Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

    Es freut mich, dass es voller wird! Ich denke nur, es wäre gut, wenn wir bis zum 25. Februar - also eine Woche nach dem Abstimmungsende - eine grobe Anzahl an Personen und Zelten für die Planung hätten. Mal ne Person mehr wird den Brei nicht wettmachen und Abspringen geht auch bis zur letzten Minute, aber zumindest ne Hausnummer wäre gut.
    Nein.

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4760
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

      Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
      Zum wild Zelten: Würde ich auch mit kleiner Gruppe sein lassen. Das baut schnell einen Gruppendrang auf und ich hätte Angst, dass es jemanden eigentlich nicht lieb ist, aber die Person lässt es dann über sich ergehen oder kommt gar nicht erst... Lieber direkt sagen: Wir zelten auf offiziellen Zeltplätzen für die Tour - in jedem Fall.
      Siehst du, und mir geht es genau umgekehrt. Ich komme gar nicht erst mit ohne Wildzelten.

      Für den Sommer bereitet sich übrigens gerade eine im Moment 24-köpfige Gruppe auf eine 3-wöchige Paddeltour mit ausschließlich Wildzelten vor.

      Kommentar


      • Ziz
        Administrator

        Vorstand
        Administrator
        Lebt im Forum
        • 02.07.2015
        • 7333
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
        Siehst du, und mir geht es genau umgekehrt. Ich komme gar nicht erst mit ohne Wildzelten.
        Das ist Schade, aber es ist halt schwer es bei einer Gruppenaktivität dieser Größe allen Recht zu machen.

        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
        Für den Sommer bereitet sich übrigens gerade eine im Moment 24-köpfige Gruppe auf eine 3-wöchige Paddeltour mit ausschließlich Wildzelten vor.
        Ich denke, Sibirien ist nur bedingt mit Thüringen vergleichbar.

        Ich würde vorschlagen, wir lassen das mit OT an der Stelle sein und konzentrieren uns wieder auf die von Anfang an mit offiziellen Zeltmöglichkeiten geplante Paddeltour in Deutschland.
        Nein.

        Kommentar


        • Gast20200802
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 25.04.2014
          • 632
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
          ...mit 5+x Zelten? Ggf. Hunden? Also zumind. hier bei uns könnte das ordentlich Ärger geben...
          5 hatten wir zu dem Zeitpunkt, mehr würd ich aber auch nicht. Deshalb schrieb ich ja auch: Je weniger, je besser. Das Rudel was sich jetzt abzeichnet ist eh viel zu gross.

          Kommentar


          • Gast20200802
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.04.2014
            • 632
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

            Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
            Siehst du, und mir geht es genau umgekehrt. Ich komme gar nicht erst mit ohne Wildzelten.
            Ich kenn ne gute Stelle, da könnte man sich entrudeln

            Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
            Für den Sommer bereitet sich übrigens gerade eine im Moment 24-köpfige Gruppe auf eine 3-wöchige Paddeltour mit ausschließlich Wildzelten vor.
            Ja, bist du denn wahnsinnig, du kannst hier doch nicht Dundak bringen. Dieses subversive Gesockse zerstört den Forumskonsens ;)

            Viele Grüsse
            Steve

            Kommentar


            • Shalea
              Dauerbesucher
              • 17.06.2013
              • 840
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

              Ich bin froh, dass die Option des Wildzeltens raus ist. Ich habe nichts dagegen, wild zu zelten, mache das selbst gelegentlich, aber als größere Gruppe und als Forumstour mit einer Etappenplanung, die jeder einsehen kann? Da wäre ich raus gewesen...

              Ich bin gespannt, auf das Ergebnis der Abstimmung.
              LG
              Shalea

              Kommentar


              • Shalea
                Dauerbesucher
                • 17.06.2013
                • 840
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                Jajaja, ich will schon lange die Saale paddeln und momentan führt sie. Wobei Elbe auch cool wäre. Da würde ich direkt noch ein paar Tage Wandern im Elbsandsteingebirge dranhängen.
                LG
                Shalea

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                  Ich kann auch nicht verlieren. Elbe ist immer wieder schön und Saale steht hier auch schon länger aufm Zettel.

                  Kurz zum weiteren Vorgehen: Da ich Sonntag Abend erst spät nach Hause komme, würde ich das offizielle Frühajhrspaddelziel und die Zeit Montag verkünden. Aber es zeichnet sich ja schon Saale zu Himmelfahrt ab und unter dieser Prämisse könnt ihr schon mal anfangen zuzuarbeiten.

                  Ich werde in einem neuen Thread gleich am Anfang die Paddlerliste aus der Umfrage extrahieren und wünsche mir von euch dann Informationen, wie
                  • wie viele seid ihr?
                  • von wann bis wann könnt ihr dabei sein?
                  • wie viele Zelte werdet ihr dabeihaben?

                  Ich denke da an die Möglichkeit für Smo zeitnah die Zeltplätze über die Invasion zu berichten. Wie gesagt, ich schreibe das alles Montag nochmal, aber viele von euch sind unter der Woche ja gut beschäftigt und so können wir am WE schonmal anfangen Daten zu sammeln.

                  Weiterhin sollten wir uns über die konkrete Strecke einer 4-Tages-Paddeltour und die diesbezüglichen Zeltmöglichkeiten abstimmen. Gleiches würde ich an sich auch im Extrathread machen, aber es schadet nicht, schonmal anzufangen Gedanken zu sammeln. Hier kann ich leider nur anbieten auf eine Jübermannkarte zu starren, deshalb wären hier konkrete Erfahrungen von Smo, GD und Co gefragt.
                  Nein.

                  Kommentar


                  • Itchy ST
                    Fuchs
                    • 10.06.2009
                    • 1174
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                    Hier schon mal meine Daten:

                    1 Person, ein Hund, ein Zelt, über die ganzen Tage.

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7365
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                      Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                      ... Je weniger, je besser. Das Rudel was sich jetzt abzeichnet ist eh viel zu gross.
                      Letztes Jahr waren wir glaub ich 17 Teilnehmer ...und es war eine wunderschöne, stressfreie u. harmonische Fahrt.
                      Wer bedenken hat muß eben fernbleiben oder einen Plan B haben. Dazu möglichst viel vorab fixieren und genug Freiraum bei der Zeit lassen - ist ja eine "Paddeltour", kein Wettbewerb.
                      Dann klappt das auch mit größere Gruppe - also keine Angst.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Ziz
                        Administrator

                        Vorstand
                        Administrator
                        Lebt im Forum
                        • 02.07.2015
                        • 7333
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                        Letztes Jahr waren wir glaub ich 17 Teilnehmer ...und es war eine wunderschöne, stressfreie u. harmonische Fahrt.
                        Wer bedenken hat muß eben fernbleiben oder einen Plan B haben. Dazu möglichst viel vorab fixieren und genug Freiraum bei der Zeit lassen - ist ja eine "Paddeltour", kein Wettbewerb.
                        Dann klappt das auch mit größere Gruppe - also keine Angst.
                        Äh, den wichtigen Teil hast du im Zitat weggelassen: Es ging ums wild zelten. Ich glaube nicht, dass Smo ein Problem darin sieht im Riesenpulk die Saale runterzutreiben. Zumal, wie du ja schriebst, die Gruppe sich eh in mindestens zwei Teile aufspalten wird: Die, die um 14 Uhr ihr Zelt zu stehen haben werden und die, die bei Sonnenuntergang langsam eintrudeln.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                        Hier schon mal meine Daten:

                        1 Person, ein Hund, ein Zelt, über die ganzen Tage.
                        Sehr gut, Danke!
                        Fürs Protokoll: Wir werden zu zweit aufkreuzen, ein Zelt oder ein Tarp.
                        Nein.

                        Kommentar


                        • Gast20200802
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 25.04.2014
                          • 632
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                          Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                          Ich denke da an die Möglichkeit für Smo zeitnah die Zeltplätze über die Invasion zu berichten. Wie gesagt, ich schreibe das alles Montag nochmal, aber viele von euch sind unter der Woche ja gut beschäftigt und so können wir am WE schonmal anfangen Daten zu sammeln.
                          Öhm. Ich dachte bei dem Angebot eher an die Vorschläge die ich hier gemacht hatte. Ich helf gern mit, aber seh für ~10 Zelte eher schwarz. Zumindest für die Strecke zwischen Porstendorf und Naumburg. Porstendorf und der Blütengrund gehen evtl. Dazwischen gibts iirc nur den Biwakplatz in Döbritzschen und Bad Kösen. Döbritzschen ist aber zu nah an Porstendorf, und Kösen sehr klein. Der Kanuclub Camburg sieht auch nicht danach aus als ob die jemanden aufnehmen könnten. Evtl. können die ja was mit dem Sportplatz nebenan regeln, aber zum Männertagswochenende ist da bestimmt auch einiges los. Ich kann ja alle mal durchtelefonieren. Soll ich?

                          Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
                          Äh, den wichtigen Teil hast du im Zitat weggelassen: Es ging ums wild zelten. Ich glaube nicht, dass Smo ein Problem darin sieht im Riesenpulk die Saale runterzutreiben.
                          Nene, das hat er schon richtig verstanden. Zeltplatz ist schon okay, nur glaub ich nicht dran, dass das an der Saale was wird. Drum lieber: Kleine Gruppe, ab ins Gebüsch.

                          Viele Grüsse
                          Steve

                          Kommentar


                          • Ziz
                            Administrator

                            Vorstand
                            Administrator
                            Lebt im Forum
                            • 02.07.2015
                            • 7333
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                            Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                            Öhm. Ich dachte bei dem Angebot eher an die Vorschläge die ich hier gemacht hatte. Ich helf gern mit, aber seh für ~10 Zelte eher schwarz. Zumindest für die Strecke zwischen Porstendorf und Naumburg. Porstendorf und der Blütengrund gehen evtl. Dazwischen gibts iirc nur den Biwakplatz in Döbritzschen und Bad Kösen. Döbritzschen ist aber zu nah an Porstendorf, und Kösen sehr klein. Der Kanuclub Camburg sieht auch nicht danach aus als ob die jemanden aufnehmen könnten. Evtl. können die ja was mit dem Sportplatz nebenan regeln, aber zum Männertagswochenende ist da bestimmt auch einiges los. Ich kann ja alle mal durchtelefonieren. Soll ich?
                            Sehr, sehr gerne! Wenn die Strecke mit Großgruppe nicht geht, müssen wir uns zeitnah was neues einfallen lassen (Saale weiter oben oder unten?) oder doch auf die Elbe ausweichen - wo ich dann auch erstmal durchtelefonieren müsste. Leider habe ich von der Saale und den Campingmöglichkeiten keine Ahnung.

                            Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                            Nene, das hat er schon richtig verstanden. Zeltplatz ist schon okay, nur glaub ich nicht dran, dass das an der Saale was wird. Drum lieber: Kleine Gruppe, ab ins Gebüsch.
                            Schlägst du eine Trennung der Gruppe in Zeltplatzcamper und weiteren im Gebüsch verteilten Kleingruppen vor? Die Abende zusammen sind imo ein wichtiger Teil solch einer Tour und es wäre schade, wenn die so zerstückelt werden würden.
                            Nein.

                            Kommentar


                            • Gast20200802
                              GELÖSCHT
                              Dauerbesucher
                              • 25.04.2014
                              • 632
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                              Okay, dann mach ich das mal. Ich frag mal auf 8-10 Zelte an.

                              Das mit dem entrudeln weiter oben war schon scherzhaft gemeint. Das wäre ja nun wirklich albern. Trotzdem, irgendwie sind solch grosse Gruppen nicht meins. Habs beim paddeln aber auch noch nicht probiert.

                              Viele Grüsse
                              Steve

                              Kommentar


                              • Gast20200802
                                GELÖSCHT
                                Dauerbesucher
                                • 25.04.2014
                                • 632
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                Kurze Frage noch: 10. Porstendorf, 11. Bad Kösen, 12. Naumburg?

                                Viele Grüsse
                                Steve

                                Kommentar


                                • Ziz
                                  Administrator

                                  Vorstand
                                  Administrator
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.07.2015
                                  • 7333
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                  Keine Angst, zumindest auf dem Fluss zieht es sich eh, insbesondere das Schlauchbootelend wirst du wahrscheinlich gar nicht zu sehen bekommen.

                                  8 bis 10 Zelte klingt realistisch. Auf dem Regen waren bis zu 20 Personen an einigen Tagen geplant, aber wurden dann doch maximal 15 oder so und die meiste Zeit weniger. Im Moment haben zwar 10 Leute zugesagt und 4 unsicher, aber die Erfahrung zeigt, dass doch immer wieder kurzfristig Leute abspringen. Und die Anzahl der Zelte wird sicherlich nicht größer als zugesagte Forenteilnehmer, weil wenn, dann meist Partner_innen mitkommen, die dann im selben Zelt mitnächtigen.
                                  Nein.

                                  Kommentar


                                  • Ziz
                                    Administrator

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.07.2015
                                    • 7333
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                    Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                                    Kurze Frage noch: 10. Porstendorf, 11. Bad Kösen, 12. Naumburg?

                                    Viele Grüsse
                                    Steve
                                    Ankommen oder Losfahren? Also meinst du vom 9. zum 10. Porstendorf oder am 10. Porstendorf ankommen und dann am 11. weiter?
                                    Nein.

                                    Kommentar


                                    • Ziz
                                      Administrator

                                      Vorstand
                                      Administrator
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.07.2015
                                      • 7333
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                      Ich glaube, es wäre sinnvoll, mal den gesamten Plan niederzuschreiben. Der ursprüngliche Plan war ja Jena bis Weißenfels?

                                      Also ich verstehe das gerade so
                                      • 10.5. (Do) Jena → Porstendorf
                                      • 11.5. (Fr) Porstendorf → Bad Kösen
                                      • 12.5. (Sa) Bad Kösen → Naumburg
                                      • 13.5. (So) Naumburg → Weißenfels


                                      Mit Donnerstag Himmelfahrt und Freitag (oft) Brückentag.

                                      Ist das so richtig? Zumindest können hier die meisten am 10.5. ankommen und paddeln. Nach der Strecke Naumburg → Weißenfels wäre vielleicht noch eine Übernachtung für weiter weg anreisende sinnvoll?
                                      Nein.

                                      Kommentar


                                      • Gast20200802
                                        GELÖSCHT
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.04.2014
                                        • 632
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                        So war es gemeint. Dann mach ich das mal so.

                                        Kommentar


                                        • Cellofuchs
                                          Erfahren
                                          • 02.07.2011
                                          • 225
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Termin- & Ortsumfrage Frühjahrspaddeltour 2018

                                          Hej,
                                          macht mal langsam. Wir werden schon gut unterkommen über Nacht an der Saale, auch zu Himmelfahrt.
                                          es läuft ja noch die Abstimmung...
                                          Zuerst sollte das Ergebnis abgewartet werden, dann die Teilnehmer bezügl. Anreisedatum / - zeit befragt werden. Davon hängt doch ab, ob Donnerstag der 10.05. (Himmelfahrt) als voller oder nur als halber Paddeltag genutzt werden kann.
                                          Und überhaupt lege ich Euch noch noch einmal den Abschnitt oberhalb von Jena ans Herz, der ist sehr schön.
                                          Jedenfalls ist die Strecke von Jena (Paradiesbahnhof) bis CP Postendorf nur 9 km lang, das paddelt man bei der Strömung hier in 1,5 Stunden...
                                          Also, wenn schon Start in Jena sein soll und ein ganzer Paddeltag zur Verfügung steht, würde ich eher den sehr schönen Wasserwanderrastplatz Döbritschen zum 1.x zelten empfehlen (von Jena Paradies 22,5 km)

                                          Jena selbst hat auch einen CP, der liegt nur 500m von meinem Zuhause, da kann ich natürlich mal hinschauen bezügl. Infos; außerdem haben ja auch die Bootsvereine hier Zeltwiesen auf ihrem Gelände, auch da kann ich nachfragen.

                                          Habe grad zu tun, kann mich heute Abend weiter betätigen hier...

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X