breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoelle
    Gerne im Forum
    • 29.05.2012
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

    Hu,
    ein Kollege und ich gehen Mitte März paar Wochen auf den AT.
    Ich war da schon mal vor ein paar Jahren (Anfang Februar) und bin in einer Nacht mit meinem Schlafsack beinahe erfroren.

    bin 185
    120 Kilo

    Hab die im englischsprachigem gefunden.
    Vango Ultralite 900
    Mountain Equipment Aurora II

    Ich bräuchte einen in der Schulter breiten Schlafsack und falls möglich, nicht zu sehr Mumienform, weil ich meine Füße recht gerne bewege.
    Sollte auch nicht zu teuer sein.
    Bin über Tipps dankbar.
    Zuletzt geändert von Hoelle; 07.02.2018, 05:00.

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2871
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

    Klingt, als wäre der Exped Comfort 600 (bei -5 vielleicht etwas zu wenig) oder 800 für Dich ideal. Die Fußbox ist zwar nicht riesig, aber ansonsten ist der Schlafsack wirklich breit und sehr kuschelig!

    Gruß,

    Claudi

    Kommentar


    • HaegarHH

      Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

      Moin,

      nach dem ersten Kaffee, komme mir gerade zwei Ideen …

      Als Standardschlafsack verfügbar, grundlegend von guter Qualität, ich mit 1,83 und 100kg und eher breiten Schultern und eher "dynamischer" Schläfer habe den 400er und finde ihn "angemessen riesig" Exped Comfort 800 L …aber ggf. die Entendaunendiskussion beachten, meiner hat noch Gänsedaunen.

      Dann ist mir letztens aufgefallen, dass Roberts.pl fast alle Schlafsäcke in einer sehr großen Anzahlen an wählbaren Größen anbietet, so auch in L/XW …das ist dann nochmal weiter als die Comfort von Exped.

      Ich war ja früher mal mit noch mehr Kampfgewicht unterwegs als Du und kann daher die Suche nach einem passenden weiten Schlafsack verstehen, gebe aber zu bedenken, dass dann ggf. noch etwas mehr Füllung gebraucht wird, als die eigentliche Komfort-Temp, weil so ein riesen Dinge einfach von innen schlecht erwärmt wird.
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

      Kommentar


      • hc-waldmann
        Dauerbesucher
        • 19.07.2004
        • 544
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

        Ich (183cm, 125kg, Monsterschultern) habe einen CUMULUS Panyam 600xl, den mir cumulus auf 100cm ab Hüfte verbreitert hat. Das ging nach einiger Verhandlung wirklich gut und wurde sehr schnell gemacht. Der einige KuFa in den ich passe: der Carianthia G350 in L (90 cm obenrum). Der oben empfohlene exped war mir zu eng.
        fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

        Kommentar


        • Fabian485
          Fuchs
          • 12.06.2013
          • 1651
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

          Hatte früher bei fast identischen Daten (188cm auf 128kg) ebenfalls den Panyam 600 XL der mit super passt.
          Da ich aber mittlerweile etwas abgenommen habe ist er mir fast zu groß.
          Ansonsten ein tolles Teil!

          Kommentar


          • theslayer
            Dauerbesucher
            • 13.11.2013
            • 586
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

            Habe auch einen Exped Comfort 400 und bin sehr zufrieden. Mit Inlet habe ich den jetzt auf der letzten Reise bis an die 0°, vielleicht ein bisschen drunter, -Grenze verwendet, da war ich dann aber mit allen verfügbaren Klamotten im Schlafsack (1,75m, 76kg).
            Habe jetzt seit meiner Rückkehr den Schlafsack mit extra Daunen zum Outdoor-Service-Team geschickt und den Schlafsack so um 200gr Daune erweitert...

            Würde also sagen, ein 600er dürfte gut passen, notfalls nach einem Test-Schlaf noch ein paar Daunen zugeben.

            Grüße
            Daniel
            Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
            Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

            Kommentar


            • Taffinaff
              Fuchs
              • 03.01.2014
              • 1067
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

              Zitat von Hoelle Beitrag anzeigen
              bin 185
              120 Kilo
              Wenn Du nen geräumigen Schlasa suchst, solltest Du vielleicht mal mit Stichwort "semi rectangular" suchen, da findest Du (neben unbrauchbarem Billigzeug bei Amazon usw) auch ein paar hochwertige Geräte. Normalerweise sind die Umfänge fuer Schultern/Hueften/Fuesse angegeben, da kann man etwas vergleichen. Ansonsten hilft nur ausprobieren. Ich bin 193/90 und habe einen "semi rectangular" (Puffin Nano 20 von Feathered Friends in gross), der ist sehr geräumig mit reichlich Platz fuer Klamotten. (Feineres Detail: bei Temperaturen knapp unter Null manchmal nicht optimal - da ich lieber nur mit langem Unterzeug schlafe, kann es da eher etwas kuehl werden, ein eng sitzender Schlasa wäre etwas wärmer weil weniger Luftvolumen zu erwärmen - dafuer hat man bei noch kälter mehr Optionen mit extra Fleece- oder Daunenklamotten).

              Taffi

              Kommentar


              • Hoelle
                Gerne im Forum
                • 29.05.2012
                • 75
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

                Danke, damit kann ich was anfangen.
                Hat zufällig jemand seinen Exped oder Panyman grad zu verkaufen?

                L.G.

                Kommentar


                • Hoelle
                  Gerne im Forum
                  • 29.05.2012
                  • 75
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: breiter Schlafsack bis Comfort -5 Grad

                  So, wieder da und eine kurze Rückmeldung.
                  Hab mir den Exped Comfort 600 gekauft.
                  Er war schon sehr grenzwertig bei Sturm mit eisigen Temperaturen.
                  Mit paar Socken und Hose bekam ich aber dann schon einen erholsamen Schlaf.

                  Werde nächstes Frühjahr hoffentlich den Rest laufen, werde mir wohl ein Inlet mitnehmen!

                  Bye the way, wie kann ich den Comfort schonend waschen?
                  Danke
                  Zuletzt geändert von Hoelle; 11.05.2018, 21:27.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X