Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-Touren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derjapaner
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2013
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-Touren

    Hi Zusammen,

    wie so viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem Rucksack welcher mich und meine Familie in Zukunft begleitet.

    Überwiegend soll der Rucksack eingesetzt werden für Wanderungen im Urlaub oder auch am Wochenende mit der Familie (alles 1-Tages-Wanderungen - Eifel, Alpen, etc.)
    Es sollen Gegenstände von Frau und Kind (4 Jahre) mit hinein.

    Der Rucksack soll aber auch mal bei dem ein oder anderen Städtetrip mit eingesetzt werden.

    Unsere bisherigen Präferenzen sind:
    - Der Rucksack sollte neben oben auch von unten/vorne zu öffnen sein
    - Der Rucksack sollte Möglichkeiten bieten, Getränkeflaschen zu transportieren (keine Wasser-Blase)
    - sofern sinnig sollte der Rucksack auch über "entfernbare" Hüftflossen verfügen


    Was denkt Ihr, in welche Richtung man da gehen sollte? Bzw. habt ihr gewisse Empfehlungen?

    Bisher gefunden dazu haben wir:
    - Tasmanian Tiger Modular Pack 30 (auch wenn eher militärischer Charakter, hat er ein halbwegs "normales Aussehen" und bietet schon viel bis auf die Getränkehalterung
    - Deuter ACT Trail (unschlüssig ob 24, 26 oder 30) > der bietet auch eigentlich alles an
    - Fjällräven Abisko (Friluft und Hike) 35 > schaut auch sehr gut aus > jedoch auch nicht der Leichteste
    - Osprey (da gibt es halt sehr viele Modelle)
    - Deuter Futura 28 (das neue Model > jedoch kein Frontloader integriert)

    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

    Viele Grüße

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2487
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-To

    Mammut hat auch ein paar Rucksäcke die bis auf die Flaschenhalterung für dich passen sollten
    Mammut Creon Pro

    Ganz interessant mit komplett zu öffnenden Rücken ist auch dieser hier:
    Mammut Trion Pro

    Beachte aber, dass diese Rucksäcke alle ein recht hohes Eigengewicht haben, was aber bei deinen Anforderungen (Frontöffnung) auch schwer leichter zu haben ist.

    Kommentar


    • derjapaner
      Anfänger im Forum
      • 03.02.2013
      • 36
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-To

      Danke für die Tipps...

      Schaue ich mir auch mal an. Wohl aber ein wenig zu groß für unsere Vorhaben denke ich.

      Kommentar


      • MichaelH
        Dauerbesucher
        • 13.10.2014
        • 630
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-To

        Ich habe einen Deuter Transalp 30l als Alltagsrucksack im Einsatz.
        Nach 10 jahren sieht er schon leicht ausgeblichen aus, ist aber nicht kaputt zu bekommen. Da er recht breit und weniger hoch ist, passt da erstaunlich viel rein.

        Kommentar


        • Annemarie
          Anfänger im Forum
          • 26.07.2009
          • 30
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-To

          Hallo,

          wir haben einen Osprey Stratos 36. Reicht für Eltern und 2 Kinder.

          Und mein Mann darf den Rucksack immer tragen , wenn wir unterwegs sind.

          LG

          Annemarie

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 13116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack bis ca. 30L gesucht - vielseitig einsetzbar, Familie und 1-Tages-To

            Wir nennen auch zwei Ospreys unser eigen und ich bin begeistert von den Dingern. Sie sind einfach vorneweg mal ein ganzes Stück leichter, als andere Marken der gleichen Größe. Auf meinem Rücken sitzen sie richtig gut, was ich von vielen anderen Rucksäcken nicht sagen kann. Taschen und Laschen finde ich hilfreich verteilt.
            Wir haben den Kestrel 38 und ich glaube den Vorgänger vom Talon 33. Beide sind im Tragegestell so gut verstellbar, dass sie abwechselnd von mir, meinem Sohn und meinem Mann getragen werden können, was sehr praktisch ist. Der kleine reicht uns für die meisten Tagestouren zu viert, beim Großen kann dann schon ordentlich Schnickschnack mit.
            Preis ist O.K., Haltbarkeit auch (und wir beanspruchen die Sachen glaub schon überdurchschnittlich).
            Kann also eine Empfehlung aussprechen.

            Kommentar

            Lädt...
            X