Rad von USA nach Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radhalunke
    Erfahren
    • 13.02.2014
    • 216
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rad von USA nach Kanada

    Ahoi liebes Forum,

    ich bin momentan auf dem Te Araroa in NZ unterwegs und werde diesen auch voraussichtlich Ende Februar abschließen. Danach habe ich noch etwas Zeit bis Mitte Juni zu verplanen. Der Sinn steht mir nach einer längeren Radtour, am besten auf dem Weg nach Deutschland. Ein Reiserad müsste vor Ort besorgt werden.

    Option: Einreise in die USA, Fahrrad + Equipment kaufen, nach Kanada fahren und nach Deutschland weiterfliegen. Könnte es hier Komplikationen mit dem Zoll oder der Immigration geben, speziell wegen dem Weiterflug von CAN? Hat jemand schon ähnliches unternommen und hat Tips?

    Eine weitere Möglichkeit wäre Australien, wobei das momentan 2. Wahl wäre. Ist das Equipment dort tatsächlich so teuer wie jeder munkelt?

    Vielen Dank schon mal!

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rad von USA nach Kanada

    Zitat von Radhalunke Beitrag anzeigen
    Eine weitere Möglichkeit wäre Australien, wobei das momentan 2. Wahl wäre. Ist das Equipment dort tatsächlich so teuer wie jeder munkelt?
    Jein. Die aus Europa gewohnten Marken sind schon teuer, Schwalbe Marathon Plus sollte knapp 80€ pro Mantel kosten (hat dann ein Kollege aus D mitgebracht, Pannenschutz ist bei manchen Samen wichtig, Schwalbe hat die Erwartungen erfüllt. Einheimische behaupteteten, die Maxxis refuse für umgerechnet 20-25€ würden ebenfalls funktionieren. Nimmt man einheimische Marken bewegen sich die Preise ungefähr auf europäischem Niveau. Decathlon Preise sollte man nicht erwarten.

    Fahrrad habe ich positive Erfahrungen mit Avantiplus (die hatten eine Filliale in der nächsten Nähe, habe also nicjt gross nach Alternativen gesucht)
    Gepäckträger und Packtaschen habe ich keine passablen und bezahlbaren gefunden, bin dann mit Rucksack geradelt. Fahrrad ist zu mindest im Westen eher Pendler und hauptsächlich Sportgerät, gibt aber Überland Radwege (im Extremfall ist der Standstreifen der Autobahn offiziell als Radweg frei gegeben, wenn zwischen Meer und Industriegebiete kein weiterer Weg Platz hat, man kann also ohne grosse Barrieren radeln) und Mountainbike Ferntrails. Für klassisches „Reiserad“ wäre mir vermutlich das Land zu gross, bzw. die Trackanteile zu wellig und staubig. Aber das ist Geschmackssache und sieht wohl an der Ostküste anders aus.

    Kommentar


    • reinergeorg
      Erfahren
      • 01.06.2014
      • 282
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rad von USA nach Kanada

      Gib mal Hans Frischeisen Reno Nevada Chiropractors bei Google ein - da kommen dann Telefon-Nummer und Adresse. Wenn es nicht klappt, PN an mich. In Reno sind es 9 h zurück zu deutscher Winterzeit - je nachdem wo Du gerade bist eben umrechnen. Er ist in Reno, Nevada wohnhaft und hat von dort aus nun schon 6 Weltumrundungen per Rad geschafft. Kennt auch D und Australien per Rad sowie weltweit verschiedenste Flugtransporte per Rad als "eingepackt" und als "Behindertenrolli". Sag ihm Grüße von Reiner vom Jenissej.
      Lass es rollen
      Reiner

      Kommentar

      Lädt...
      X