Idee Mittwoch in Jena zu nächtigen und dann nochmal ~20 km flussaufwärts mit leeren Booten einzusetzen finde ich gut. Danach ginge es nach bisheriger Mehrsheitsmeinung von Ortskundigen weiter nach Döbritschen. Lassen sich von da aus zwei gute Restabschnitte nach Weißenfels planen oder sollten wir die Tour für die langsameren Boote etwas kürzen? Kurz zur realistischen Einschätzung: Auf dem Regen gab es bis zu 28 km Tagesetappen und die Tage im Mai sind sogar länger als im September, der Druck als geringer. Wie sehr sich die Strömungen unterscheiden, weiß ich jedoch nicht.
                                Nein.

                                Kommentar


                                • Gast20200802
                                  GELÖSCHT
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.04.2014
                                  • 632
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                  Vorschlag: Fahren bis Leissling. Da sinds keine 200m zum Bahnhof und Parkplätze hats da auch. Ab Naumburg, spätestens aber Schönburg isses eh nimmer aufregend. Müsste man nur mal gucken, ob der Steg wieder da ist, sonst wirds beim aussetzen sportlich. Geht aber auch.

                                  Viele Grüsse
                                  Steve

                                  - - - Aktualisiert - - -

                                  OT:
                                  Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                                  Bzgl. der Empfindlichkeiten: Die sollten für die Person, die die Zeltpläte am Ende kontaktiert, nicht relevant sein. Das wird ja vorher in einer Gruppendiskussion geklärt.
                                  Genau die meinte ich

                                  Kommentar


                                  • GemeinsamDraussen
                                    Fuchs
                                    • 02.01.2015
                                    • 1714
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                    Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                    Hej Leute, vertraut dem Ortsansässigen: den CP Postendorf lassen wir mal lieber sein; die Tour soll doch megaschön werden! Schaut Euch mal die Fotos von Gemeinsam Draußen an; s. anderer Thread zur Frühjahrstour (seine Ostertour 2015 oder so).
                                    Ich helf mal kurz : klickhier
                                    (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                    Kommentar


                                    • Cellofuchs
                                      Erfahren
                                      • 02.07.2011
                                      • 228
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                      Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                      Ich finde den Campingplatz in Postendorf ganz fürchterlich und wollte da eigentlich nie wieder einen Fuß drauf setzen... Ich war da auf meiner Wanderung an die Ostsee zwei Tage gefangen und fand den Platz nur gruselig.
                                      So, bin eben zur Sicherheit noch mal schnell zum CP Postendorf geradelt - und mich hat's dort geschüttelt : morbider geht's doch kaum noch! hatte mich also nicht getäuscht in meiner Erinnerung.
                                      Den Imbiss dort können wir ja gern dennoch einplanen

                                      Zitat von Ziz


                                      Klingt sinnvoll. Wie sieht es denn aus, Cellofuchs? Auch wenn du vielleicht gar nicht dabei sein kannst, wäre es für dich okay nachdem wir uns auf die Tour und Plätze geeinigt und eine Hausnummer über die Anzahl der Zelte haben, die Verfügbarkeit anzufragen und zu reservieren?
                                      Ja, die Orga übernehme ich gerne - hatte ich ja auch schon früher angeboten.
                                      Die einzige Unsicherheit bei mir besteht darin, dass ich ev. Donnerstag Abend 2-3 Stunden Musik in Jena machen muss; das klärt sich aber bis Anfang April. Den Rest bis Sonntag habe ich aber auf jeden Fall Zeit zum Mitpaddeln.

                                      Hier mal ein Foto von heute als Appetithäppchen:
                                      Zuletzt geändert von Cellofuchs; 16.02.2018, 18:58.

                                      Kommentar


                                      • Ziz
                                        Administrator

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.07.2015
                                        • 7333
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                        Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                        So, bin eben zur Sicherheit noch mal schnell zum CP Postendorf geradelt - und mich hat's dort geschüttelt : morbider geht's doch kaum noch! hatte mich also nicht getäuscht in meiner Erinnerung.
                                        Den Imbiss dort können wir ja gern dennoch einplanen
                                        OT: Ich erinnere mich da ungerne an einen animal hording CP an der Altmühl...

                                        Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                        Ja, die Orga übernehme ich gerne - hatte ich ja auch schon früher angeboten.
                                        Geilomat! Muss an mir vorbeigegangen sein, sehr schön!

                                        Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                        Die einzige Unsicherheit bei mir besteht darin, dass ich ev. Donnerstag Abend 2-3 Stunden Musik in Jena machen muss; das klärt sich aber bis Anfang April. Den Rest bis Sonntag habe ich aber auf jeden Fall Zeit zum Mitpaddeln.
                                        Klingt doch gut, viele werden nur einen Teil mitpaddeln, ist afair immer so.

                                        Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                                        Hier mal ein Foto von heute als Appetithäppchen:
                                        Das wird bestimmt Klasse. Ich selbst bin übers WE wie gesagt nur spärlich online, wenn überhaupt. Aber meine Aufgabe ist im Prinzip ja durch. Strecke muss eh die ganze Gruppe besprechen bzw. vor allem die, die Ahnung von der Saale haben und dann müssen "nur" noch die Übernachtungsplätze abgeklärt werden.

                                        Da ich nicht davon ausgehe, dass die Umfrage sich nochmal ändert, insbesonere dass sich drei Leute finden, die Elbe wollen aber Saale nicht, würde ich das jetzt einfach festklopfen.
                                        Nein.

                                        Kommentar


                                        • Ziz
                                          Administrator

                                          Vorstand
                                          Administrator
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.07.2015
                                          • 7333
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                          Gesagt, getan:
                                          https://www.outdoorseiten.net/forum/...-auf-der-Saale
                                          Dort bitte weiter diskutieren, damit wir insbesondere einen zentralen 1. Post haben, wo ich die Infos bündeln kann.

                                          VG Ziz
                                          Nein.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X