Norwegen - Wandertour Empfehlungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bastianw
    Neu im Forum
    • 12.01.2018
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen - Wandertour Empfehlungen?

    Hallo zusammen im Juli sind wir zwei Wochen in Norwegen.

    Wir haben ein Ferienhaus in der nähe von Ølen, oberhalb von Stavanger gemietet.

    Bisher haben wir folgende Touren fest geplant:

    - Kjeragbolten mit Zeltübernachtung
    - Trolltunga mit Zeltübernachtung

    Könnt ihr in der Region noch Wandertouren empfehlen?

  • findkfn
    Dauerbesucher
    • 15.12.2012
    • 642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen - Wandertour Empfehlungen?

    Um das hier auch nochmal zu erwähnen:

    UT.no zur Planung schon bekannt ? link

    Kommentar


    • Bottoey

      Erfahren
      • 15.06.2013
      • 178
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen - Wandertour Empfehlungen?

      Wir waren im August 2015 auf Sydnesøya also ganz in der Nahe eures Urlaubsortes. Wenn ihr ein Wasserfahrzeug habt fahrt bei schönem Wetter mal auf Romsa (Romsaøyene), es lohnt sich.
      Wir hatten damals auch eine Tour mit Übernachtung zur Trolltunga unternommen. Geplant war in Tyssedal zu parken und den Ringedalsvatnet zu unrunden -mit 2 Übernachtungen. Das war aber nicht möglich da der Weg auf der Südseite der Ringedalsvatnet wegen Schnee nicht zu gehen war. Also haben wir am Kraftwerk geparkt (Sau teuer) und sind den üblichen Weg, rechts der stillgelegten Mågelibahnen, gegangen. In der Zeit war gerade der Mågelivegen in bau.
      Ich weis nicht ob bekannt. Die Straße führt in Serpentinen im Bereich der nun gänzlich zerstörten Mågelibahnen nach oben. http://www.trolltunga-road.com/
      Eure Idee mit einer Übernachtung an der Trolltunga ist gut. Nach unserer Erfahrung empfiehlt es sich dann spät am Tag los zu gehen. Wir sind gegen 15 Uhr am Parkplatz los und waren dann so an der Trolltunga das die Massen an Tagesbesuchern weg waren. Das Licht für Fotos ist dann noch prima und man steht nicht an! Entgegen anders lautender Meinungen in Net hatten nicht mehr wie 20-30 Leute übernachtet und die Zelte verteilen sich dort oben großzügig.
      Fazit: Massenauftrieb als -Tagestour niemals. Mit Übernachtung -war schön. Alleine die Bilder

      Ansonsten bietet sich sicher die ein oder andere Tour am Folgefonna an.

      Kommentar

      Lädt...
      X